Acrobat SE: Defekte Lager im Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Acrobat SE: Defekte Lager im Rotorkopf

Zitat von tinob Beitrag anzeigen
    Moin,

deshalb hatte ich ja auch mehrfach MEINER MEINUNG nach geschrieben...

Wieso sollten hochwertige Lager genauso schnell kaputt gehen wie die meist mit viel Spiel behafteten (China) Lager?

das du mit den Lagern sehr gut fliegst habe ich auch nicht bezweifelt... ich habe nur meine technischen Bedenken geäußert.
    kannst du mir deine (technischen) Beweggründe nennen die dich zum Einbau der K-Lager bewogen haben?

Tino
    Hi

Ich hatte die K-Lager mal einfach nur so getestet.....Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe.
    Habe jetzt ca. 250 Flüge gemacht.....ein Crash war dabei....die K-Lager sind immer noch wie NEU

Kommentar

• siat68
      siat68

Sag mal Michael Du fliegst den SE doch erst ca. einem Jahr und hast die Lager sicher nicht von Anfang an drinnen, wieviel Flüge absolvierst Du denn so pro Woche, das Du auf solche Zahlen kommst?
      Grüße Matthias

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1917
        • Marco
        • Bottrop

Juhu, ich fliege häufig mit micha zusammen am gleichen Feld.

Micha ist schon ein Vielflieger Bei gutem Wetter sind mal gefühlte 8-10 Starts locker drin (hab nie wirklich mitgezählt...)

Gruß,
        Marco
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

vielleicht fliegt er ja A123 Fepo4, da gehen 10 Flüge an einem Nachmittag mit einem einzelnen akkupack locker

im Ernst: diese Conrad-Kugellager, sind die sehr viel billiger oder was war der Grund diese zu probieren ?

TheManFromMoon: deine 35Mhz-Anlage muss auch recht empfindlich gewesen sein
          ich flieg auch 35Mhz in meinen 3 Acrobats (Futaba PCM, mit einer 10 Jahre alten Anlage, ohne den "Plöchinger-Stachel")
          und ich hab noch keine Störungen gehabt, obwohl die Lager bei mir nicht immer alle einwandfrei sind/waren

Kommentar

• TheManFromMoon
            Gesperrt
            • 23.09.2005
            • 1633
            • Christian
            • 23714 Bad Malente

@Reini:

FF9s mit R319DPS und Plöchi Stachel (gekürzte original Antenne)
            Teilweise waren die Störungen erst ab der höchsten Drehzahl 2100 U/min da. Hochschalten, keine Kontrolle mehr, runter schalten, alles kein Problem mehr.
            Ein paar meiner Crashs gingen auf jeden Fall auf Knackimpulse von defekten Kugellagern zurück.

Viele Grüße
            Chris

Kommentar

• _Dekker
              Member
              • 07.10.2007
              • 289
              • Bert
              • Delft (Niederlande)

Gestern habe ich zufällig ein defektes (Stefan original) Radiallager in einer der Blatthalter entdeckt. Ich war erstaunt das ich nie etwas im Flug bemerkt habe, so schwer der Halter rotierte, er wollte nur in eine Position stehen bleiben.
              Der Lager hat aber schon 170 Fluge überstanden.
              Habe gleich alle 4 gewechselt.
              Die Conrad-Kugellager habe ich für die Hauptrotorwelle, ist der gleiche preis als Stefanlager.
              ßbrigens: meine Hecklager sind nach 380 Fluge immer noch original!
              Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

Lädt...
              X