eben hat meiner NT die ersten 5 Minuten in der Luft verbracht!
Wirklich ein tolles Schauspiel

Der Motor ist sofort angesprungen, alles hingestellt, 50% Dual Rate und abgehoben.
Als erstes dachte ich - hmm , der kommta ber langsam auf touren - abe rnein, man denkt der motor tuckert noch halb im leerlauf und der hubi hebt schon ab. Wirklich super.
Bis auf dass ich die Trimmung wohl leider nicht korrekt eignestellt hatte, war alles mehr oder weniger problemlos (bis auf einen Punkt - siehe unten). Mit zitternden Knien (nicht nur wegen der Kälte

Als ich landen wollte hat den NT beim absetzten bei einer relativ niedrigen Drehzahl extreme \"Zappel-Anfälle\" bekommen (ich dachte schon jetzt ist er hin), aber er hat sich gerade so nochmal gefangen.. ich habe ja schon mal hier gelesen dass es einige Leuten ähnlich ergangen ist.
Habt ihr evt dafür eine Lösung gefunden ? Laut Jan Henseleit muss man einfach relativ schnell durch diese Drehzahlrebereich durch, wobei das beim Gas-Wegnehmen ja relativ schwierig ist...
so weit so gut!
mfg
Chris - Glücklich mit seinem NT

------------------------------
visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. Dezember
Kommentar