NT Mit drehzahlregler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

NT Mit drehzahlregler?

Hallo!
    Ich weiss, dass es zwar nicht nötig ist, würde aber trotzdem doch gerne mal wissen, wieviel hier doch mit Drehzahlregler fliegen!
    mfg
    Chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 9. Oktober
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

NT Mit drehzahlregler?

Ich habe aus alter Gewohnheit einen eingebaut. Ist aber eher von Nachteil, da der Regler schlecht mit dem Lötterle Vergaser zusammenarbeitet.

Gruß Uli Haslinde

Edited by - Uli Haslinde on 14/10/2001 23:51:34

Kommentar

• Hoglibogli
      Hoglibogli

NT Mit drehzahlregler?

Ich habe auch einen drin und kann Uli nur Recht geben. Im unteren Drehzalbereich regelt der GV-1 mit dem Lötterle nicht so recht. Bei höherer Drehzahl läuft er allerdings einwandfrei.

Gruß Vincent

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

NT Mit drehzahlregler?

Hallo Uli,

hab auch aus alter Gewohnheit den GV-1 drin und kann nichts negatives feststellen.
        Mann sollte nur ein schnelles Gasservo einbauen , dann ist der Regler problemlos.

Gruß Ingo

Kommentar

• Hoglibogli
          Hoglibogli

NT Mit drehzahlregler?

Hallo Ingo,

ich habe als Gas Servo ein 9450 drin. Jedoch habe ich das Problem, daß sich der Regler bei einer Kopfdrehzahl von 1300 und Lastwechseln aufschaukelt (so wie ein Fahranfänger der das Gaspedal nicht im Griff hat [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] )
          Welches Servo hast du denn drin?

Gruß Vincent

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

NT Mit drehzahlregler?

Hallo Vincent!
            Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Aufschaukeln!Ich verwende auch ein schnelles Gassservo(9203).Bei der hohen Drezahl(1750) arbeitet der Regler einwandfrei,aber bei der niedrigen(1300) fängt er an zu pumpen.Habe die ersten 5 Punkte der Gasvorwahl auch schon erhöht,aber ich bekomme das Problem nicht weg.

Gruß Thomas

Kommentar

• Chris.Weiss
              Chris.Weiss

NT Mit drehzahlregler?

@Ingo: was verstehst du denn unter \"schnell\"?
              mfg
              Chris

------------------------------
              visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 9. Oktober

Kommentar

• Hoglibogli
                Hoglibogli

NT Mit drehzahlregler?

Ich habe gerade mal bei Hr. Lötterle angerufen. Das Problem ist bekannt und hängt damit zusammen, daß der Vergaser im unteren Drehzahlbereich sehr schnell zur Sache geht. Da die Drehzahlregler aber auf die Originalvergaser angpasst sind, übersteuern sie. Eine wirkliche Lösung scheint es für dieses Problem nicht zu geben. Bei manchen funktioniert es, bei anderen eben nicht. Auch über die Verwendung von schnelleren, bzw. langsameren Servos gibt es unterschiedliche Erfolgsmeldungen. Eine Möglichkeit wäre noch, den Vergaser durch etwas fettere Teillastnadeleinstellung träger zu machen. Dies kann aber auch nicht wirklich eine Lösung sein.
                Also bleibt einem nur ein wenig experimentieren und Glück haben oder die Gaskurve sauber programmieren und ohne fliegen.

Gruß Vincent

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

NT Mit drehzahlregler?

Das es für dieses Problem keine Lösung gibt,ist ja schlecht!Dann sollte man vielleicht mal einen anderen Vergaser ausprobieren.Ist nur die Frage welcher?Es funktioniert ja nicht jeder mit dem 91er OS FX.
                  Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Vergaser vom 91er SX?
                  Der hat doch nicht diesen 6H Vergaser oder?

Gruß Thomas

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

NT Mit drehzahlregler?

Hallo,
                    Das Thema ist zwar schon eine weile her, doch lese ich hier immer Drehzahlregler Robbe GV 1. Wie sieht es denn mit dem Schulze Regler aus hat den auch schon jemand getestet ? Und wenn ja wo hin mit den Magneten, denn im Hauptzahnrad ist es ja nicht so toll wegen dem Freilauf.Habt ihr da irgend welche Vorschläge.

Gruß Klaus

Kommentar

• Hoglibogli
                      Hoglibogli

NT Mit drehzahlregler?

Also ich würde sagen im Hauptzahnrad ist es gerade gut, weil es vor dem Freilauf ist. So ist die Drehzahlmessung direkt an die Motordrehzahl gekoppelt (wenn man von der Kupplung absieht). Macht man die Magnete z.B. mit Hilfe eines Halters an die Rotorwelle kann es ja sein, daß bei schnellen Abstiegen der Rotor schneller dreht als der Motor und der Regler dies falsch interpretiert.
                      Außerdem wird sich Jan schon etwas dabei gedacht haben, die Magnetlöcher ins Hauptzahnrad zu bohren [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruß

Vincent

Kommentar

• Rüdiger
                        Member
                        • 07.06.2001
                        • 513
                        • Rüdiger
                        • Karlstein

NT Mit drehzahlregler?

Moin Gemeinde,

hab den Schulze-Regler an einem Standardservo zusammen mit dem Lötterle und bin sehr zufrieden.

cu,

rüdiger

Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
                        Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

NT Mit drehzahlregler?

Hallo Vincent,
                          Und ich dachte immer es ist besser die Magnete direkt mit der Rotorwelle zu verbinden.In meinem Sky Fox hatte ich sie auch im Freilauf und bei schnellen abstiegen Pumpte der Motor regelrecht. Erst nachdem ich dann die Magnete direkt mit der Rotorwelle verbunden habe war es perfekt.Denn nur so habe ich die tatsächliche Drehzahl vom Rotorkopf !!! Denke mal Jan hat die Magnete nur im Hauptzahnrad vorgesehen weil wo anderst kein Platz war oder er davon ausgeht das man den GV 1 nimmt von Robbe oder gar keinen benutzt oder liege ich da total falsch !!! Wie ist es jetzt am besten direkt an der Rotorwelle so wie es auch im Rotor schon öffters beschrieben war und empfohlen oder im Freilauf *

Gruß Klaus

Kommentar

• stifi
                            eheli-tuning.de
                            Hersteller
                            • 04.06.2001
                            • 162
                            • Stefan

NT Mit drehzahlregler?

hallo klaus

die magnete beim gv1 werden direkt in das lüfterrad montiert und nicht am hauptzahnrad also sind die bohrungen in der großen riemenscheibe nicht für den gv1 vorgesehen, wohl eher für andere drehzahlregler.
                            ich hatte anfangs auch einen drehzahlregler im nt, nach dem ich mir die kleine mühe gemacht hatte die gaskurve mal einigermaßen einzustellen habe ich ihn wieder ausgebaut. du brauchst ihn wirklich nicht ich fliege mit 3 drehzahlen die alle auch ohne drehzahlregler recht gut gehalten werden

gruß stefan

eheli-tuning.de

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

NT Mit drehzahlregler?

Hallo Stefan,
                              Ich weiß das die Magneten des GV 1 an das Lüfterrad gehören.Die Bohrungen sind für Regler die 3 Magnete brauchen z.b. Schulze,Robbe,ACT usw.
                              Was für Drehzahlen fliegst du beim Schweben und beim Kunstflug?

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X