GY 401 +S 9253 & NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuki
    Member
    • 30.07.2001
    • 368
    • Franz
    • AT/ Linz

GY 401 +S 9253 & NT

Hallo Leute.
    Hätte da mal eine Frage in Bezug auf den Kreisel für den NT.
    Was ist daran wahr, daß das Servo S 9253 welches im Set mit dem GY 401;502 verkauft wird für den NT zu schwach ist. ( welche alternative ist möglich)und wo außer \" HeliHut\" kann man dies bestellen.
    Danke vorweg für Eure Info

mfg Kuki

Logo 690 SX V2
    Vbar NEO
    Vbar Control
  • Gast-Avatar
    Gast

GY 401 +S 9253 & NT

der 401 ist der perfekte kreisel für den nt. aber das 9253 ist etwas zu schwach (nur 2kg). wesentlich besser ist das 9250, welches (mehr als) doppel so stark ist. das 9253 ist, würde ich sagen bis max. helis der moskito-grösse geeignet.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

GY 401 +S 9253 & NT

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
      das 9253 ist, würde ich sagen bis max. helis der moskito-grösse geeignet.
      [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Stimmt nicht ganz es kommt halt drauf an wieviel Kraft der Heckrotor braucht.z.B beim Hirobo Eagle funzt es ohne Probleme.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
      Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

GY 401 +S 9253 & NT

Hallo Kuki,

laut Jan kann man das Servo schon verwenden. Die maximale \"Drehrate\" bei Piruetten ist mit dem 9253 nicht so hoch wie mit dem 9250. Vielleicht sollte man das Gestänge beim 9253 ein Loch weiter innen einhängen, damit das Servo nicht überlastet wird.

Gruß Mark

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

GY 401 +S 9253 & NT

Kleiner Tip für die Interessenten an GY 401 ,ob mit oder ohne Servo gibts die Teile z.Zt auch günstig bei Ebay und....sofort lieferbar........schöne Grüße

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

GY 401 +S 9253 & NT

Obwohl ich auch Jans Vorschlag auf dem Heckrotor ein stärkeres Servo zu verwenden gefolgt bin (bei mir ist es ein S 9252), kann man sicher auch das S 9253 verwenden.

Ich habe es im Mille erfolgreich eingesetzt und wenn man nicht Pirouettenrekorde aufstellen will, reicht es sicher auch für den NT.

Wer sich es leisten kann: das S 9253 ist das ideale Gasservo, insbesondere mit Drehzahlregler.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Chris.Weiss
              Chris.Weiss

GY 401 +S 9253 & NT

nur so nebenbei : habe aber nächste woche 2 mal GY 401 + S9253 und einmal GY 240 import zu verkaufen.. (überbestände von einer sammelbestellung)
              anfragen per mail

Kommentar

Lädt...
              X