Neue Ideen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Neue Ideen ???

Hallo beisammen

@Jan hast du schon neue Ideen was nach den NT kommen soll ? Ich hätt da was für dich [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Und ich bin sicher das würde sich gut verkaufen, ein E-Heli welcher auf 3D ausglegt ist. Er sollte Leicht, Wendig, Schnell und Kraftfoll sein na eben wie ein NT nur halt noch etwas leichter und eventuell kleiner. So um 130cm Rotor.
    Hast du schon mal über so einen Hubi nachgedacht * Gibt es eventuell schon entwürfe, Skizzen oder der Gleichen ?? Mir brennt die frage schon länger auf der zunge und ich denk vielen anderen auch ?!?!?

Gruß Sebastian
  • Dirk K.
    Member
    • 31.05.2001
    • 390
    • Dirk

Neue Ideen ???

Hallo Sebastian,

reicht Dir das Angebot an E-Hubis nicht? Wie wäre es den mit dem Joker und entsprechender Motorisierung? Der Kopf des Jokers ist (fast ?) identisch mit dem des Rocket. Und dieser bestimmt vorrangig die Flugeigenschaften.
    Jan kommt leider kaum mit der Produktion des neuen TD-NT hinterher, so erfolgreich ist sein neuestes Projekt. Ich glaube kaum, das er in der nächsten Zeit über einen E-Hubi nachdenken wird (Hallo Jan, sollte jetzt aber nicht arogant von mir klingen!!!). Wie man hier schon lesen konnte, ist Jan auch schon wie der Teufel mit dem Joker geflogen.

Gruß Dirk

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Neue Ideen ???

Hallo

Das E-heli angebot ist meines erachtens zu klein und Dirk Hand aufs Herz ein E-hubi aller Henseleit wird doch sicher ein ebenso großer erfolg wie der Joker !?!?!? Klar ist der Joker ein top Heli aber eine 3D Maschine ist er nicht. Und wird er auch mit einen noch so Starken Triebwerk nie werden. Jan sein TD NT ist ein verkaufsschlager und Jan hat mit sicherheit grad viel zu tuen aber so wie ich ihm kenne wird er schon wieder den Kopf mit neuen Ideen voll haben *?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3519
        • Holger

Neue Ideen ???

Hallo Sebastian,

wie wäre es denn, wenn Du einen TD-NT elektrifizierst? Ein Pilot aus einem befreundeten Verein hat soetwas vor.

Gruß,
        Holger

Gruß Holger

Kommentar

• stifi
          eheli-tuning.de
          Hersteller
          • 04.06.2001
          • 162
          • Stefan

Neue Ideen ???

hallo

ich denke wenn mann den NT mit so viel leistung fliegt wie einen elektro ist er so leise, das es keinen grund gibt ihn zu elektrifizieren, obwohl ich ein eingefleischter elektrofan bin

gruß stefan

eheli-tuning.de

Kommentar

• Dirk K.
            Member
            • 31.05.2001
            • 390
            • Dirk

Neue Ideen ???

Hallo Stefan,

leider macht da der Gesetzgeber doch einen Unterschied. Egal wie leise ein Verbrenner ist. Kann ich auch in Bezug auf heutige Leistungsdaten der Brushless-Motoren nicht verstehen. Was ist im Unglücksfall an einem E-Heli ungefährlicher als an einem Verbrenner-Heli ?? Aber langsam werden meine Ausführungen etwas OT. Aber in Bezug auf die Lautstärke bei moderatem Flugstil hast Du vielleicht Recht. Ich bin leider noch nicht in den Genuß gekommen einen TD-NT fliegen zu sehen. Warum ist alles immer so weit weg von Berlin [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Gruß Dirk

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Neue Ideen ???

Hallo Leute,

ich bin schon von verschiedener Seite angesprochen worden, eine NT - Elektroversion zu bringen. Aufgrund des noch zu hohen Akkugewichts bin ich zwar kein E-Heli Freak, aber ein einfacher Umrüstsatz für den NT zu einer E - Version, die dann übrigens TD-ET heissen könnte, ist sozusagen schon in Arbeit. Ein erfahrener E-Heli Pilot, dessen Namen ich hier noch nicht nennen will, da er sonst keine Ruhe mehr bekommt, hat von mir vor einiger Zeit einen NT ohne Verbrennerklimbim erhalten und tüfftelt fleißig daran herum. Das Abfluggewicht des 30 Zellers mit Actro Motor wird nach den ersten Berechnungen bei 5,2 kg liegen. Sowie erste Erkenntnisse vorhanden sind, werde ich diese bekanntgeben. Ich werde allerdings keinen speziellen E-Heli konstruieren, dafür gibt es kompetente Leute wie Ralf Buxnowitz (Logo), oder Gerd Guzicki (Joker).

