wenn ich im rückwärtsflug roll + steigen steuere dann kommt es oft vor das der heli langsam in die Richtung die ich vorgebe (roll+steigen im rückwärts Flug, auf den Kopf .. usw.) also manchmal geht der langsam in diese Richtung um dann plötzlich in einer extremen roll Bewegung zu enden! warum ist das so? es ist nicht einfach das zu beschreiben, am Himmel lässt es in so einem Moment einen richtigen Schlag weil die Bewegung zuerst langsam ist, je länger sie dauert desto größer wird die Gefahr das es in einem plötzlichen Ruck endet. kann mir einer das erklären wie ich das weg bekomme? bzw kennt jemand dieses Problem?
oder wenn ich mit hohen Drehzahlen fliege 75% regler öffnung 14ner ritzel, dann ist es machmal bei voll pitch Pump ein langsameres steigen, als wenn ich mit 60% regler öffnung pitch pump mache!? warum? manachmal ist es wirklich extrem, da kommt es mir so vor als wäre es irre lahm das steigen!
bin schon bissl verzweifelt weil ich immer einen richtigen schrecken bekomme wenn das System so extrem reagiert! dadurch habe ich ein mulmiges Gefühl beim fliegen! was kann ich da machen?

Kommentar