danke für das ausführliche Statement zu Konions, die ich auch favorisieren würde. Da bleiben zwei Fragen: welchen Akkuhalter benötige ich im SE um die 5s3p unterzubringen. Woher beziehst Du die Teile, gerne auch als PN, wenn Du hier keine Werbung machen möchtest.
Danke und Gruss, Klaus
Die Konions kanns Du als "masshaltiges Pack" bei Mayk von rc-lipoly.de kaufen. Die passen dann wie angegossen in den Standardhalter vom SE (hat glaube ich 50x30mm).
Ein 4s Konion Setup habe ich bei einem Kollegen gesehen/ erlebt - das wäre mir etwas zu dünn. Kann aber sein, daß das mit den aktuellen 4s Motoren besser geht.
Ich empfinde immer den Orbit 15/12 mit 5s Konions als die beste Lösung.
auch bei mir würde diese Woche noch ein SE Paddelversionn eintrudeln mit folgenden Komponenten:
- 16Z Riemenscheibe
- Orbit 15-14
- Jazz 80-6-18, Kontronik, hohe Firmware 8G8
Welche Akkus empfehlt ihr? 4S? Konions?
Bin noch relativer Anfänger, flotter Rundflug und Loops.
Bei Deinem Status, siehe auch die anderen Posts, ganz klar 4s3p Konis, fertig konfektioniert und exakt passend bei Mike von RC-Lipoly erhältlich. Damit liegt der SE satt in der Luft und die Leistung reicht mehr als aus. Im Falle eines Crashs wesentlich stabiler als ein LiPO, Du kannst die Zelle unter Deinem Bett laden und trotzdem gut schlafen
auch bei mir würde diese Woche noch ein SE Paddelversionn eintrudeln mit folgenden Komponenten:
- 16Z Riemenscheibe
- Orbit 15-14
- Jazz 80-6-18, Kontronik, hohe Firmware 8G8
Welche Akkus empfehlt ihr? 4S? Konions?
Bin noch relativer Anfänger, flotter Rundflug und Loops.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
Du erweiterst Deine Flotte aber zügig. Ich habe mir bei Wutz aus dem Forum einfach mal 2 Packs 4S Lipos bestellt, fertig in der langen Form konfektioniert.
Alternativ kann man über "normal" konfektionierte 4 S vom HongKong-Händler nachdenken, wenn Du die 34 mm Akkuhalterungen bestellt hast.
Die Versuche mit Konions oder LiFe verschiebe ich mal auf später. Vermutlich gibt es nächstes Jahr schon wieder gaaaanz tolle neue Super-Akkus mit Brenstoffzellen-Mehrwert-Beschleuniger .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar