ich habe Probleme meinen 91 FX im NT einzustellen. Die Ausstattung des Helis entspricht den Herstellerempfehlungen (Lötterle, Enya 4, RD Heli Contest 1%, Hatori 700 mit 4mm Abstand zum Krümmer). Es ist mir nicht möglich eine Einstellung zu finden, die bei allen Drehzahlbereichen funktioniert. Stelle ich ihn \"normal\" ein (Leerlaufnadel 2 1/2 Drehungen auf)läuft er bei niedriger Drehzahl (1300 u/min)einigermaßen durch. Gehe ich jetzt aber auf die Hohe Drehzahl (1800) läuft er einen Moment normal, beim ersten Lastwechsel jedoch überfettet er so sehr, daß die Drehzahl einbricht und auch nicht wieder aus dem Quark kommt. Drehe ich nun die Leerlaufnadel soweit rein, daß es bei der Hohen Drehzahl funktioniert ist er bei niedriger Drehzahl zu mager (1 Drehung auf).
Was mich stutzig macht ist, daß dies erst nach etwa 8 Litern aufgetreten ist. Bis jetzt habe ich 12 Liter durch und noch keine wesentliche Verbesserung erziehlt. Ich habe den Motor immer auf der fetten Seite gehabt und wollte ihn gerade ein wenig magerer machen als er damit anfing.
Ich habe testweise eine andere Enya 4 und einen Rossi 5 versucht, was aber keine spührbare ßnderung bewirkte. Ich habe die 2. Kopfdichtung entfernt, was aber nur ein metallisches Laufgeräusch des Motors nach sich zog. Riefen sind im Kolben nicht zu erkennen. Die Vollgas und Leerlaufnadel hab ich schon in allen möglichen Kombinationen eingestellt.
Er läuft eigentlich nur gut mit der normalen Gaskurve (1600 U/min) mit mehr oder weniger wird es kompliziert.
Was mach ich falsch ?
Gruß
Vincent
Kommentar