Rocket oder NT ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst
    Horst

Rocket oder NT ????

Wenn ich mir die Postings der letzten Monate anschaue, insbesondere zum \"Rocket-Sterben\" stelle ich mir die Frage, ob ich mir nicht doch lieber einen NT zulegen sollte.
    Nach Jan´s Auskunft wären die Rockets ab Ende August wieder lieferbar und ich hatte mich eigentlich auch schon entschieden, mir solch ein edles Teil zuzulegen - doch jetzt **?

Meine Frage an die Rocket-Piloten: Ist der Rocket tatsächlich nicht \"alltagstauglich\" - oder haben nur \"einige wenige\" Probleme mit dem 140 RX ?

Danke für Eure \"Ratschläge\" !!

Mit hubifliegerischem Gruss
    -Horst-
  • Gast-Avatar
    Gast

Rocket oder NT ????

Hallo Horst!

Ich bin seit kurzem vollkommen auf die Henseleit-Hubschrauber umgestiegen, habe unter anderem auch seit einigen Wochen einen Rocket und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß der Rocket absolut alltagstauglich ist.
    Der Motor springt sofort an und ich habe Leistung ohne Ende, bei moderaten Kühlkopftemperaturen. Nach einigen Tanks habe ich mich rasch an das extravagante Erscheinungsbild gewöhnt und will eigentlich gar nichts anderes mehr fliegen. Abgesehen davon ist der Rocket eine wohltuende Alternative zu den weit verbreiteten \"Plastikhubschraubern\" und bringt Abwechslung auf den Flugplatz.
    Mein NT wird halt mein Rocket-Trainingsgerät[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Liebe Grüße
    Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Rocket oder NT ????

Hallo Horst

Ich fliege jetzt ca.4 Monate den Rocket und seid 2 Wochen den Three Dee NT und bin von beiden Typen begeistert.Gestern erst war ich noch mal \"Rocket\" fliegen.Beim ersten Flug ging nach 3 Minuten im Flug der Motor aus(das 1.Mal im leben des Rockets)und dachte schon jetzt hat es mich auch erwischt!Es lag aber nur an der Vergaser einstellung.Motor \"fetter\"gestellt und 4 weitere Flüge a.10 Minuten ohne Probleme(Lufttemperatur ca.36 Grad).Kann nur sagen mein Raketchen ist absolut Alltagstauglich und hat Power ohne Ende,bei einem angenemen Motorgeräuch.Der \"NT\" im Vergleich zum Rocket ist sehr viel wendiger.Ich habe es nicht bereut,beide Modelle gehören zur Spitzenklasse und machen beim Bau und Fliegen richtig Spaß!!!

MfG Bernd Immendorf

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Rocket oder NT ????

Tja Horst und andere Vorredner,
        ich habe seit etwa November letzten Jahres den Rocket, habe ihn exakt nach Jans Vorgaben gebaut.Keinerlei Umgehungen, exakt die Bestückung, wie empfohlen.Vielleicht etwas zu exakt gebaut.Alle Kabeldurchführungen mit Gummimuffen, etc.alles hundertmal geprüft und auch für gut befunden. Ich denke mal, ich bin von Beruf Zahnarzt, da muß ich halt exakt arbeiten können.Im Großen und Ganzen bin ich auch begeistert vom Rocket, wenn da nicht der Motor wäre........ich schiebe nichts auf den Heli (Superkonstruktion ohne ZWEIFEL)und auch nichts auf den Hersteller, aber ich bin der Meinung der OS 140 bringt nicht die Power, die man bei einem fast zweieinhalbfachen Hubraum erwartet.Er springt super an, das muß ich bestätigen,dreht auch so, wie erwartet, aber die Leistung ist für diesen Hubraum (und Preis) schlichtweg enttäuschend. Ich weiß, jetzt kommen wieder x Leute daher und sagen, ich mache irgendetwas falsch. Aber es ist halt so, daß das gute Stück trotz neuer Laufgarnitur (nach ca. 10 Litern Sprit gut eingelaufen) und den empfohlenen Luftschlitzen (sogar zusätzlich noch welche oberhalb des Zylinderkopfes)wieder abgestellt hat;er lief mit Super-Rauchfahne auf der fettesten Seite , die man sich vorstellen kann( ohne jegliche Belastung) Irgendwie bleibt bei mir da ein ungutes Gefühl beim Fliegen......mein kleiner ERGO stellt nicht ab, den kann ich knechten bis zum gehtnichtmehr......

Ich behaupte einfach, das Hauptproblem beim Rocket ist und bleibt der OS 140.

Das meine Meinung Steffen

Kommentar

Lädt...
        X