Ich habe eine Frage an euch ,die die einen Jive in ihren Shark verbaut haben. Habt ihr auf den Jive 80 HV (120 HV) trotzdem noch einen Alukühlkörper drauf gebaut .Könnte mir vorstellen das das nicht unbedingt nötig sein sollte, da ja schon ein Alublock mit Rippen verbaut ist. Diese Kühlung müßte doch eigentlich schon ausreichen ??. Danke euch
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
also bei einem 120er sollte es in der Regel ohne zusätzlichen Kühler gehen wenn man den REgler mit einer Wärmeleitfolie mit dem Blech nach unten auf der Platte befestigt. Beim 80er kann bei harter Gangart ein zusätzlicher Kühlkörper nicht schaden.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
in einem Bericht in einer Heli - Zeitschrift berichtet Jan Henseleit über die Verwendung eines Jive 120 im Rigid. Dort nennt er auch passende Kühlkörper und den verwendeten "Kleber" mit Artikelnummern von Conrad. Sollten auch auf den Jive 80 Modellen passen!
Hier die Conrad Artikelnummern wie folgt:
- Kühlschiene 29mmx11,5mmx37,5mm / 188905
- Wärmeleitkleber 30g / 186716 - ist jedoch auch in einer kleineren VP-Einheit lieferbar
Ich habe einen Jive 80HV im Rigid und es so gemacht einen flachen Kühlkörper mit Lüfter !
Ich habe überhaupt keine Probleme ,seit April im betrieb.
Ich habe auch kein Stützakku am Jive.......!
[QUOTE=seijoscha;1041348]Ich habe einen Jive 80HV im Rigid und es so gemacht einen flachen Kühlkörper mit Lüfter !
Ich habe überhaupt keine Probleme ,seit April im betrieb.
Ich habe auch kein Stützakku am Jive.......![/QUOT
trotz lüfter "raucht" dein jive (siehe foto) nee im ernst: hab's genau so im rigid gemacht und absolut keine probleme.
Am besten wäre es, wenn es den Power Jazz 63 V mit integrierten BEC geben würde Leider gibt es den nicht. Aber was es nicht gibt ,kanns ja noch geben .
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar