Regler für Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

Regler für Acrobat SE

Hallo,

habe mir gerade einen Acrobat SE bestellt. Folgende Komponenten werden verbaut und sind auch schon verhanden bzw. bestellt:

Mini-Pyro
    3x S9650
    S9254
    Mini VStabi
    Rhino 3.700mAh 4s 25C

Unsicher bin ich mir nur wegen dem Regler. Stefan Plöchinger hat mir den Jazz 80 LV empfohlen. Gibt es da eine günstigere Alternative? Der Regler sollte halt Teillastfest sein. Momentan habe ich auch noch einen Jive 60LV hier liegen, der dürfte mit dem Mini-Pyro an 4S aber sicherlich deutlich überlastet sein.

Gruß, Alex
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Regler für Acrobat SE

wenn du nur Rundflug machst geht der Jive 60 schon.

Für 3D dann aber Jive 80/ Jazz 80

Ich nutze die Jive 100 im Se.

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Moin,

der Jive 60 LV sollte von der Belastbarkeit schon noch gehen. Wichtig ist aber, dass die aktuelle SW drauf ist. Wir empfehlen den Jazz 80 LV, da dieser am zuverlässigsten läuft in Verbindung mit dem Minipyro und vor allem auch das BEC sehr zuverlässig ist.

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• tdmr
        tdmr

Wenn ich mir Deine Konfiguration ansehe würde ich auf keinen Fall am Regler sparen!!!

Die paar € die Du jetzt mit einem günstigeren Regler sparst sind es mMn nicht Wert.

Der Jazz 80LV ist schön leicht und hat ein stärkeres BEC...

...Alternativ kannst Du auch einen alten Regler 80-6-18 nehmen, und ein externes BEC (ich habe hier das CC BEC) einbauen.... das lohnt aber nur, wenn eines oder beides schon vorhanden ist.
        Schön an der Lösung ist, dass Du die Spannung einstellen kannst. Ich habe bei meinem ganzen System die Spannung auf 5,6V gestellt, und die Servos reagieren deutlich besser als vorher mit 4,8V.

Ich würde auch überlegen, ob DU nicht anstelle des Mini V Stabi ein gebrauchtes oder neues AC3X nimmst.....aber diese Diskussion wurde ja schon hundertfach geführt.

Grüße,
        Andreas

Edit: Christian war schneller

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

ich möchte hier nichts anzetteln aber wenn du den einfacheren Weg bevorzugst. Dann rate ich dir zum AC-3X. Es gibt wirklich nichts einfacheres.

Hier mal was von mir falls du es noch nicht gelesen hast.

Gruß Volker

Kommentar

• AlexS6500fd
            AlexS6500fd

Erstmal Danke für die Tipps. Ich bevorzuge jedenfalls ganz stark den Jazz 80 LV. Hat vielleicht noch jemand eine Log-File mit dem Mini-Pyro im SE an 4s? Im T-Rex 500 hatte ich nämlich Peaks von 90A mit dem Motor an 6s, aber der 500er ist auch eine fliegende Kreissäge.

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich möchte hier nichts anzetteln aber wenn du den einfacheren Weg bevorzugst. Dann rate ich dir zum AC-3X. Es gibt wirklich nichts einfacheres.

Hier mal was von mir falls du es noch nicht gelesen hast.

Gruß Volker
            Meine VStabis waren bisher auch immer sehr unklompiziert, sofern mechanisch alles in Ordnung war. Preset geladen, etwas an der Heckempfindlichkeit gespielt und glücklich gewesen. Das Mini-VStabi stammt aus meinem T-Rex 500 und ich wäre ehrlich gesagt schön blöd, wenn ich dem Teil nicht eine Chance im SE geben würde. Abgesehen davon bist Du wohl der einzige, der speziell die von Dir beschriebenen Probleme im SE mit dem VStabi gehabt hat.

Ich werde mich in diesem Thread auch nicht weiter zu VStabi vs. AC3X äußern, denn das Thema wurde schon x-mal durchgekaut. Hier geht es um Regler.

Gruß, Alex

Kommentar

• DJerry
              DJerry

Hier ein Ausschnitt vom Log mit meinem SE, Konfig genau, wie Deine, nur mit Align DS510 auf der TS.

Motorritzel ist bei mir ein 13er mit 2050 rpm bei 60% Regleröffnung. Regler ist ein Jazz 80LV...

Die Peaks waren bei Turns, wo ich den Heli mittels Vollpitch horizontal versetzt habe...

Max. Leistung 1020W, Max Strom ca. 73A
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Fabian
                Fabian

hi,
                würd einen jive 80 bzw jive 100LV nehmen... wenn dir die aber zu teuer sind geht auch ein roxxy 9100/6 kenn jemnad der denn auch fliegt.. und der jagt da 120 A drüber ohne probleme nur du brauchst dann ein externes BEC wo ich auch an nen Jive hängen würde.. sicher ist sicher da der heli auch ein bisschen kohw kostet... würd mich da nicht so auf den regler verlassen....

LG
                Fab

Kommentar

• theslayer
                  Member
                  • 05.12.2006
                  • 698
                  • Daniel

Hab keine Logfiles, hab aber nen Minipyro mit 80LV Jive im Logo 400 an 6s,
                  der geht brachial, Motor und Regler werden handwarm...

Grüße
                  Daniel

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                    hi,
                    würd einen jive 80 bzw jive 100LV nehmen... wenn dir die aber zu teuer sind geht auch ein roxxy 9100/6 kenn jemnad der denn auch fliegt.. und der jagt da 120 A drüber ohne probleme nur du brauchst dann ein externes BEC wo ich auch an nen Jive hängen würde.. sicher ist sicher da der heli auch ein bisschen kohw kostet... würd mich da nicht so auf den regler verlassen....

LG
                    Fab
                    Aber wir wollen den SE doch nicht schwerer machen wie nötig
                    Das BEC vom Jive reicht da mal aber sowas von aus.
                    Selber habe ich einen Jazz 80 verbaut und da macht das BEC auch keinerlei Probleme.
                    Gruss, Michael

Kommentar

• rs_rudi
                      rs_rudi

ich würd auch den Jazz 80LV empfehlen,
                      funktioniert problemlos und passt auch zu deinen Standards (Ausstattungskomponenten)

Kommentar

Lädt...
                      X