ich fliege ja zurzeit meinen SE mit Paddeln, Nun soll ein AC-3X her. Die Frage ist nur soll ich mir einen kompletten AC-3X-Arcobat SE holen oder meinen jetzigen mit AC-3X ausrüsten.
Ich habe die Befürchtung, wenn ich einmal Paddellos unterwegs bin, das ich dann den -alten- Acrobat SE nicht mehr anfasse.
Mit Deiner Vermutung wenn Du einen zweiten Se mit AC-3X hättest, der erste nur noch in der Ecke steht, wird nach meiner Erfahrung ( bei mir genau so ! )voll zutreffen!
Du hast zwei Möglichkeiten :
1. den " Alten " komplett verkaufen und einen kompl. neuen mit AC-3X und entsprechenden Komponenten besorgen .
2. die in der Regel wesentlich preiswertere Lösung , den Vorhandenen "aufrüsten ".
Dies macht aber nur Sinn, wenn die eingesetzten Komonenten ( Motor, Regler und - sehr wichtig !!! - die Servos für die Aufrüstung geeigent sind !
@Wilfried: Wie spielt der Motor bzw. der Regler beim AC-3X eine Rolle?
Ich habe in meinem SE einen YGE80 und einen Strecker-Motor verbaut. Servos sind alle von Savox(3xSH-1350/1xSC-1257), mit der SW4 funktionieren diese ja auch mit dem AC-3X.
So wie ich es sehe werde ich wohl meinen SE aufrüsten, Ihr habt mich überzeugt.
ich habe nach 380 Flügen mit Paddeln auch aufgerüstet
- der SE macht mir jetzt, seit 60 Flügen mit AC-3X, doppelt so viel Spaß.
Kunstflug ist einfacher zu Steuern und sieht gleichzeitig auch noch sauberer aus.
Die Flugzeit, selbst mit alten ausgelutschten Akkus ist bei niedrigen Drehzahlen ( 1400 ) "ewig",
die "Power" bei hohen Drehzahlen ( 2200 ) deutlich heftiger - was will man mehr ?
Seit ich den SE mit AC-3X fliege, habe ich das Gefühl, daß ich eigentlich keinen anderen Heli mehr brauche
( und ich habe schon einiges gehabt ).
Zuletzt geändert von klauskolb; 10.06.2009, 15:54.
Hallo
ich würde umrüsten weil
längere Flugzeit
weniger Teile
leichter (Gewicht)
beim Absturz weniger defekt und leichter wieder einzustellen
also ich habe meinen nicht umgerüstet, sondern mir gleich einen mit Rigid und AC3X gekauft und ich muß sagen so einen Heli hatte ich noch nie mit so einem Spaß-Faktor
Spaß-Faktor:
nur 4Zellen gleich voll
4Zellen noch günstig
Flugzeit für schönen 3D ca 8 Minuten
Schönen Rundflug 12Minuten und manche schaffen das sogar länger aber wir wollen ja nicht übertreiben
Leise fliegen und den Vögeln beim singen zuhören( wo gibt es so was auf der Welt, nur noch im Paradis)
Alles möglich 3D und auch noch schönes ruhiges fliegen (einfach die Paddelstange im AC3X einstellen)
und noch vieles mehr aber ich habe keine Lust mehr zu schreiben
was schmerzt ist der Preis aber nach den ersten flügen schon vergesen
fliege seit 20 Jahren Modellhelis extrem viel (bin Krank bzw Infiziert komme nicht mehr weg, ist eine Sucht )
heute sind die Teile gekommen. Kann mir einer sagen wie viel mm der gelb eingezeichnete Abstand sein muss, in der Anleitung vom AC-3x habe ich nicht gefunden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar