Kaufberatung Lipo für SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

AW: Kaufberatung Lipo für SE

Hallo Volker,

bei den Konions hatte ich 1900 U/min. Ich habe den Regler nicht neu eingelernt und nach der

letzten Messung (SkyTach) 2000 U/min. Höher werde ich nicht gehen. Ich hatte den Eindruck,

gerade in Foren, dass Konions nicht so toll sein sollen und man den Unterschied zu Lipos deutlich

merkt. Das kann ich für mich jetzt nicht so behaupten. Ich finde den Unterschied minimal

und was die Brandgefahr angeht wollte ich eigtl. auch keine Lipos im Haus/Keller haben.

Wenn ich mich nicht völlig verlesen haben, dann sollen ja Lipos die beste Leistung erbringen,

nur das ich die nicht brauche denn höher als 2000 U/min gehe ich nicht und bei meinem

Flugkünsten reichen Konions eigentlich aus.

Ich werde jetzt mal testen wie lange die Lipos halten. Aus Kostengründen ( wenn sie länger als 150 Zyklen gehen )

sind sie derzeit ja interessanter als Konions. Wenn sie entsorgt werden müssen werde ich

auch einmal LiFePo 4 ausprobieren. Wenn da auch kam Unterschied sein sollte, dann scheinen

diese Zellen ja am längsten zu halten und würden Preis/Leistungsmäßig am besten abschneiden.

LG
    Stephan

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Zitat von renox Beitrag anzeigen
      Hallo Volker,

bei den Konions hatte ich 1900 U/min. Ich habe den Regler nicht neu eingelernt und nach der

letzten Messung (SkyTach) 2000 U/min. Höher werde ich nicht gehen. Ich hatte den Eindruck,

gerade in Foren, dass Konions nicht so toll sein sollen und man den Unterschied zu Lipos deutlich

merkt. Das kann ich für mich jetzt nicht so behaupten. Ich finde den Unterschied minimal

und was die Brandgefahr angeht wollte ich eigtl. auch keine Lipos im Haus/Keller haben.

Wenn ich mich nicht völlig verlesen haben, dann sollen ja Lipos die beste Leistung erbringen,

nur das ich die nicht brauche denn höher als 2000 U/min gehe ich nicht und bei meinem

Flugkünsten reichen Konions eigentlich aus.

Ich werde jetzt mal testen wie lange die Lipos halten. Aus Kostengründen ( wenn sie länger als 150 Zyklen gehen )

sind sie derzeit ja interessanter als Konions. Wenn sie entsorgt werden müssen werde ich

auch einmal LiFePo 4 ausprobieren. Wenn da auch kam Unterschied sein sollte, dann scheinen

diese Zellen ja am längsten zu halten und würden Preis/Leistungsmäßig am besten abschneiden.

LG
      Stephan
      du musst das schon irgendwie abrufen damit du nen unterschied merkst, wenn bei deinem Verbrauch die konions reichen wirst du keinen unterschied bemerken, mach aber ein riemen rad grösser und den Regler weiter zu und der unterschied von konios zu lipos wird immer grösser.

mfg Richard

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo Stephan,

der SE sollte mit 2000 U/min (mehr U/min fliege ich auch nicht) doch schon einen Unterschied aufzeigen. Ich habe auch mal Konions geflogen (1600 und 1300 Zellen je 4s3p) als ich dann auf SLS 4s 4500 mAh gegangen bin war der Heli kraftvoller (Pitch) und der Motor zog besser durch. Der leichtere Akku sollte den SE schneller steigen lassen. Bist du dir sicher auch 12° Pitch eingestellt zu haben?

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
        X