Fliege einen Se mit Kopfupdate und Paddelgewichte (ungefähr mittig).
Frage: Kann ich die Paddelgewichte weglassen und mithilfe der unterschiedlichen Bohrungen an den Mischhebeln den Heli abstimmen? Stefan hat sich doch bestimmt was dabei gedacht, unterschiedliche Mischverhältnisse anzubieten. Hat jemand mit den Bohrungen schon mal rumexperimentiert?
das ich die Paddelgewichte weglassen kann, ist mir schon klar. Ich bin bereits ohne Paddel geflogen, doch ist mir der Se dann doch etwas zu agil.
Mich interessiert die Frage, ob ich den Heli über die unterschiedlichen Anschraubmöglichkeiten an den Alu-Mischhebel Rotorkopf (K003) und der Paddelwippe-CFK-Brücke(K016) abstimmen kann.
das ich die Paddelgewichte weglassen kann, ist mir schon klar. Ich bin bereits ohne Paddel geflogen, doch ist mir der Se dann doch etwas zu agil.
Mich interessiert die Frage, ob ich den Heli über die unterschiedlichen Anschraubmöglichkeiten an den Alu-Mischhebel Rotorkopf (K003) und der Paddelwippe-CFK-Brücke(K016) abstimmen kann.
Hi,
also ich hab nochmal bei meinem SE nachgeschaut.
Da sind am Kopf keine Bohrungen oder Gewinde, wo man optional was anschrauben kann.
Ich hab den Heli neu bestellt letzten November.
Die einzige Option ist das Paddel und da hab ich ja schon weiter oben berichtet.
So wie der SE bei mir jetzt eingestellt ist, ist er für mich optimal.
Ich hab auch diese Umlaufprüfung gemacht, damit in keiner Siatuation die Servos irgendwo anlaufen.
Das ist grade so nicht der Fall.
Wie gesagt, der Heli ist direkt von Stefan Plöchinger so gekommen und ich habe Servos etc. nach Anleitung eingebaut.
Ich staune nur über die 3D Piloten.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass mein Heli so fliegen kann.
Aber ich schließe es nicht aus.
Hi,
ich hab nachgeschaut, meiner hat die selben Bohrungen im Kohleteil und den Mischhebeln. In der Bauanleitung sind die Bohrungen in den Mischhebeln auch zu sehen, im Kohleteil aber nicht. Und es steht dazu nichts drin.
Ich fliege ohne Paddelgewichte und in der Originalversion.
Ich hab auch keine ßnderungsnotwendigkeit.
Ich hab bei den Servos jeweils Vollausschlag.
mit den unterschiedlichen Bohrungen kann man das Mischverhältnis des Rotorkopfes in einem bestimmten Rahmen anpassen. Das Gestänge von der Carbonwippe zum Umlenkhebel am Blatthalter bestimmt den Hilleranteil der quasi der I-Anteil ist. Je weiter Du unten an der Wippe nach aussen gehst, bzw. je weiter Du oben am Umlenkhebel nach innen gehst, je höher ist die Stabilisierende Wirkung der Paddelebene und eben umgekehrt. So wie in der Anleitung geschrieben ist die Abstimmung für die HT Blätter aber recht gut.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Warum nicht mal was Testen ? mind. 90% aller Heli flieger halten sich immer genau ans Setup was vom Hersteller angegeben ist.
Einfach mal testen,und sehen was passiert,kann doch nicht so schwer sein.
Ich sehe auch immer ,wieviele Piloten ihre Drehzahl noch mit dem Pitchknüppel am Elektro Heli hochfahren...ich frage mich da,für was gibt es Sanftanlauf ?
Warum nicht mal was Testen ? mind. 90% aller Heli flieger halten sich immer genau ans Setup was vom Hersteller angegeben ist.
Einfach mal testen,und sehen was passiert,kann doch nicht so schwer sein.
Ich sehe auch immer ,wieviele Piloten ihre Drehzahl noch mit dem Pitchknüppel am Elektro Heli hochfahren...ich frage mich da,für was gibt es Sanftanlauf ?
Hi Oli,
weil es Piloten gibt, die im Stellermodus mit Gaskurve fliegen. Soll vor allem bei 3D "knackiger" gehen!!
Hi Oli,
Ha Ha, warum nicht mal was Testen.
Mein SE ist unfallfrei, da teste ich nicht einfach was.
Bei T-Rex hab ich schon viele Sachen probiert, da hats aber auch schon oft gescheppert.
Den SE kann man aber auch mit dem 450er nicht vergleichen.
Demnächst teste ich meinen Shark.
Mal sehen, wie stark da meine Hosen flattern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar