Frage zu Ersatzteilen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Frage zu Ersatzteilen

Hallo,
    Als Raptor 30 Pilot gehöre ich natürlich nicht in dieses Forum, aber:
    Ich arbeite im Kopf an der Anschaffung eines 60er Helis. Nachdem mich nichts vollständig überzeugt hat (UNI ist zu alt,Freya zu Zäpfchen, Raptor 60 zu weiss-ich-nicht, Mille zu kompliziert und zu schwer, Caliber 60 viel teuer, DNHP zu hässlich) dachte ich mir, das der Three Dee auch nur knapp tausend Mark mehr kostet als ein anderer Heli, aber dafür alle Anderen in den Schatten stellt. Da es mir nicht sonderlich eilig ist, habe ich auch nichts gegen einige Monate Lieferzeit. Aber ich habe eine vielleicht verräterische aber legitime Frage:
    Wie teuer ist ein Crash mit Blättern, Paddelstange, Rotorwelle, Auslegern, und den dabei meistens am 3d zerstörten Rotorkopfteilen ?

Ich weiss natürlich, daß man das nicht so einfach sagen kann, weil es von vielen Faktoren abhängt, aber vieleicht hat ja einer von Euch ein Beispiel von einem mehr oder weniger typischen Absturz und den angefallenen Kosten, sodaß ich mir ein Bild machen kann.

Vielen Dank und Gruss,
    Patrick

• mogli
    mogli

Frage zu Ersatzteilen

Hallo Patrik zum Thema Ersatzteilpreise ,ich bin schon
    ziehmlich viel geflogen und schon einiges Gecrascht und muß
    sagen Jan`s Produkte sind im gegensatz zu anderen Herstellern
    Sehr gut Günstig und vorallem klappts mit der Lieferung von Teilen
    Super.
    PS:Es gibt meineserachtens keine Alternative

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Frage zu Ersatzteilen

Hallo Patrick!

Schließe mich ganz der Meinung von Mogli an und außerdem brauchst du beim NT nur dann Ersatzteile wenn du wirklich crasht, im Gegensatz zu vielen Hubis die schon im Flug von alleine zerbröseln [img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle].

LG Harald

Kommentar

• Hans Anfang
        Member
        • 31.05.2001
        • 123
        • Hans

Frage zu Ersatzteilen

Hallo miteinander,
        schließe mich ebenfalls der Meinung von Mogli an, was auf die durchdachte Bauweise und dem Einsatz möglichst weniger Anbauteilen
        zurückzuführen ist.
        Bin mittlerweile soweit daß ich alle anderen Mechaniken (bis auf eine Ausnahme) verkauft habe, und nur noch Henseleit-Helicopter fliege.

Gruß
        Hans Anfang

Kommentar

Lädt...
        X