Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Erstflug NT

Hallo NT Flieger !!!
    Habe heute meinen Erstflug mit meinem NT unternommen.
    Hätte mich fast nicht getraut mit ihm zu fliegen nach den vielen Problemen die mancher mit dem NT so hatte[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle].Wollte nicht enttäuscht werden.Doch meine Sorgen waren absolut unbegründet[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] der NT ging von der ersten Sec an völlig problemlos ich möchte sogar sagen mit abstand der problemloseste Erstflug den ich je unternahm, alles passte auf anhieb, dank der super Bauanleitung.Ein paar Zacken Trimmen das wars auch schon. Kurz und Gut alles Spitze !!! Von Störungen keine Spur.

Gruß Klaus [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

• Axel1
    Axel1

Erstflug NT

Hallo Klaus,

das hört man gern! Zumal ich meinen NT sehnsüchtig erwarte und gerade sehr viele Probleme mit meinem neuen Hirobo Sceadu 50 habe, den ich mir zum verkürzen der Wartezeit gekauft habe. Leider verkürzt der ßrger mit diesem Modell die Wartezeit nicht gerade :-(

Gruß Axel

Kommentar

• Ron Sebastian
      Ron Sebastian

Erstflug NT

Hallo Klaus,

also eins wollte ich hier mal richtigstellen; hält man sich nämlich an Jans Anleitung und baut keine Verschlimmbesserungen ein, wird man sicherlich kein Problem mit dem NT haben. Falls doch ist das in 99% aller Fälle ein Userfehler. Natürlich gab es die Geschichte mit den Resonanzerscheinungen, diese waren aber binnen 2Wochen (wie ich finde absolute Rekordzeit) gelöst. Dieses Problem hatte eben dummerweise 2Leuten einen Absturz bescheert, aber Dank Jans schneller Reaktion eben auch \"nur\" den den Beiden.
      Aber durch deine Erfahrungen wirst du sicherlich schon selbst gemerkt haben dass der NT einer der Problemlosesten Hubis überhaupt ist. Jedenfalls war das bei mir und einer Menge anderer Leute so.

Ich jedenfalls würde meinen nicht mehr hergeben, und in einem weiteren Anfall von Begeisterung (bekomme ich jedesmal wenn ich ihn Fliege) habe ich auch schon den zweiten geordert.

Im übrigen Frage ich mich auch warum gerade das Henseleit Forum die meisten Beiträge beeinhaltet (Natürlich nicht immer nur wegen Problemen), denn ich habe weder Probleme noch wirklich konkrete Verbesserungswünsche.
      Bitte das Posting jetzt nicht in den Falschen Hals bekommen!!!
      Natürlich ist ein Austausch von Informationen immer gut, aber wenn dann jemand wie Klaus davon ausgeht dass man mit irgendwas Probleme bekommt wenn man sich etwas kauft ist dass nicht gut!!!!

Dann weiter viel Spass mit dem NT

Gruss Ron

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Erstflug NT

Hallo Ron,
        Ich denke mal es liegt daran das meistens nur die Leute Posten die Probleme haben, und die die keine Probleme haben Posten natürlich nicht und das gibt ein falsches Bild da könnte man meinen der Heli wäre schlecht !!! Doch das ist er mit sicherheit nicht !!!!!!![img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruß Klaus

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Erstflug NT

Hallo Klaus, Hallo Ron,

ich fliege seit ende Juli den NT, und habe diesen nach Anleitung gebaut (18 STD. mit RC) mein Jungfernflug war mehr als nur GGGEEEIIIILLL, 2 Zacken der Trimmung Nick, 1 Roll und des war erledigt, Nach 3 Flugstunden wurden die Riemen nach justiert, alles überprüft, und er fliegt und fliegt und .....,
          ich habe einige Helis der Oberliga, und nuss sagen was besseres habe ich noch nie geflogen und gebaut!! Erst jezt mit dem NT traue ich mich sachen, die hätte ich mir mit meinen anderen nie getraut.
          In diesem Sinne[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Gruß Joachim

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Erstflug NT

Genau Timo, der Trend geht ganz klar zum dritt NT...

[img src=\"http://www.haslinde.de/bilder/NT%20Gruppe.jpg\" border=0]

Gruß Uli Haslinde

Edited by - Uli Haslinde on 06/02/2002 00:07:45

Kommentar

• Ron Sebastian
              Ron Sebastian

Erstflug NT

Moin

Schön dass ihr mir Recht gebt.
              (Aber die Wahrheit über einen Heli darf man ja wohl auch sagen )

Gruß Ron

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Erstflug NT

Hallo Uli !!!
                Dem Foto nach zu urteilen seid ihr wohl alle Schwarzflieger[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle] !!!

Gruß Klaus [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Dr.Heli
                  Dr.Heli

Erstflug NT

Hallo NT-VIRUS-INFIZIERTE,
                  heute habe ich mit meinem Weihnachtsgeschenk den Erstflug gemacht!
                  [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]
                  Dazu kann ich nur eines sagen \"einfach g...\" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                  Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X