nachdem trotz aller Vorsicht nun der OS140RX eines Freundes von mir im wahrsten Sinne des Wortes im Flug gestorben ist (Nachkontrolle ergab: rechts seitlich bis etwa 1cm in den Bereich des Auslass hinein gefressen), kontollierte ich meinen Motor mal....
Ich muste zu meinem Bedauern feststellen das der Motor anfängt klammheimlich zu fressen, aber nicht im Bereich des Auslass wo man es noch sehen würde, sondern rechts seitlich davon etwa 1cm daneben, am nächsten \"Fenster\" (wie bei meinem Kollegen, nur noch nicht so stark...der Motor läuft nach etwa 40l Sprit noch...nur wie lange*?.....komisch oder ?)... ich bin kein Motorkrack aber komisch finde ich das schon, da ich mal annehme das ein Motor doch am häufigsten an der heißesten Stelle anfängt zu fressen? Ist die nicht am Auslass?
Naja wie es denn sei, wollte ich nur mal los werden. Die nächste Garnitur ist bestellt, doch glaube ich das das auch nix wird oder hat noch jemand nen paar Tips auf Lager, vielleicht nützen ein paar extra Prozent Rizinus ??...keine Ahnung ich weiss es nicht...Jan ist ja auch so still um das Thema!
Gruss Stephan
Kommentar