Liefertermin noch ok ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

Liefertermin noch ok ?

Hallo,

Letzten Herbst wurde als nächster Termin der März 2002 in Aussicht gestellt. Hat jemand Infos von Jan ob das noch aktuell ist, ansonsten würde ich ihn mal anrufen.

viele Grüße
    Kurt

==============

==============
  • NT-Tom
    NT-Tom

Liefertermin noch ok ?

hi:

ruf jan mal an, aber nicht zu lange; geht bei ihm eigentlich streng nach eingang der bestellung ( liste ), die dann abgearbeitet wird

ps: danke noch für den powerpannelschaltplan; hab jetzt das jamara mini pannel zurechtgestutzt; siehe threat sonstige elektonik

gruß NT-Tom

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Liefertermin noch ok ?

Hallo liebe NT-Kunden,

Punkt 1.)
      um viele Anfragen bezüglich des Fertigungsstandes bzw. den Beginn der Auslieferung der neuen Serie für das Jahr 2002 zu beantworten, werde ich mich hier im Forum ab und zu melden.
      Aufgrund der hohen Nachfrage habe ich die Produktionsmenge noch einmal aufgestockt. Um einigermaßen wirtschaftlich arbeiten zu können, möchte ich sämtliche von mir angefertigten Teile (das sind ca. 90 Prozent des NT´s)in einem Rutsch durchziehen, um dann nicht gleich nocheinmal von vorne anfangen zu müssen. Nach meiner jetzigen Planungen werden wir mit den Teilen ca. Mitte April fertig und könne dann langsam mit der Vormontage der Baugruppen und der Zusammenstellung der Bausätze beginnen. Da dies erfahrungsgemäß sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, werde ich die Arbeit in überschaubare Losgrößen splitten. Ich hoffe, dass wir dann Ende April pünktlich zu Saisonbeginn mit der Auslieferung der ersten NT´s beginnen können.
      Leider kann man durch die sehr schwankenden Auftragslagen in dieser Banche nicht sehr gut planen. Ich gebe mein Bestes um alles in der zumindest für mich sehr kurzen Zeit zu schaffen und bitte daher um Verständniss, dass auch tägliche Nachfragen die Fertigung nicht beschleunigen. Falls sich noch irgendwelche ßnderungen ergeben, werde ich dies hier im Forum bekanntgeben.

Punkt 2.)
      Eine weitere häufig gestellte Frage dreht sich um die Motorisierung des NT´s mit dem neuen OS 91 SX-HGL mit der Bestell Nr. 1929 von Graupner.
      Ich bin von der Entwicklung leider nicht so begeistert, da durch diesen Motor wieder ein Entwicklungsschritt in die meiner Meinung nach falsche Richtung zu höheren Drehzahlen und damit mehr Lärm gegangen wird. Nicht alles Neue ist automatisch besser! Dieser Motor holt seine Leistung durch die höhere Drehzahl und wird vermutlich im unteren Drehzahlbereich weniger Drehmoment als der bis jetzt von mir empfohlene FX-HGL Motor haben.
      Die jetzige Untersetzung ist nicht auf dieses Triebwerk abgestimmt.
      Sowie der Motor erhältlich ist, werde ich ihn testen. Vermutlich muss die Untersetzung für diesen Motor durch 13 anstatt 14 Zähnen an der Antriebsscheibe auf 8,3:1 erhöht werden. Sowie ich erste Erkenntnisse
      gewonnen habe, werde ich die Vor- und Nachteile bezüglich Leistung, Laufverhalten und Lärmentwicklung hier bekanntgeben und gegebenenfalls entsprechende Umrüstteile anfertigen.

Gruß Jan Henseleit

Kommentar

Lädt...
      X