Wollte nur mal grad meine reude kundtun:
Ich habe, da mein Startadapter eines großen dt. Herstellers seine Dienste versagte, bei Jan einen Adapter bestellt.
Heute ist das Teil gekommen und ich bin von der Qualität absolut begeistert.
Wenn mich einer fragt, der beste Freilaufadapter, den man kaufen kann.
Ich wollte mir den auch kaufen, aber als ich einen gebraucht habe, gabs den leider noch nicht in der langen Version (brauchte ihn für den Rappi).
Gibts den jetzt ?
ich habe den Startadapter von Jan seit einiger Zeit im Betrieb. Er ist wirklich gut. Der Andere ist mir laufend kaput gegangen. Ich mußte nur einen längern Sechskant montieren, für meine robbe Hubschrauber. Der Adapter von Jan ist auch um einiges billiger.
Gruß Axel
gib doch mal die Bestell-Nr.: und den Preis an - ist vielleicht für viele Hubi-Piloten mit ähnlich schlechten Erfahrungen mit ihren jetzigen Adaptern eine echte Alternative !!
Habe das Teil heute zum ersten mal ausprobiert und bin auch begeistert. Die Verarbeitung ist klasse, wobei der Starterschaft etwas breiter als der von Robbe ist und dadurch nicht so weit in den Startergummi passt. Da ich ein getriebe auf dem Starter verwende kann ich, leider, den Adapter nicht direkt auf der Schraube montieren.
Der grosse Vorteil beim NT ist, durch die körzere bauart ist ein schrägstehen des Starters beim starten nicht mehr möglich ... war mit dem langen Robbe-Starter und dem Getriebe vorher immer Kacke.
Für den rappi nehme ich natürlich weiterhin den langen Starter.
Fazit: Gute Investition, der NT ist besser zu starten.
Ich bauen meinen NT gerade zusammen und brauche natürliche auch einen Startadapter. Meine bisherigen Modelle habe ich mit einem Sullivan Starter mit Startergummi gestartet. Verstehe ich das hier geschriebene so richtig, daß man den Startadapter von Jan Henseleit einfach in den Startergummi steckt und die Sache läuft ? Ist dieser Adapter komplett mit Freilauf und Sechskant ? Vielleicht kann mir da jemand helfen oder noch besser hat jemand Bilder, wo man sich das Ding anschauen kann ?
Moin ...
Ja, du siehst das richtig. Den Starteradapter steckt man einfach in den Gummi oder schraubt ihn an der Schraube welche aus dem Starter ragt, fest.
Der Starter kommt mit Sechskant und Freilauf.
Es ist auf dem Bild der Kleinere, der grosse Starteradapter ist das Robbe-Teil welches für den NT etwas unpraktisch ist, aber auch zu gebrauchen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar