Ich bin gerade dabei alles für den Einbau des Motors vorzubereiten und dabei kam die Frage auf, wie denn genau das Versteifungsset angebaut wird. Welche original Schrauben brauch ich noch usw....
Wäre schön, wenn das mir das kurz jemand beantworten könnte. Vielleicht auch mit nem Bild dabei.
Wenn du das Chassis-Versteifungs-set meinst, da ist alles dabei was du an Schrauben und Scheiben brauchst, auch eine Anleitung.
Im Prinzip kommen etwas längere Schrauben zum Einsatz im oberen Bereich und an der Motoraufnahme.
Unterfüttert wird das mit breiten Alu-Scheiben. Die Messing-Scheiben für die Motorschrauben werden wiederverwendet - also nicht aufessen.
Ich bin gerade dabei alles für den Einbau des Motors vorzubereiten und dabei kam die Frage auf, wie denn genau das Versteifungsset angebaut wird. Welche original Schrauben brauch ich noch usw....
Wäre schön, wenn das mir das kurz jemand beantworten könnte. Vielleicht auch mit nem Bild dabei.
Schonmal vielen Dank!!!
Meinst du das original Versteifungsset oder von welchem Hersteller ist deines?
Ich hab das originale von Jan. Habs mit ausprobieren und etwas nachdenken hinbekommen.
Bei dem originalen Set kommen die silbernen dicken Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Versteifung um den gleichen Abstand für die untere Verschraubung herzustellen und die Messing Unterlegscheiben vom originalen Motorhalter kommen dann von Aussen über die Langlöcher nochmal drüber.
Nun muss ich nur noch wissen wie der Lüfter vom JCooler richtig rum verkabelt wird. Soll mit Y-Adapter an den Slave, muss nur wissen ob beim BEC Kabel das Braune und Rote gleich dem schwarzen und roten am Lüfter sind... Jemand ne Ahnung?
Ich hab das originale von Jan. Habs mit ausprobieren und etwas nachdenken hinbekommen.
Bei dem originalen Set kommen die silbernen dicken Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Versteifung um den gleichen Abstand für die untere Verschraubung herzustellen und die Messing Unterlegscheiben vom originalen Motorhalter kommen dann von Aussen über die Langlöcher nochmal drüber.
Nun muss ich nur noch wissen wie der Lüfter vom JCooler richtig rum verkabelt wird. Soll mit Y-Adapter an den Slave, muss nur wissen ob beim BEC Kabel das Braune und Rote gleich dem schwarzen und roten am Lüfter sind... Jemand ne Ahnung?
Ich kann deine Probleme nicht verstehen, aber naja.
Beim Versteifungsset von Jan ist eine super Anleitung inkl. Bilder und das gesamte Befestigungsmaterial mit dabei.
Bzgl. JCooler, vielleicht hilt dir das Foto. Ganz recht am Empfänger steckt bei mir der JCooler.
Zu den Farben da gibts verschiedene Kabel, wenn deines Braun/Rot/Orange ist dann ist Braun = Schwarz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar