für meinen TDR 1 mit Pyro 700/52 mit 12S brauche ich einen Regler. Die Servos möchte ich mit 7,4V betreiben. Vorgesehener Flugstil: leichtes Soft-3D und ein bisschen mit Vollpitch durch die Gegend brettern. Welchen Regler würdet ihr mir vorschlagen? Ich denke da an den Jive Pro 80HV, Jive Pro 120HV, Kosmik 160.
Schöne Grüße
Christoph
Zuletzt geändert von Helix Pteron; 27.01.2017, 04:28.
wenn Preis keine Rolle spielt dann den Kosmik ;-) -> der 80HV sollte für den vorgesehenen Flugstil noch reichen aber viel Reserve hat er nicht mehr, der 120HV passt auf jeden Fall super zu dem Motor. Was ich noch in den Raum werfen würde wenn es kein "roter" sein soll wäre der Hobbywing 130HV, ansonsten würde ich für den TDR1 den 120HV nehmen.
In meinem TDR habe ich einen Heli Jive und würde aktuell den Jive Pro verbauen.
Ich hatte sich schon einen Kosmik verbaut aber abgesehen vom Sanftanlauf vermisse ich da nichts.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Ich mag den Kosmik lieber, mit den verschraubten Buchsen an der Ausgansseite zum Motor sieht es sehr aufgeräumt aus und ist durch die fehlenden Kabel auch nicht viel schwerer als der 120er pro..
für meinen TDR 1 mit Pyro 700/52 mit 12S brauche ich einen Regler. Die Servos möchte ich mit 7,4V betreiben. Vorgesehener Flugstil: leichtes Soft-3D und ein bisschen mit Vollpitch durch die Gegend brettern. Welchen Regler würdet ihr mir vorschlagen? Ich denke da an den Jive Pro 80HV, Jive Pro 120HV, Kosmik 160.
Schöne Grüße
Christoph
Ich nutze in der Konstellation den JivePro 120. Regler ist schoen leicht, reicht fuer den Flugstil vollkommen aus, bringt die gefragte BEC Spannung und ist an sich ein ideales Gespann mit dem Pyro700-52. Habe die Konstellation in 2 Maschinen.
Hallo,
für meinen TDR 1 mit Pyro 700/52 mit 12S brauche ich einen Regler. Die Servos möchte ich mit 7,4V betreiben. Vorgesehener Flugstil: leichtes Soft-3D und ein bisschen mit Vollpitch durch die Gegend brettern.
Ich bin in meinem TDR2 mit besagtem Flugstil (1400-1900 Umdrehungen) und Pyro 700/52 (mit Powercrocco Wicklung), 12S und 7,4V BEC Spannung* mit dem HW 130A V4 geflogen. Hat für mich alles sauber durchgezogen und prima geregelt (sowohl "gefühlt" als auch im Log keine nennenswerten Drehzahleinbrüche). Die BEC Spannung war laut Log immer stabil... Heck war auch klasse... ich finde den Hobbywing vom Preis-Leistungsverhältnis spitze.
Was ist "besser"? So in den Raum gestellt, hat dies doch keinerlei Aussage.
Meinrad
Besser vielleicht nicht, aber verträgt mehr.
Der gute alte Helijive steckt Stromspitzen jenseits von 240 Ampere weg.
Und der Jive Pro 120HV macht bei zwei mal 180 Ampere dicht.
Für ruhigeren Flugstil mag der Jive Pro noch reichen, das wars dann aber auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar