Kopfdämpfung paddellos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Tillmann
    Member
    • 20.12.2005
    • 557
    • Markus

Kopfdämpfung paddellos

Hallo!

Ist die härtere 3D Dämpfung zwingend erforderlich für das paddellose Fliegen ?

Habe jetzt ca. 20 super Flüge mit AC-3X und der weichen Dämpfung hinter mir.

Ohne Probleme, außer, daß wenn ich mal hart rumreiße, die alten Helitecs knattern.
    Es sind noch die Blätter, die Stefan beim Erscheinen des Sharks empfohlen hatte.

Heute habe ich auf die harte Dämpfung umgebaut und seitdem 2 Flüge absolviert.

Obwohl ich nur flotten Rundflug mit Rollen und Loops kann, merke ich einen Unterschied.

Weiß aber noch nicht eindeutig, ob das Knattern jetzt besser oder schlimmer geworden ist.

Muß nochmal weiter fliegen. Kam mir vorher harmonischer vor.

Was würdet ihr mir für Alternativblätter für Schnellflug empfehlen ?

Gruß Markus
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: Kopfdämpfung paddellos

Hallo,

die Harte ist nicht zwingend. Was Blätter angeht kann ich die Radix 690er empfehlen, in der 185g Version geht die sehr gut geradeaus, man kann aber auch noch 3D damit fliegen. Die 710er SB sind auch sehr gut, aber bei ganz hohen speeds dann etwas nervöser als die 690er...

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• MGK
      MGK

AW: Kopfdämpfung paddellos

Gruß,

ich habe noch mal eine Frage zu dem Messingrohr für die härtere Dämpfung. Also ich fliege mit AC-3X und 2000U/min am Kopf, und habe das Messingrohr nicht verbaut.
      Was meint Ihr soll ich lieber das Messingrohr einbauen.

Bye

Marcus

Kommentar

Lädt...
      X