ich habe mir eine CFK-Haube für meinen MP XL E gekauft. Beide 2,4 Ghz Antennen liegen außerhalb der Haube. Könnte es generell durch die große Carbonhaube in irgend einer Art Empfangsprobleme geben.
Du solltest die Antennen so herausführen das in jeder Fluglage zumindest eine davon nicht von der CFK-Haube verdeckt ist.
Eventuell sogar noch einen Satellitenempfänger verbauen, wenn so was für dein System verfügbar ist.
Wenn die Antennen aus der Haube schauen, genügt das völlig.
Ich fliege meinen NT ebenfalls mit Voll Carbon-Haube.
Mechanik ebenfalls voll Carbon. Absolut keine Empfangsprobleme mit 2,4 Ghz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar