Montage Chassis Versteifung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sealord
    Member
    • 23.12.2012
    • 869
    • Clemens

Montage Chassis Versteifung

Moin...

Ich bin gerade dabei alles für den Einbau des Motors vorzubereiten und dabei kam die Frage auf, wie denn genau das Versteifungsset angebaut wird. Welche original Schrauben brauch ich noch usw....

Wäre schön, wenn das mir das kurz jemand beantworten könnte. Vielleicht auch mit nem Bild dabei.

Schonmal vielen Dank!!!
    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
  • the-fallen
    the-fallen

AW: Montage Chassis Versteifung

Wenn du das Chassis-Versteifungs-set meinst, da ist alles dabei was du an Schrauben und Scheiben brauchst, auch eine Anleitung.
    Im Prinzip kommen etwas längere Schrauben zum Einsatz im oberen Bereich und an der Motoraufnahme.
    Unterfüttert wird das mit breiten Alu-Scheiben. Die Messing-Scheiben für die Motorschrauben werden wiederverwendet - also nicht aufessen.

Ist wie Gesagt aber alles dabei.

Kommentar

• miro911
      Senior Member
      • 15.02.2012
      • 1954
      • Jochen
      • Düsseldorf und Umgebung

Hallo !

Bild kann ich Dir liefern, für die Schrauben wirst Du bei Jan anfragen müssen, oder gehst in den Baumarkt und holst Dir welche !!

[IMG][/IMG]
      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Freeman
        RC-Heli Team
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
        Moin...

Ich bin gerade dabei alles für den Einbau des Motors vorzubereiten und dabei kam die Frage auf, wie denn genau das Versteifungsset angebaut wird. Welche original Schrauben brauch ich noch usw....

Wäre schön, wenn das mir das kurz jemand beantworten könnte. Vielleicht auch mit nem Bild dabei.

Schonmal vielen Dank!!!
        Meinst du das original Versteifungsset oder von welchem Hersteller ist deines?
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• the-fallen
          the-fallen

Ach so... gute Frage welches Set er jetzt meint.
          Ich hatte das vom Henseleit selber im Kopf, aber HI hat ja auch so ein Set wobei das anders aussieht.

Kommentar

• Sealord
            Member
            • 23.12.2012
            • 869
            • Clemens

Ich hab das originale von Jan. Habs mit ausprobieren und etwas nachdenken hinbekommen.

Bei dem originalen Set kommen die silbernen dicken Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Versteifung um den gleichen Abstand für die untere Verschraubung herzustellen und die Messing Unterlegscheiben vom originalen Motorhalter kommen dann von Aussen über die Langlöcher nochmal drüber.

Nun muss ich nur noch wissen wie der Lüfter vom JCooler richtig rum verkabelt wird. Soll mit Y-Adapter an den Slave, muss nur wissen ob beim BEC Kabel das Braune und Rote gleich dem schwarzen und roten am Lüfter sind... Jemand ne Ahnung?
            TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Freeman
              RC-Heli Team
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
              Ich hab das originale von Jan. Habs mit ausprobieren und etwas nachdenken hinbekommen.

Bei dem originalen Set kommen die silbernen dicken Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Versteifung um den gleichen Abstand für die untere Verschraubung herzustellen und die Messing Unterlegscheiben vom originalen Motorhalter kommen dann von Aussen über die Langlöcher nochmal drüber.

Nun muss ich nur noch wissen wie der Lüfter vom JCooler richtig rum verkabelt wird. Soll mit Y-Adapter an den Slave, muss nur wissen ob beim BEC Kabel das Braune und Rote gleich dem schwarzen und roten am Lüfter sind... Jemand ne Ahnung?
              Ich kann deine Probleme nicht verstehen, aber naja.

Beim Versteifungsset von Jan ist eine super Anleitung inkl. Bilder und das gesamte Befestigungsmaterial mit dabei.

Bzgl. JCooler, vielleicht hilt dir das Foto. Ganz recht am Empfänger steckt bei mir der JCooler.
              Zu den Farben da gibts verschiedene Kabel, wenn deines Braun/Rot/Orange ist dann ist Braun = Schwarz.

MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Sealord
                Member
                • 23.12.2012
                • 869
                • Clemens

Also bei meinem Set war keine Anleitung dabei. Kann aber daran liegen das Jan einfach kurz in die Kiste gegriffen hat als ich das Kit abgeholt hab.

Kommentar

• Balsapilot
                  Balsapilot

Hi,

die Anleitung klebt an der Bestellbestätigungmail als PDF.
                  So war's bei mir! ;-)

Viele Grüße
                  Markus

Kommentar

Lädt...
                  X