ich habe recht spontan einen gebrauchten Shark erstanden. Acrobat SE habe ich schon, war also wohl logisch. Die Ausstattung mit BLS Servos, Jive etc ist super. Nach meinem ersten zwei Flügen heute, frage ich mich allerdings, ob der Antrieb so optimal ist. Der Antriebsstrang besteht aus 12 S Lipo + Jive 80HV + Scorpion 4035-580 KV. Ritzelgröße weiß ich noch nicht, muss ich heute abend mal den Motor ausbauen. Der Vorbesitzer empfahl eine Regleröffnung von 45 bzw 55% an Futaba-Sender. Sah also schon mal noch zu großem Riemenrad aus. Und so ist es auch, bei 45% orgelt der Shark schon ordentlich (Drehzahl unbekannt) und fliegt schöne größe Loopings und hohe Turns (viel mehr kann ich noch nicht). Bei 55% Prozent hört man schon beim Fahrt aufnehemen mit fast Vollpitch, wie die Drehzahl einbricht. Da stimmt also was nicht.
Der Motor ist nach 6 min heiß (kann mann nicht mehr anfassen) Lipos lau und egler ebenfalls lauwarm. Bitte um Tipps aus der Shark-Fan Gemeinde.
Im übrigen waren die beiden ersten Flüge sehr beeindrucken für mich, allein das Geräusch der Rotorblätter
.Gruß Klaus

Kommentar