Danke für den Rat, der ist sehr hilfreich. Habe die Brain Pitch/Nick Funktion im Menü meiner Jeti gefunden (steht ganz unten) und werde das als nächstes testen. Hast du gute Standardwerte mit denen man loslegen kann? Habe gelesen, dass es bei der Nickkompensation wohl um negative Werte geht welche mitunter niedriger als -15% erflogen wurden. Meine Verzweiflung ging soweit, dass ich zwischenzeitlich ein Neo bestellt und eingebaut habe. Bevor ich mit dem PC auf dem Flugfeld rumrenne, flog das Neo jetzt raus und ist ungeflogen arbeitslos geworden. Da das brain zwischenzeitlich in meinen 750er MP gewandert ist, wo es das AC3Xv2 ersetzt hat, musste ich jetzt nochmal ein neues Brain bestellen. Das wird aber hoffentlich bis zum Flug-Wochenende da sein.
Ich weiss nicht was du mit neutralen Vorlauf meinst, aber alle meine Blätter sind genau im Lot. Da steht nichts vor, wenn ich die senkrecht am Loch herunter hängen lasse. Genutzt und geprüft wurde die zwei gezeigten Versionen an Rotorblättern die ich mit dem Brain fliege.
das sind die Standard Einstellung im Brain. Halt nur nicht die Standards bei Sport (50) oder Akro, sondern bei Beginner (30). Das Beginner Setup fliege ich so auch im 700er MP-XL und im 700er Voodoo. Wobei ich im Voodoo schon versuche mit 40er Empfindlichkeit erflogen habe. Ergebnis war lediglich, dass der Flugstil unsauberer wurde. Sauberes Nick Pitch Management bei z.b. Abschwüngen/Rollen wurde anspruchsvoller.

Kommentar