Gruß Jan

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Neue Ideen ???

Hallo beisammen

Der NT ist nicht auf elektro gebaut worden
                obwohl sein Gewicht doch schon schön leicht ist müßte er für eine E-version noch etwas Abspecken und platz für die Akkus gemacht werden. Jan gibt es in punkto E-Heli schon ansätze ?? Zum Beispiel entwürfe für einen TD EP = Three Dee Elektro Power [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruß Sebastian

Editiert von - Sebastian Z. am 09/06/2001 13:59:17

Editiert von - Sebastian Z. am 09/06/2001 14:15:00

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Neue Ideen ???

Hoppla da haben wir uns wohl überschnitten [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Jan für den TD ET brauch ich dann sofort nach erscheinen Informationen !!!*?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Neue Ideen ???

Hallo Sebastian,

Du hast Deine Frage eine Minute nach meinem Kommentar losgeschickt. (siehe oben) :-)

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Neue Ideen ???

Jan die neuen Smilys sind mit jetzt so aufgebaut [ : ) ] [ ; ) ] [ : ( ] Ich bin mit den neuen auf Kriegsfuß sehe Wünsche und Vorschläge

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Neue Ideen ???

[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
                        Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Neue Ideen ???

Danke für Dein Statement Frank! Auch ich kann den Stuß nicht mehr lesen, den dieser unlautere Maulheld hier ohne jeden fachlich kompetenten Anspruch nach dem Gießkannenprinzip in den verschiedenen Rubriken ausstreut, um sich wichtig zu machen.
                          Und noch etwas sehr Wesentliches: in erster Linie muß ein Pilot 3D-tauglich sein, die allermeisten Helis bringen das dann ohnehin.
                          hG Erhard

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Neue Ideen ???

Hi alle,

das mit dem 3D-tauglichen Piloten ist sicher richtig. Aber ich sehe das Problem heute eigentlich nicht mehr so sehr in der 3D-Tauglichkeit, die bringen alle neueren Helis mehr oder weniger mit. Und mit einem Top-Piloten wird sicher aus jedem (na ja fast jedem) Heli eine gute 3D-Maschine.
                            Sollte man heute nicht lieber F3C-Tauglichkeit als Bewertungskriterium ansetzen? Viele Helis, mit denen man wunderbar 3D kann, sind als F3C-Maschinen von der Exaktheit und der Flugruhe her sicher nur sehr bedingt zu gebrauchen. Wenn aber ein Heli - von einem Könner geflogen - auch F3C-tauglich ist, dann sagt das aus meiner Sicht viel mehr über die zu erwartenden Flugeigenschaften.
                            Was meinet Ihr dazu*
                            In einer Sache muß ich Sebastian Z aber unbedigt zustummen. Es fehlt noch etwas an Superhelis, die mit maximal 24 Zellen auskommen. Sicher ist der Joker ein Top-Heli, und ein TD-ET sicher auch ein Traum. Aber ein \"kleiner Hosentaschenheli\" in 30er bis 40er Größe, der seinen Stromhunger in Grenzen hält ist mit Ausnahme der Logos wohl nicht in Sicht. Hier fehlt ein Top-Modell, wie bei den Verbrennnern zum Beispiel von Hirobo der Shuttle-RGM. Ich bin überzeugt, daß der sicher eine Marktkücke finden und sich top verkaufen würde.

Gruß Steffen das Mümmel

/
                            (°°)_).

Kommentar

• Walker
                              Walker

Neue Ideen ???

Hi,

nit aufrege [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Die Leute hier sind eigentlich alle in Ordnung und sind friedlich.
                              Aber wenn hier jemand Ratschläge gibt die er nur vom Hörensagen kennt und die dann teilweise noch falsch sind, kann man schon mal aus der Haut fahren.
                              Du hast das nicht mitbekommen, weil du neu hier bist.
                              Aber das ist jetzt Schnee von gestern und Schwamm drüber.

Tschau
                              Walker

Kommentar

Lädt...
                              X