Steuercharakteristik NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald H.
    Harald H.

Steuercharakteristik NT

Hallo Leute,

der größte Unterschied in der Steuercharakteristik zum TD 4 ist für mich, dass sich ein ßberschlag leichter fliegt als ein sauberer großer Looping. Wenn ich den Loop wie gewohnt fliege, also leicht ziehen, am Scheitelpunkt etwa 0 - -1° Pitch bleibt der NT einfach oben am Rücken liegen, man muß dann schon sehr stark ziehen, dass er wieder runterkommt. Erst als ich nach dem ziehen in der Einflugphase des Loopings nachdrückte (!!!!!) und das Pitch stehen ließ, wurde der Looping einigermassen befriedigend. Jetzt weiß ich schon das der NT nicht als F3C Gerät konzeptioniert wurde, aber ist das normal oder unterliege ich einem Einstellfehler?

mit freundlichen Grüssen
    Harald H.
  • Axel1
    Axel1

Steuercharakteristik NT

Mmmmmh.

Also die Loopings, die ich von Jan gesehen habe waren seehr groß und rund. Also irgendwie muß es gehen. Leider ist mein NT noch nicht da und daher kann ich dazu keine weiteren Aussagen machen.

Gruß Axel

Kommentar

• Harry Z
      Harry Z

Steuercharakteristik NT

Hi Harald !

Also so einfach wie mit einem NT einen Loop zu fliegen, so einfach war es bis jetzt noch mit kein anderen Hubi ! [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Die Loops werden nicht nur riesig und schön rund, sondern kommen so wie auf Schienen !! [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

cu&Hyper to all
      Harry Z
      Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Steuercharakteristik NT

Hallo Harald,

der NT kann perfekte Loopings fliegen, nur du musst es halt noch lernen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

MfG Gerald

Kommentar

• Kurt
          Kurt

Steuercharakteristik NT

Hallo,

ohne den NT noch zu kennen (leider, kommt aber noch), habe ich ein
          ähnliches Problem mit dem Xtreme auch schon gehabt.
          Es war zu lösen mit einer kräftigen pos.Pitch Zugabe beim Einleiten des Loopings.
          So zieht man den Hubi nicht nur mit Nick hinauf, sondern man verpasst ihm
          mit dem pos.Pitch auch noch einen kräftigen Aufwärtsschwung. Damit verhungert er am
          oberen Scheitelpunkt nicht. Das gleiche macht man dann im letzten Viertel nochmals.
          Wenn man das gut dosiert kann man auch mehrere große Loopings
          hintereinander fliegen, ohne dass die Fahrt ausgeht. Vier Stück habe ich schon geschafft
          bevor er durch schlampiges Steuern dann doch verhungert ist.

viele Grüße
          Kurt

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Steuercharakteristik NT

Hallo Harald,

probier es doch einmal mit +1° bis +2° am höchsten Punkt, vielleicht klappt es ja dann besser [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Gruss, Gerd

Kommentar

Lädt...
            X