Three Dee NT und MC 24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

Three Dee NT und MC 24

Hallo, mittlerweile habe ich schon einige Stunden, auf dem absolut genialen NT absolviert.Wenn interesse besteht,gebe ich gerne einige Daten zur programmierung auf MC 24 bekannt.TS-Mischer,Gasvorwahl usw. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
  • Gast-Avatar
    Gast

Three Dee NT und MC 24

hallo bernd
    ich bekomme meinen NT erst würde mich aber gerne für die daten für die mc24 interessieren
    mfg
    werner

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Three Dee NT und MC 24

Da kann man sich nur im vorraus bei Bernd Pöting bedanken, wenn er die Datei zum Download bereitstellen würde.
      Gruß Jörg

Kommentar

• Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

Three Dee NT und MC 24

Hallo, jeder der sich für die Parameter interessiert kann sich gerne telefonisch bei mir melden. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

Kommentar

• Bernd Pöting
          Flugschule
          • 03.06.2001
          • 1172
          • Bernd

Three Dee NT und MC 24

Hallo, hiermit möchte ich einige erflogene Daten MC 24/ Three Dee NT bekannt geben. Sehr wichtig ist das man den Taumelscheibenmischer richtig setzt, damit der Weg und die Laufrichtung stimmt. Pitch= -45%, Roll=+55%, Nick=+45%. Servo 2,3 und 6 müßen umgepolt werden. Diese Angaben beziehen sich auf Futaba-Komponenten(Empf.u. Servos).Bei der Gaskurve (hohe Drehzahl) brauchts maximal 50% und die Kurve ist sehr flach. Erst nach Punkt 5 steikt sie etwas an.
          Ich hoffe euch erst eimal ein wenig geholfen zu haben. ßbrigens hat mein NT mittlerweile 50 std. geflogen und läuft nach wie vor super. Gruß Helischule Pöting, www.poeting1.de

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Three Dee NT und MC 24

\"Sehr wichtig ist das man den Taumelscheibenmischer richtig setzt, damit der Weg und die Laufrichtung stimmt\"

Ach so ;-)

Kommentar

• Bernd Pöting
              Flugschule
              • 03.06.2001
              • 1172
              • Bernd

Three Dee NT und MC 24

Hallo, nach der ßnderung durch das Flatterverhalten welches jetzt absolut ausgeschlossen ist,muß man den TS-Mischer bei Pitch auf plus statt minus setzen. Für MDK scheint es selbstverstänlich zu sein wie man die Anlage programmiert, aber viele Piloten waren bisher dankbar für ein paar Tips. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Three Dee NT und MC 24

1. war ein \";-)\" dabei.

2. ist die zitierte Aussage wirklich weltbewegend. Alle Helipiloten konnten nach dem Hinweis zum Taumelscheibenmischer endlich abheben - Danke!

3. könnte ich schon wieder was zitieren. Und zwar diese voreilende Buckeltour von B.Pöting, die sachlich denkende Menschen zweifeln lässt: \"das Flatterverhalten welches jetzt absolut ausgeschlossen ist\".

Es ist sehr wahrscheinlich - die technische Begründung von Jan Henseleit war fundiert, aber die Aussage \"absolut ausgeschlossen\" empfinde ich als zu früh und gewagt.

Wenn der Heli zum Lebenszweck wird, liest man halt irgendwann solche Stilblüten :-).

Ich fühle mich immer an die Verfilmung von \"Der Untertan\" erinnert, wo Diederich Heßling neben dem berittenen Kaiser herrennt..

geändert von - MDK on 03/08/2001 18:23:42

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

Three Dee NT und MC 24

Hallo Markus und Bernd,
                  bevor wieder so eine unschöne gegenseitige Geringschätzung uns aller Augen ermüdet, tragt das, was auch immer, unter euch aus.
                  Danke!

