Hacker Turnado Edition 530

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter-60
    Member
    • 18.12.2008
    • 314
    • Peter

Hallo,
    fliegt von euch jemand den o.a. Motor? Natürlich würde er mich vorranging im TDR interessieren, aber wenn den jemand in einem anderen Modell fliegt bitte auch info wie der Motor so ist. Leistung? Wärme nach dem Flug? Welcher Regler u.s.w.
    Denn der würde mich schon interessieren.
    Gruss
    Peter
  • Kunstrasen
    Member
    • 23.02.2010
    • 449
    • Thomas
    • Jüchen

AW: Hacker Turnado Edition 530

Moin Peter,

ich habe die fast baugleiche Kopie des Turnado im TDR. Erstflug steht noch aus, wird aber April werden. Danach kann ich mehr sagen.

Zum Motor:

Turnigy HeliDrive SK3 Competition Series (700er Motor) - RC-Heli Community

Kommentar

• chris439
      chris439

Hallo
      Hab den Motor im Goblin 700 und im TDR geflogen für mich einer der besten Motoren in der 700erter Klasse.
      Fliegerkolege hat ihn mit über 6 KW geloggt im trex 700.

Mehr brauchst normal nicht hab nach den Edition einen HK 4525 im Goblin ,für mich ist da kaum oder garkein Unterschied.

gruss chris

Kommentar

• Da Chris
        Da Chris

Hallo

Fliege den Motor auch in zwei 700er Goblin. Muss auch sagen, dass er tadellos funktioniert. Er wird ein bißchen wärmer als ander Motoren, aber nie im kritischen Bereich. Habe auch schon Peaks von über 6kw gehabt. Macht er alles mit. Sollte für die meisten Piloten locker reichen.

MfG

Kommentar

• peter-60
          Member
          • 18.12.2008
          • 314
          • Peter

danke für die Infos. Was mich jetzt doch überrascht dass er so warm wird. Chris du schreibst, dass er etwas wärmer wird als die anderen Motoren? Wird der so heiss wie der Scorpion? Denn ich will keinen Motor der so heiss wird.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von peter-60 Beitrag anzeigen
            Wird der so heiss wie der Scorpion?
            Da kannst Du fast von ausgehen. Aber vielleicht hat ja einer beide Motoren und kann auch wirkliche Erfahrungen posten. Ich habe das bisher mir nur sagen lassen von anderen Leuten die auch TDR's fliegen.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Da Chris
              Da Chris

Zitat von peter-60 Beitrag anzeigen
              danke für die Infos. Was mich jetzt doch überrascht dass er so warm wird. Chris du schreibst, dass er etwas wärmer wird als die anderen Motoren? Wird der so heiss wie der Scorpion? Denn ich will keinen Motor der so heiss wird.
              Gruss
              Peter
              Hallo

Ich habe ja nichts von heiß gesagt. Ich habe nur gesagt wärmer.
              Wie warm ein Scorpion Motor wird, kann ich nicht sagen. Da ich diese Motoren nicht verwende.

Ich persönlich finde, dass der Motor einwandfrei läuft und sehr gut geht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

MfG

Kommentar

Lädt...
              X