Acrobat SE Welche Akkus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Member
    • 26.04.2007
    • 378
    • Wolfgang

AW: Acrobat SE Welche Akkus?

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

danke für das ausführliche Statement zu Konions, die ich auch favorisieren würde. Da bleiben zwei Fragen: welchen Akkuhalter benötige ich im SE um die 5s3p unterzubringen. Woher beziehst Du die Teile, gerne auch als PN, wenn Du hier keine Werbung machen möchtest.

Danke und Gruss, Klaus
    Die Konions kanns Du als "masshaltiges Pack" bei Mayk von rc-lipoly.de kaufen. Die passen dann wie angegossen in den Standardhalter vom SE (hat glaube ich 50x30mm).

Ein 4s Konion Setup habe ich bei einem Kollegen gesehen/ erlebt - das wäre mir etwas zu dünn. Kann aber sein, daß das mit den aktuellen 4s Motoren besser geht.

Ich empfinde immer den Orbit 15/12 mit 5s Konions als die beste Lösung.

Viele Grüße, Wolfgang
    Zuletzt geändert von Wolfgang Meyer; 21.08.2009, 10:23.
    Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Mousse
      Mousse

Hallo,

auch bei mir würde diese Woche noch ein SE Paddelversionn eintrudeln mit folgenden Komponenten:
      - 16Z Riemenscheibe
      - Orbit 15-14
      - Jazz 80-6-18, Kontronik, hohe Firmware 8G8

Welche Akkus empfehlt ihr? 4S? Konions?
      Bin noch relativer Anfänger, flotter Rundflug und Loops.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Siegmund
        Siegmund

Bei Deinem Status, siehe auch die anderen Posts, ganz klar 4s3p Konis, fertig konfektioniert und exakt passend bei Mike von RC-Lipoly erhältlich. Damit liegt der SE satt in der Luft und die Leistung reicht mehr als aus. Im Falle eines Crashs wesentlich stabiler als ein LiPO, Du kannst die Zelle unter Deinem Bett laden und trotzdem gut schlafen

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Zitat von Mousse Beitrag anzeigen
          Hallo,

auch bei mir würde diese Woche noch ein SE Paddelversionn eintrudeln mit folgenden Komponenten:
          - 16Z Riemenscheibe
          - Orbit 15-14
          - Jazz 80-6-18, Kontronik, hohe Firmware 8G8

Welche Akkus empfehlt ihr? 4S? Konions?
          Bin noch relativer Anfänger, flotter Rundflug und Loops.

Gruß

Jörg
          Hallo Jörg,

Du erweiterst Deine Flotte aber zügig. Ich habe mir bei Wutz aus dem Forum einfach mal 2 Packs 4S Lipos bestellt, fertig in der langen Form konfektioniert.
          Alternativ kann man über "normal" konfektionierte 4 S vom HongKong-Händler nachdenken, wenn Du die 34 mm Akkuhalterungen bestellt hast.
          Die Versuche mit Konions oder LiFe verschiebe ich mal auf später. Vermutlich gibt es nächstes Jahr schon wieder gaaaanz tolle neue Super-Akkus mit Brenstoffzellen-Mehrwert-Beschleuniger .

Gruss KLaus

Kommentar

• MGK
            MGK

Gruß,

@Mousse: nimm A123 Akkus als 5s oder 6s.

Bye

Marcus

Kommentar

• Olli72
              Member
              • 27.12.2007
              • 483
              • Oliver

Hi,

wenn Du mehr über die A123 Zellen i.V.m. mit den SE wissen möchtest, dann such mal nach Beiträgen von "Kräuterbutter"!

Der fliegt die Zellen seit langer Zeit in allen Varianten von 4S bis 7S im SE.

Ich selber bin von diesen Zellen begeistert und fliege Sie in meinen Rex 500 als 7S Variante - zukünftig jetzt sogar in Flächenmodellen!

Kommentar

Lädt...
              X