*1
Hilfe ... entweder ich bin nur zu doof oder ich habe in meiner FC-18 wirklich kein Programm für den NT ?!
Ich stolpere gerade beim \"Vorbereiten der RC-Anlage\" herum. Leider finde ich kein fertiges Mischprogramm in meiner FC-18.
Wähle ich HR3 (3Servos, 2 Rollservos)funzt alles ausser, dass das rechte und linke Rollservo immer entgegen den von Jan beschriebenen Richtungen drehen. Pole ich die Servos um kommen die Probleme logischerweise bei den anderen Funktionen.
Mache ich einen Denkfehler oder muss ich mir irgendwas selber \"zusammenmischen\" ?
*2
Bisher habe ich meine Modelle mit PPM betrieben, nun wird für den NT ja PCM vorgegeben. Habe dann eben mal Nick- und Rollservos angeschlossen und war leicht iritiert. Das Ansprechverhalten kommt mir seltsam vor ... alles recht träge. Bilde ich mir das nur ein ? Der Testaufbau war einfach mal auf einem Glastisch alles angeschlossen, Antenne etwas ausgelegt und die FB daneben.
*3
Das rechte Rollservo macht seltsame hochfrequente Töne wenn ich das erste Gestänge einhänge. Das Servo ist ein nagelneues 9202 ... es liegt keine Belastung an. Ist das gute Stück vielleicht schon \"serienmässig\" kaputt ?
*4
Warum wird in der Anleitung von der Kombi GY401 mit S9253 abgeraten. Ich könnte ja raten, weil ich diese Kombi hier rumliegen habe ;-)
Ansonsten kann ich nur sagen, eine gut beschrieben Anleitung. Alles lief bisher sehr reibungslos, wenn man auf den Text achtet. Für das Nickservo die Distanzplatte hatte ich einen kleinen Fehler mit den Schraubenlängen (Doofheit) und einen Spacer habe ich vergeigt indem ich die M3 Schraube abgebrochen habe (Mega-Doofheit). Ersatz wird wohl dieser Tage von einem Freund \"gedreht\" .
Soweit ... Gruss aus DK
Tom
PS: Gerüchte sagen, ich bin nicht der erste mit einem NT in Dänemark ? Jan .. an wen hast Du hier oben verkauft? :-)
CUL8R
Tom

Kommentar