habe schon im Mikado Forum und auch hier bisschen gesucht. Aber so eine wirklich Antwort habe ich nicht gefunden. Vielleicht habe ich die Suchfunktion auch nicht richtig genutzt. :dknow:
Ich hatte am Wochenende meinem TDSF einfliegen wollen mit einem VStabi NEO.
Nun hat soweit auch alles geklappt. Aber bei einer Rolle schüttelt der Heli sich komplett einmal durch und nach der Rolle ist wieder alles ok. Mache ich die Rolle im Stand ist solch eine Reaktion nicht sichtbar nur im Vorwärtsflug. Bei der hohen Drehzahl ist alles ruhig. Aber ich möchte ja auch gerne die niedrigen Drehzahlen hinbekommen. Habe die Kopf Empfindlichkeit schon recht weit runter genommen und so wurde die dritte Drehzahl gut aber die niedrigen leider nicht.
Vorher hatte ich Futaba und HC3SX und das flog ohne Probleme.
Da ich noch Neuling in VStabi und VBar Control bin, dachte ich mir, ich frage hier mal an, welches Setup ihr in eure VStabi programmiert habt. Damit ich mal schauen kann und demensprechend selbst mal testen kann.
Ich habe angefangen mit einem Heli der 700er Klasse aber er ist ja schon um einiges leichter. Evtl sollte ich einen anderen wählen? Die Geometriekorrektur habe ich auch wie Mikado es empfiehlt ausgestellt.
All meine anderen Helis konnte ich bislang ohne Probleme einfliegen und waren spätestens nach dem dritten Flug programmiert
. Aber der TDSF will da nicht mitspielen :dknow:

sehr gute Erfahrungen.
Kommentar