Hallo an euch, habe meinen MP voriges Jahr gebraucht erworben. Je doch ohne Motor und Regler,
sonst war aber alles drin. Bei der Antriebsauslegung habe ich mich für eine 8 S Variante
entschieden. Als Akkus kommen SLS Ixtron 4 Ah 30 bis 60 C zum Einsatz. Als Regler kommt
ei n Hobbywing 130 HV zum Einsatz. Bei dem Motor habe ich mich für der Scorpien
HK-415-1070 Kv entschieden. Motorritzel sind 11 Zähne. Strebe eine Drehzahl von 160 bis 180
Upm an. Warte allerdings noch auf die Bestellung.
ich habe ebenfalls noch zwei Three Dee MP-E, beide mit Originalbestückung wie von Jan Henseleit empfohlen und beide mehr oder weniger ungeflogen. Ich habe mir im Mai von Christof Rothe auf Anfrage zwei MP-E-Hauben machen lassen, er stellt diese immer noch her, in allen Farben, die man haben will, und relativ günstig.
Da ich nur mehr den originalen, alten Akku von damals (2005) habe, kommt mir dieser Thread sehr gelegen.
Habe gestern meinen Erstflug absollwiert, meine Antriebsauslegung scheint zu
passen. Habe eine Drehzahl von 180 Upm eingestellt, lande dann bei einer Regleröfnung von
60%. Die Flugzeit wurde erst einmal bei 5 Minuten belassen. Motor war leicht warm, Akku und Regler waren Kalt. Die Leistung macht auch einen guten Eindruck. Bin allerdings mehr oder weniger Geschwebt. Ob das alles so passt wird sich im laufe der Zeit zeigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar