Welches Equipment für Acrobat SE ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

AW: Welches Equipment für Acrobat SE ?

Gruß,

ich fliege Paddellos und die Zeit kommt bei mir im Garten zustande wenn ich gemütlich meine Rundendrehe und Schwebeübungen-Einlagen dabei habe.

Bye

Marcus

Kommentar

• Wolli
      Wolli

Hallo Marcus,

ok, dann kann es sein (dann sind sie aber wirklich leer). .....Respekt wie sparsam der Motor dann zieht!!!
      Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2009, 14:48.

Kommentar

• Seabear
        Seabear

Hi Marc!

* Was fuer Flugzeiten hast Du mit den 3700 er SLS 35C Akkus?
        -ich flieg so um die 6:30 bis 7:00 Min, dabei geht schon ordentlich die Post ab!

* Ziehst Du den MiniPyro im Vergleich zum Orbit 15-10 Heli Expert vor? (Welcher ist leichter? und welcher ist Kraftvoller?)
        -Wenn man schon nen Orbit hat, finde ich lohnt sich ein wechsel nicht direkt, bin aber noch zu wenig geflogen mit der neuen Config, kann dazu also erst später was sagen. Ich hatte jedoch immer enorme Probleme mit Jive + Orbit, darum wollte ich unbedingt mal den Pyro testen. Da ich jedoch den Motor gewechselt hab und gleichzeitig den Regler updaten lies, kann ich nicht sagen was jetzt meine Probleme gelöst hat, fakt ist jedoch, dass ich jetzt keine Absteller mehr hab, egal wie ich rumballer!

* Hast Du Deinen Regler wieder bei Kontronik updaten lassen muessen, damit er die 35 C Akkus ueberhaupt verkraftet (und nicht abschaltet?)?
        -soweit ich weiß sollte man den Regler dringend updaten lassen wenn man den Pyro benutzen will! Ein Update lohnt sich auch in kombination mit Orbit, da mit dem Update die Probleme beim Initialisieren weg sind.

* Welche Akkuhalterungen benutzt Du, damit der SLS 3700 mAh Lipo reinpasst?
        -Ich hab den hohen Akkuhalter, der Akku hat genau 34mm Höhe, passt also perfekt rein, einfach mit nem kleinen Balsa-Klotz verlängern und neu einschrumpfen, dann schaut auch hinten der Akku nicht so weit raus.

* Ist der Lipo ein Stangen-Akku (2 x 2 Zellen hintereinander) oder ein 4S Stapelpack?
        -s.o., also 4S Stapelpack

* Benutzt Du CFK- Akkuschutzplatten?
        -s.o. einfach mit Balsaholz verlängert und um 2mm verbreitert und neu eingeschrumpft

Wenns noch mehr Fragen gibt, einfach drauf los fragen!

Beste Grüße
        Fabian

Kommentar

• spacecopter
          Member
          • 21.06.2007
          • 809
          • marc
          • Calgary,CANADA

@ Seabaer,

Danke, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten .

So viel ich weiss, hast Du ja frueher die SLS 4500 mAh Lipos eingesetzt.

Konntest Du einen wesentlichen Unterschied in der Heckperformance des Acrobat SE's beobachten, seitdem Du die leichteren SLS 3700 mAh Akkus benutzt?

Haelt das Heck bei diesen "leichten" Zellen jetzt merklich besser, wenn Du extreme Flugmanoever vollziehst*

oder ist der Gewichtsunterschied (SLS 4500 Akkus im Vergleich zu SLS 3700 Akkus ) beim Fliegen nicht so stark bemerkbar*

Gruss Marc

Kommentar

• Seabear
            Seabear

Hi Marc!

Ja, ich hatte davor die 4500er, also den Unterschied vom Gewicht merkt man schon enorm (fliegt sich einfach knackiger), aber ich denk mal dass sich das nicht so sehr aufs Heck auswirkt. Hab auch leider keinen direkten Vergleich, da die 4500er gerade noch so zum schweben reichen! Hab letztens den Heckriemen richtig straff gespannt, und wenn man dann noch darauf achtet dass man keine abgenutzten Riemenräder verwendet dann hält das SE-Heck eh perfekt

Beste Grüße
            Fabian

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
              Gruß,

der Strecker läuft 1A mit dem YGE-Regler.

Mit 3700 4S Lipos muss ich bei 1950U/min nach 8:00min ca. 2500 nachladen.

Mit A123(2300) 6S fliege ich 11:00min bis die Akkus leer sind, bei 1600U/min.

Bye

Marcus

Hi

Welchen Strecker hast du verbaut ? 10Pol 13 whg ?
              Ich bin mit dem Minipyro nicht zufrieden.....bei tic toc's bricht der ein.Denke der Motor ist für 6S gemacht.
              Werde mir wieder einen Strecker 10Pol 10whg kaufen...mit 12er Riemenscheibe....
              Der hat Leistung ,und bricht nicht ein.

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Hallo Michael,

der Minipyro sollte eigentlich ein 15er Ritzel auch in jeder Lebenslage durchziehen. Das was in der Regel nicht mehr kann sind die Akkus.

Viele Grüße

Christian
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Wutz
                  Gast
                  • 12.01.2008
                  • 1377
                  • Michael
                  • Essen/Hornbach

Hallo Christian

Aber dann muß ich wieder mit der Regleröffnung runter....
                  Fliege mit ca. 2000 und Regleröffnung am Jazz 51 %

Habe da ein wenig Angst das ich zu weit im Teillastbereich komme,oder macht das nichts aus ?

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Moin,

also ich fliege mit dem 15er von 30% bis 60%. Das ist am Jazz 80 kein Problem. Mit den 4000er Zippy H geht das echt gut....

Viele Grüße

Christian
                    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• MGK
                      MGK

@Wutz: Ich habe einen 10 Pol, 12 Wdg verbaut.

Bye

Marcus

Kommentar

Lädt...
                      X