Ich selbst habe schon einige 700MX gewickelt und auch vorher vermessen.
Alle waten mit 510KV gelabelt. Gemessen habe ich mit einem ICE 75.
Alle hatten eine KV von ca. 480. Gewickelt waren sie jedoch mit 6+6D.
Um dann auf ca. 500KV zu kommen habe ich 6+7yy gewickelt.
Die Anzahl der Bleche habe ich leider nicht gezählt.
...glaublich ist das der 470er und nicht der 510er. Wenn´s von der Wicklung her wirklich ein
510er sein sollte , dann hast du einen sehr guten erwischt (hohe Induktivität)...glaub ich
aber nicht...eher Beschriftungsfehler.
Danke für deine Tests, das erklärt einiges.
Ich dachte schon ich hätte bei der Jive Programmierung einen Hund drinnen gehabt weil ich mit der Drehzahl nicht hinkam.
Als dann es mit dem 14er auch noch nicht besser wurde war ich schon massiv am zweifeln.
Ich werde jetzt mal auf besseres Wetter warten und dann mal sehen was ich mache, obwohl ich befürchte dass ich nicht über die ~ 1800 rpm hinauskomme.
Vielleicht lasse ich mir den 750 MX ja auf wirkliche 560 kV wickeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar