Etwas zum aufbau vom NT

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    Gast

    #16
    Etwas zum aufbau vom NT

    Hallo Chris,

    bei mir ist das GEWINDE im Krümmer, und die Schrauben werden durch den Zy-Kopf gesteckt, da sie ja richtig durchfallen!!, und dann mit dem Krümmer verschraubt!! Ich gehe davon aus, das Du den org. mit beigefügten Krümmer von Jan hast!!! Dann wie beschrieben vorgehen.
    Uli hat es auch schon so auf der ersten Seite dargelegt


    Gruß Joachim

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    • SandroT
      Senior Member
      • 03.12.2001
      • 1043
      • Sandro

      #17
      Etwas zum aufbau vom NT

      @ chris
      joachim hat absolut recht, beim os sind
      die gewinde im krümmer!
      hoffe, du hast sie nicht ausgeschliffen.
      mfg sandro



      Edited by - Kreator on 13/12/2001 00:34:57

      Edited by - Kreator on 13/12/2001 00:35:27
      Veritas odium parit
      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

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      • Chris.Weiss
        Chris.Weiss

        #18
        Etwas zum aufbau vom NT

        Hallo!
        Nachdem ich erst gegklaubt habe, mein OS Krümmer hätte kein GEwinde, habe ich einfach mal einen M4 Gewindeschneider genommen und leicht durchgeschraubt. Dort hat man gemerkt, dass doch ein Gewinde vorgebohrt war, allerdings ein wenig zu schwach.

        Jetzt passts perfekt!
        Danke an Alle!

        Wie habt ihr das eigentlich mit der Dichtung Motor/Krümmer gemacht. Es gibt ja dieses \"Dichtungsmaterial zum Auschneiden\" oder auch hoch-temperatur Feste Slikon-Pasten. Was wäre zu empfehlen ?
        mfg
        Chris

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        • NT-Tom
          NT-Tom

          #19
          Etwas zum aufbau vom NT

          tach;

          mal sehen, ob ich auch soviele postings zusammenbringe

          also ich hab als Dichtung dieses OILIT-Dichtungsmaterial zum selberausschneiden genommen: gibt´s bei Graupner Best.-Nr. 796 für etwa Dm 5.- ; Asbestfrei; 0,5 mm dick; Hitzebeständig bis mindestens 400°C ;sieht sauber aus und hält auch bei meinem alten Three Dee schon ewig; sonst is nach nem Jahr schnell mal ne neue geschnitten.

          manche schwören ja auf das schwarze Silikon aus dem Kfz-Bereich; soll auch gut halten, sieht dann aber nicht so sauber aus.

          so; bis denne

          alles wird gut NT-Tom

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          • Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

            #20
            Etwas zum aufbau vom NT

            Hallo zusammen,

            bis vor 2 Jahren habe ich auch immer Oilit von Graupner genommen, das war super. Jetzt bekommt man bei Graupner unter der gleichen Bestellnr leider ein anderes Dichtungsmaterial zum Selberausschneiden, dass sehr leicht einreisst. Daher verwende ich nun lieber die Kupferdichtungen von Vario. Die habe auch noch den Vorteil, dass man sich nicht den Krümmerflansch verzieht, da sie sich längst nicht so stark zusammendrücken lassen (bei vermuckten Flanschen dichten sie daher auch nicht) wie Dichtpapier.

            Viele Grüße


            Christian



            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

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            • NT-Tom
              NT-Tom

              #21
              Etwas zum aufbau vom NT

              Tach;

              hab grad gekuckt; auf Graupners Dichtmaterial steht jetzt Klinger-Sil C-4500 drauf; hab auch mal die Dicke meines Krümmerflansches am NT OS 91 gemessen, is 4mm stark !! Und der soll in der Mitte nen Bauch kriegen ? Bis jetzt hab nur ich in der Mitte nen Bauch !
              werde das aber mal beobachten .

              Gruß NT-Tom

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              • AndreasW
                AndreasW

                #22
                Etwas zum aufbau vom NT

                Hi,

                ein anderer Konstrukteur der mit Z anfängt und mit immermann aufhört hat auch schonmal von der Verwendung von Dichtungen (in Zusammenhang mit den berühmten Dämpfern) abgeraten. Die Flansche wären so schön plan und eben, die dichten auch so. Ob das generell so ist oder sich nur auf einen bestimmten Heli bezog kann ich allerdings nicht sagen.

                Kann nur sagen, bei meinen Dämpfer und Motor funktionierts.

                Grüße

                Andreas

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                • Gast-Avatar
                  Gast

                  #23
                  Etwas zum aufbau vom NT

                  [BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
                  hab auch mal die Dicke meines Krümmerflansches am NT OS 91 gemessen, is 4mm stark !! Und der soll in der Mitte nen Bauch kriegen ?
                  [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

                  Jup stimmt was der Uli sagt, auch die 4mm biegen durch, mit genügend Druck ist dein Bauch ja auch wieder weg [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

                  gruß timo

                  [img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
                  Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

                  Kommentar

                  • NT-Tom
                    NT-Tom

                    #24
                    Etwas zum aufbau vom NT



                    Wie geht das ? Bei mir wirkt der Druck immer von innen



                    Kommentar

                    • Chris.Weiss
                      Chris.Weiss

                      #25
                      Etwas zum aufbau vom NT

                      Gibts eigentlich irgendwo eine Page hier wo ich einige schöne Bilder von der Mechanik sehen kann ?
                      mfg
                      Chris

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                      • Christian Rose
                        Senior Member
                        • 14.04.2001
                        • 3192
                        • Christian
                        • Taching am See

                        #26
                        Etwas zum aufbau vom NT

                        Hallo,
                        obwohl ich keinen NT flieg (was nicht ist kann ja irgendwann noch werden-bin ja Händlerfreundlich [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] ) geb ich jetzt auch mal meinen Senf zum o.g. Thema ab: Ich hab zwar mit verziehen von Krümmerflanschen etc. noch kein Problem gehabt aber beim OS SX-91 den ich mit den direkt angeflanschten Dämpfern betreibe hab ich auch die Kupferdichtung von Vario dazwischen.

                        @Chriss: Bilder vom NT:www.helifun.rc1.at/

                        MfG
                        Chris



                        Edited by - Christian Rose on 15/12/2001 11:14:54
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                        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

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                        • Chris.Weiss
                          Chris.Weiss

                          #27
                          Etwas zum aufbau vom NT

                          Hmm komisch..habe vorhin probiert die Seite zu besuchen..war aber anscheinend Down o.ä....

                          mfg
                          Chris

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                          • Christian Rose
                            Senior Member
                            • 14.04.2001
                            • 3192
                            • Christian
                            • Taching am See

                            #28
                            Etwas zum aufbau vom NT

                            Hi Chris,
                            probiers nochmal.. hab nur den Slash vergessen. Jetzt funzts!!
                            Viele Grüße
                            Chris

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                            • Chris.Weiss
                              Chris.Weiss

                              #29
                              Etwas zum aufbau vom NT

                              Die Madneschrauben die im Rotorkopf seitlich eingeschraubt werden um die Gleitkulisse genau einzustellen, sind die ein Muss ? Auch ohne diese läuft die Paddelstange sauber ohne haken hoch und runter...



                              mfg
                              Chris

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                              Edited by - Chris.Weiss on 17/12/2001 13:59:52

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                              • Gast-Avatar
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                                #30
                                Etwas zum aufbau vom NT

                                Hi Chris
                                Die Madenschraube zur Fixierung der Paddelstangen-Anlenkung muss gut befestigt sein.Bei mir hat sich die Anlenkung verstellt.(Glück gehabt)
                                Habe dann im Zentrum die Paddelstange etwas angeschliffen.Nun sollte es keine ßberaschung mehr geben.Wenn ich die Schraube lösen will,werd ich die Kugel erwärmen.Die Anlenkungskugel ist mir beim lösen abgebrochen.Vorsicht!
                                Die Madenschrauben im Kopf habe ich mit leichter Schraubensicherung gesichert.Sie können sonst mit der Zeit verloren gehen.Ich konnte das Spiel sauber einstellen,so dass sich die ganze Einheit noch leicht bewegen lässt.
                                Schönen Gruss Stephan
                                Noch was kurz,wo bekommt man solch einen grossen Kleber?Sieht echt scharf aus,das Teil.



                                Edited by - steven on 16/12/2001 13:14:13

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