Hallo Volker,
bei den Konions hatte ich 1900 U/min. Ich habe den Regler nicht neu eingelernt und nach der
letzten Messung (SkyTach) 2000 U/min. Höher werde ich nicht gehen. Ich hatte den Eindruck,
gerade in Foren, dass Konions nicht so toll sein sollen und man den Unterschied zu Lipos deutlich
merkt. Das kann ich für mich jetzt nicht so behaupten. Ich finde den Unterschied minimal
und was die Brandgefahr angeht wollte ich eigtl. auch keine Lipos im Haus/Keller haben.
Wenn ich mich nicht völlig verlesen haben, dann sollen ja Lipos die beste Leistung erbringen,
nur das ich die nicht brauche denn höher als 2000 U/min gehe ich nicht und bei meinem
Flugkünsten reichen Konions eigentlich aus.
Ich werde jetzt mal testen wie lange die Lipos halten. Aus Kostengründen ( wenn sie länger als 150 Zyklen gehen )
sind sie derzeit ja interessanter als Konions. Wenn sie entsorgt werden müssen werde ich
auch einmal LiFePo 4 ausprobieren. Wenn da auch kam Unterschied sein sollte, dann scheinen
diese Zellen ja am längsten zu halten und würden Preis/Leistungsmäßig am besten abschneiden.
LG
Stephan

Kommentar