TDR 750/56 Versteifung notwendige.
Einklappen
X
-
TDR 750/56 Versteifung notwendige.
Ist beim Betrieb des Pyro 750/56 im TDR das Versteifungsset notwendig?Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? RalphStichworte: -
-
AW: TDR 750/56 Versteifung notwendige.
Hallo Ralph,
zwingend notwendig ist es nicht. Je nach Flugstil kann es aber die Steuerpräzision verbessern, da leichte Chassisverwindungen bei hohen Belastungen vermieden werden.
Du kannst es ja erst ohne versuchen und dann bei Bedarf nachrüsten. Ist ganz schnell eingebaut.
Gruß Ralf
-
Ich hab die seitlichen Versteifungsplatten drauf bei dem Motor.
Ein steiferes Chassis ist ja auch generell von Vorteil und der Motor sitzt schon recht knapp drinnen.
Mit der Versteifung hab ich keine Schleifspuren.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Wenn notwendig, würde ich die X-Versteifung empfehlen, die den größten Effekt bringt.
Gruß Ralf
Kommentar
-
Zitat von Ralf Becker Beitrag anzeigenWenn notwendig, würde ich die X-Versteifung empfehlen, die den größten Effekt bringt.
Gruß Ralf
Wie die montiert wird habe ich aber noch nicht gefunden, muss da was für gebohrt werden?Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Die X-Verteifung ersetzt die Servo Aluminium-HalterZitat von Ralph S. Beitrag anzeigenWie die montiert wird habe ich aber noch nicht gefunden, muss da was für gebohrt werden?
Bin auch am ßberlegen ob ich es brauche. Bisher hatte ich keine Probleme.
Aber vielleicht fühlt es sich ja deutlich präziser an!? Man weiss es nicht ...
Kommentar
-
Die Versteifung wird so eingebaut, daß die CFK-Platte zur Rotorwelle zeigt.
Fliegerisch wird man wohl kaum einen Unterschied feststellen. Wohl aber in der Haltbarkeit der Zahnräder.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Präzise ist er ja ohne den Wackelkopf schon, aber halten soll er. Ich habe keine Lust auf Zahnradfraß den ich gerade bei einem anderen Modell erleben durfte..Zitat von Unrealos Beitrag anzeigenDie X-Verteifung ersetzt die Servo Aluminium-Halter
Bin auch am ßberlegen ob ich es brauche. Bisher hatte ich keine Probleme.
Aber vielleicht fühlt es sich ja deutlich präziser an!? Man weiss es nicht ...Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Ich fliege meinen mit dieser Konfiguration jetzt über 1 Jahr und nicht gerade zimperlich und hatte bisher keinen Zahnfraß.
Habe das hitzefeste Zahnrad drin.
Geschliffen hat bei mir auch noch nichts.
Bisher hatte ich nicht das Verlangen nach der Versteifung.
Welche Vorteile würde es für mich mitbringen?!
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ich hab bei dem Motor sogar das normale Zahnrad drinnen und hatte noch nie Zahnfraß.
Ist halt auch eine Frage der Schmierung
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Das Motorversteifungs-Set verstärkt (wie der Name schon sagt), die Mechanik im Bereich des Motors.
Die 2. Versteifung ist für den Rotorwellenbereich.
Da im Grunde als Verbindung zwischen oberen und unteren Rotowellenlagerbock nur die seitlichen Seitenteile da sind, können diese sich unter großer Last verwinden. Dadurch fluchten die Zahnräder zwischen Rotorwelle und Zwischenwelle nicht 100%.
Dies - kann- zum Zahnfraß führen.
Abhilfe schafft die besagte CFK-Versteifung.
Ein Bild im ausgebauten Zustand kann ich nicht bieten, wohl aber im eingebauten.
Gruß RobertAngehängte DateienZuletzt geändert von siXtreme; 17.01.2015, 20:27.Luftakrobat.
Kommentar

Kommentar