Gedanken zum nächsten Henseleit Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valkiery
    Member
    • 01.06.2006
    • 898
    • Ingomar
    • Lengenfeld

AW: Gedanken zum nächsten Henseleit Heli

Zitat: "Wo kämen wir hin wenn jeder sagt wo kämen wir hin und keiner ginge um einmal zu schauen wohin man käme wenn man ginge" -
    Jan ist gegangen und hat sein Konzept umgesetzt.
    Viele sind gefolgt (verkaufte TDR's) und ich habe voríges Jahr kurz mit ihm in der Silbergrube darüber gesprochen. Da gibt es kein nörgeln.
    Das einzige was ihn gewundert hat, war, dass sich die anderen erst 2-3 Jahre später auf den Weg gemacht haben um ähnliche Leistungen zu realisieren.
    Heute ist das kein Thema mehr. Kontronik, YGE, Holle, Krokodile und ähnliche Mitstreiter machen es auch für Normalos realisierbar,
    mühelos über 200 Km/h zu erreichen. Jetzt gibt es plötzlich "Gedanken"
    Für jeden gibt es ein Auto, zum driften, schnell fahren, noch schneller fahren, versuche am schnellsten zu sein.
    Jetzt probieren wir dies mit einem Modell Heli. Wird uns doch auch gelingen.
    Leider gibt es nur wenige die die Pap'n aufreissen und wissen über was sie reden und es auch umsetzen können.
    Die meisten reissen die Pap'n auf, kaufen sich was die anderen umsetzen und glauben dass sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.
    Ich freue mich wenn Jan was neues macht, ich freue mich aber auch wenn die Szene was anderes macht.
    Wichtig ist das für jeden was dabei ist und elitäre Koffer sollen dort bleiben wo sie sind.
    Ich möchte was, was bezahlbar bleibt und das mir gefällt.
    In diesem Sinne - meine "Gedanken".

Grüße

Ingo

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
      Zitat: "Wo kämen wir hin wenn jeder sagt wo kämen wir hin und keiner ginge um einmal zu schauen wohin man käme wenn man ginge" -
      Sensationell !
      Von wem ist das ?

Ich befürchte aber, daß ein reiner Speedheli eine so furchtbare Materialschlacht ist, daß nur wenige bereit (oder in der Lage) sind für ein-zwei schnelle ßberflüge derart viel Geld auszugeben.
      Deswegen wird der Maschine wahrscheinlich der Stempel des elitären aufgedrückt werden.
      Zuletzt geändert von AlexBonfire; 21.03.2013, 10:20.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1974
        • Meinrad

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
        Ich befürchte aber, daß ein reiner Speedheli eine so furchtbare Materialschlacht ist, daß nur wenige bereit (oder in der Lage) sind für ein-zwei schnelle ßberflüge derart viel Geld auszugeben.
        Ich denke, Jan Henseleit weiß dies auch, so blöde wird er auch nicht sein. Und wenn er es trotzdem macht, hat er sicherlich gut überlegte Gründe.

Deswegen wird der Maschine wahrscheinlich der Stempel des elitären aufgedrückt werden.
        Das mag durchaus sein, aber wer entscheidet, was elitär ist? Die, die sich etwas nicht leisten können(oder wollen)? Ist elitär schon per Definition schlecht? Wären wir alle nicht selber ein bisschen elitär?

Ich verstehe diese Diskussion irgendwie nicht. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, zumindest wird sie uns so verkauft, da kann doch ein Hersteller anbieten, was er will und der Markt kann es akzeptieren oder nicht. Wir sind doch so stolz, keine Planwirstchaft zu haben und dennoch soll alles gleich und für jeden sein?

Ich habe weder iphone, noch Porsche, noch Bungalow, noch Pferd, bin ich deswegen benachteiligt oder sogar einer, der im Leben zu kurz gekommen ist? NEIN, ich bin mit meinem jetzigen Leben ausgesprochen zufrieden.

Meinrad

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Das mag durchaus sein, aber wer entscheidet, was elitär ist? Die, die sich etwas nicht leisten können(oder wollen)? Ist elitär schon per Definition schlecht? Wären wir alle nicht selber ein bisschen elitär?
          "Entscheiden" kann das keiner, aber das werden Diejenigen behaupten die das jetzt aufgrund von Wartezeiten bei der Bestellung bereits jetzt von Henseleit Helis behaupten.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22632
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
            ZITATE-ONLINE.DE +++ Wo k?men wir hin, wenn jeder sagte, wo k?men ... (Zitate: Literaturzitate / Allgemein)
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1974
              • Meinrad

"Entscheiden" kann das keiner, aber das werden Diejenigen behaupten die das jetzt aufgrund von Wartezeiten bei der Bestellung bereits jetzt von Henseleit Helis behaupten.
              Das mag sein, aber welche Relevanz hat das für andere?

Meinrad

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Finde es sehr interessant, welche Stempel dem Heli aufgedrückt werden ohne was über den Heli zu wissen. Noch 131 mal schlafen und wir wissen wie er aussieht und wie schnell er wirklich ist. Das sollte man(n) aushalten. Bis dahin lieber mehr fliegen gehen...

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Der Fred hier ist doch mal wieder super Werbung.
                  Wieder Testflüge bei Youtube mit kleinen Ausschnitten und der Hype von damals ist perfekt

Gruss Mike

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                    Der Fred hier ist doch mal wieder super Werbung.
                    Genau wie deine Signatur

LG Mike

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Das war nicht abwertend gemeint.

