Sprit-Filter vor dem Vergaser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Hallo!
    Ich habe die gleiceh Frage schonmal im Hellis Allgemein Forum gestellt, gab aber leider nicht so die Resonanz. Ich wollte mal fragen ob die meisten wirklich noch einen Filter vor dem Vergaser eingebauzt habe,. Ich Für meinen Teil habe mir das gespart, daich der Meinung bin, dass es nicht unbedingt nötig ist, zumal ich einen Filter im BEtankungsschlauch eingebaut habe.

Wie ist das bei euch ?
    mfg
    Chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 21. Oktober
  • Klaus G.
    Klaus G.

Also ich benutze einen Filter denn selbst wenn man den Sprit beim Betanken filtert kann es noch zu verunreinigungen[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle] durch den Drucktank aus dem Resorohr kommen.

Grüße Klaus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Also ich benutze seit Jahren nur noch Filzpendel.

MfG Gerald

Kommentar

• Frank Schell
        Frank Schell

Hallo Chris,

ich benutze im Helitank einen Filzpendel. In die Betankungsleitung habe ich zusätzlich einen Filter eingebaut.

Verunreinigungen können so nur noch über das Resorohr (Druckanschluss) kommen, diese werden jedoch über das Filzpendel herausgefiltert.

Gruß
        Frank Schell

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Filter als absolute Sicherheit sollte trotz Filzpendel immer noch sein.!
          Auch ich habe Filzpendel drin gehabt, wahrscheinlich ausgehend von diesem Filzpendel (auch in Betankungsleitung war ein Filter !) fanden sich nach einigen Flügen allerdings immer noch Flusen im Filter.....Besser im Filter als im Vergaser!!!
          Die Filter mit herausnehmbarem (Kunststoff-)Filtereinsatz sind m. E. kein Durchflußhindernis, lassen sich gut reinigen und sind vom Gewicht her durchaus von jedem Heli zu verkraften.

Schöne Grüße aus Leipzig

Kommentar

• Chris.Weiss
            Chris.Weiss

Wodrauf ist den bei den Filtern zu achten ? Es gibt diese ja in allen denkbaren Formen und Grössen!

Wofür sind denn welche geignet ?
            mfg
            chris

------------------------------
            visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 21. Oktober

Kommentar

• Walker
              Walker

Hi,

ich benutze einen Sinterfilter als Tankpendel ohne zusätzlichen Filter in der Tankleitung.
              Fast alle in unserem Verein benutzen diesen Sinterpendel bei Helis und Flächenmodellen.

Soweit ich weiß, hat es dabei noch nie einen Störungsfall gegeben.

Filzpendel neigen zur Flusenbildung und benötigen einen zusätzlichen Filter in der Tankleitung.

Tschau
              Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
              aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
              [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

Lädt...
              X