heckriemen ruckelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

heckriemen ruckelt

moinmoin,

habe bei meinem nt gerade mal das heckrohr montiert und die spannung nach jans anleitung eher locker (dehnung der feder ca. 5-7mm) eingestellt. ging soweit, wie auch der restliche bau des nt, locker und super paßgenau von der hand.
    nun ist jedoch beim langsamen drehen ein leichtes ruckeln spürbar als ob ein lager defekt ist.

ist dieses verhalten normal durch den eingriff des zahnriemens oder ist es tatsächlich ein lagerschaden?
    kann mir eigentlich nicht vorstellen das es ein lagerschaden ist, frage aber lieber mal nach, weil ich knackimpulse durch ein defektes lager ausschließen möchte...

bisher hatten nämlich alle meine helis starrantrieb, deshalb fehlt mir etwas die erfahrung und bin verunsichert.

gruß
    thorsten

Edited by - Thorsten Gleisberg on 03/10/2001 11:02:51
    "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

heckriemen ruckelt

moinmoin,

ich habe das heckrohr sowie die stirnradstufe nochmal aus dem chassis gebaut und einzeln geprüft...da ist kein unruhiger lauf feststellbar.
    hätte mich bei der qualität des bausatzes auch schwer gewundert...

scheint also im riemen begründet zu sein, auch weil die rastung im abstand der zahnweite besteht...

trotzdem würde mich interessieren ob ihr beim drehen des eingebauten und korrekt gespannten riemen auch dieses wirklich leichte ruckeln feststellen könnt.

gruß
    thorsten

"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Joe
      Joe

heckriemen ruckelt

Hi Thorsten,
      überprüfe zuerst das Spiel am Heckabtrieb(Stirnzahnrad/Ritzel).Du hast die Möglichkeit die Lagerplatten etwas zu verschieben.Wenn du hier fast kein Spiel bei ungespanntem Riemen hast,dann wirds bei gespanntem Riemen noch viel kleiner,da das Riemenrad durch die Spannung etwas nach hinten gezogen wird und somit das Ritzel nach vorn!
      Good luck!!!

Heute war übrigens Erstflug von meinem NT!Megageiles Teil!

Gruss
      Jochen

Kommentar

Lädt...
      X