Ich hab mir damals das Video vom Rigid mehrmals angesehen weil es gut gemacht ist.;-)

Gruss Mike

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich frage mich in wie weit sich das alles lohnen wird .

Bei dem was ich so weiß und mir ausrechnen kann ist die Sache doch so:

Der TDR hat bis dato Geschindikeiten um die 250 km/h erreicht (+- Pi mal Daumen)
                        in der von Jan bevorzugten Flugweise also mit Abschwung.

Ich weiß jetzt nicht wo die Grenze war ,und über welche Geschwindigkeit der TDR nicht hinausgekommen ist?

Aber wenn ich mich recht errinnere hat sogar Jan mal gesagt das der Materialaufwand um nur ein paar km/h schneller zu werden so groß wäre das es in keinem Verhältniss stehe.

Also wie hoch ist der Aufwand beim Speed Heli und wie hoch wird die gewonnene Geschwindigkeit zum TDR sein.
                        Wenn der Speed Heli einen doppelten Kostenaufwand hat als der TDR und am Ende nur 10-20 km/h mehr herauskommen von Piloten die dazu in der Lage sind wird
                        der Kostennutzen Faktor interessant.

Sinn macht die Entwicklung ja auch nur wenn der Speed schneller als
                        der TDR wird oder besser schneller als alle anderen. Aber bestimmt will er auch Technisch wieder neue Maßstäbe setzen so wie mit allen seinen Maschinen.

Für alle anderen die bisher auch nicht den TDR ans limmit gebracht haben
                        und es auch egal ist kommt der (haben will Faktor)zum Einsatz.
                        Also kommt da wieder die alte Regler zum tragen ,scheiß auf die kosten
                        ich will den Speed haben.

Also es wird spannend zu beobachten was Jan sich alles hat einfallen lassen
                        um diese Schlacht zu gewinnen .

Mitlerweile entsteht doch bei jedem neuen Heli ein Hype .

Ob Align, Henseleit ,Plöchinger ,der Logo Xtrem,Goblin,Diabolo ect.

Kommentar

• mike65
                          mike65

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Sinn macht die Entwicklung ja auch nur wenn der Speed schneller als
                          der TDR wird oder besser schneller als alle anderen. Aber bestimmt will er auch Technisch wieder neue Maßstäbe setzen so wie mit allen seinen Maschinen.
                          Für den Speed wird am Ende doch wieder der Pilot entscheidend sein. Ich meine damit das ich auch mit einem Speedheli langsam sein kann, wenn ich es nicht kann.
                          Ich glaube das weniger um 20 km/h mehr Geschwindigkeit geht sondern darum einen Heli zu bauen der extrem belastbar ist und auch die Motoren der Zukunft verdaut. Denke da an 15-20KW Spitzenleistungen. Das wären bei 16s 250-300 Amps.

LG Mike
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2013, 12:29.

Kommentar

• the-fallen
                            the-fallen

Hihi - von Kosten/Nutzen zu reden bei dem Hobby hier das eigentlich eine reines Geldvernichtungshobby ist finde ich lustig

Seit wann kümmern wir uns darum ob irgendwas im Kosten/Nutzen-Verhältnis steht. Wir kaufen doch immer das was wir haben wollen und leisten können

Der Dritte 700'er Heli der nebst den 600ern und 500ern im eigenen Hangar steht wird doch auch nicht unter dem Gesichtspunkt Kosten/Nutzen betrachtet -g-

Und ich denke, was der Herr Henseleit damals gesagt hat galt auf den damaligen Stand der Technik.
                            Heutzutage sind ja Motoren und Regler erhältlich und bezahlbar die man früher vielleicht wirklich nur mit erheblicher Geldsumme hätte bezahlen können.
                            Und jetzt baut er eben eine Mechanik die dazu passt und ich vermute, man wird sagen können, wenn dieser Heli die 320km/h schafft, dann wird man nur mit erheblichen und nicht im Verhältnis stehenden Mitteln die 360km/h schaffen.
                            Das gilt aber auch nur für "heute" (bis irgendwann man die Physik einen das bein stellt).

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                              Für den Speed wird am Ende doch wieder der Pilot entscheidend sein.
                              Der Pilot ist immer der entscheidene Faktor im Fliegen egal was es ist.

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                              sondern darum einen Heli zu bauen der extrem belastbar ist und auch die Motoren der Zukunft verdaut. Denke da an 15-20KW Spitzenleistungen. Das wären bei 16s 250-300 Amps.
                              Darum wird es natürlich gehen .
                              Aber das er das kann ist wohl auch zu erwarten nach dem heutigen Stand der Technik.

Kommentar

• Valkiery
                                Member
                                • 01.06.2006
                                • 898
                                • Ingomar
                                • Lengenfeld

OT ein
                                Sensationell !
                                Von wem ist das ?
                                Auf jeden Fall - leider nicht von mir.

Ich habe es aus dem Buch von H. Pestalozzi, "Auf die Bäume ihr Affen".
                                Kann ich nur empfehlen

OT aus

Zum Punkt - Deswegen wird der Maschine wahrscheinlich der Stempel des elitären aufgedrückt werden.
                                Das kann doch auch ein rotzfrecher 11 jähriger sein der von seinem Papa das notwendige Vermögen in die Hand gedrückt bekommt,
                                oder jeder andere.
                                Was ist da elitär daran?
                                Weil einer schon vorher einen Motor hat anden die anderen gar nicht rankommen.
                                Hat nichts mit elitär zu tun.

Ingo
                                Zuletzt geändert von Valkiery; 21.03.2013, 14:07. Grund: Was vergessen.

Kommentar

Lädt...
                                X