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Michael Stenger
                    Michael Stenger

Three Dee NT und MC 24

Hallo MDK,

also außer DßNSCHISS habe ich von Dir noch nicht´s produktives lesen können! Und wenn Bernd und Jan insgesamt etwa 60 (!) Tankfüllungen die besagten Crash NT´s ohne Probleme fliegen, und der Fehler ja gefunden wurde, dann ist die Aussage von Bernd richtig. Du brauchst ja keinen zu kaufen ( bist ja eh superschlau ! )
                    Also lass einfach die sticheleien hier im Internet und rede doch mit Bernd pers.
                    Es gibt übrigens Leute die sehr dankbar für die Tipps von absoluten Profi´s wie Bernd sind, wenn Du das besser weist dann schreib den Leuten das, damit währen den Hubifreunden mehr geholfen als das dumme gelaber !
                    Viele Grüße

Michael Stenger

PS : Ulli, du hast vollkommen recht !

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Three Dee NT und MC 24

Hallo Ihr lieben,

merkt Ihr was?
                      In der letzten Woche habe ich viel dazugelernt. Die Erläuterungen von Mark Juhrig über das Thema Resonanzen, Rückkopplungen und Mitkopplungen, lassen sich bei der Elektrotechnik sowie bei der Mechanik anwenden.
                      Wenn ich nun immer wieder solche Dispute in den Foren lese, stelle ich fest, dass sich diese Gesetze auch sehr gut auf das zwischenmenschliche Verhalten übertragen lassen. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus. Irgend jemand stellt eine provokative Behauptung auf. Derjenige, der sich betroffen fühlt reagiert darauf mit einer etwas heftigeren Gegenprovokation (Rückkopplung). Das ganze schwingt sich nun immer weiter auf und wir bekommen eine Resonanzschwingung, die in einer Resonanzkatastrophe endet, weil sich irgendwann beide Kontrahenten nur noch beleidigen.
                      Aus Mark´s Ausführungen haben wir gelernt, dass sich diese Resonanz nur durch eine Mitkopplung unterbinden lässt. Mitkopplung könnte man in diesem Fall der zwischenmenschlichen Komunikation als miteinander begreifen und das Problem wäre auch hier gelöst. Somit wäre in den Foren wieder mehr Platz für sinnvolle Kommunikation.
                      Ein kleiner Beitrag zum Nachdenken [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Three Dee NT und MC 24

Hallo MDK,
                        es ist schon unfair wenn jemand mit einem undefinierten Kürzel wie \"MDK\" im Internet korrespondiert.
                        Du solltest Deinen Sarkasmus im privaten Bereich verbreiten und nicht das Forum zur
                        Behandlung Deiner Minderwertigkeitskomplexe
                        nutzen. Schließlich sind wir keine Psychotherapeuten.
                        Deine literarischen Vergleiche und Kenntnisse in Ehren,sie sind aber in dieser Runde unbedeutend.
                        Herrn Bernd Pöting verdient das nicht,er versucht nur mit seinem Fachwissen Hilfestellung zu leisten.
                        Gruß
                        Hans-Dieter Dill

Dill

Kommentar

• Frank Schell
                          Frank Schell

Three Dee NT und MC 24

Hallo Bernd,

danke dass Du dir die Zeit nimmst, deine Erfahrungen hier im Forum kund zu tun. Du bist einer der wenigen, die den Three Dee NT bereits mehrere Monate im Einsatz haben. Ich bin der ßberzeugung, wir alle können von Deinen Tipps in jeder Hinsicht profitieren.

Danke
                          Frank

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Three Dee NT und MC 24

Bei Jan Henseleit möchte ich mich für seinen intelligenten Beitrag bedanken. Wenn man sieht, was das mit ;-) versehene Zitat ausgelöst hat.

@Michael Stenger: hier passen Rechtschreibung und Inhalt gut zusammen - kein Kommentar.

Zu Dills Beitrag:
                            Ein Zitat ist kein Sarkasmus. Außerdem: Sarkasmus bräuchte keine Minderwertigkeitskomplexe. Im Gegenteil: wahrscheinlich gehört ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein dazu, gegen den Strom seine Meinung zu vertreten, auch wenn man sich damit bei einer ergebenen Fangemeinde anscheinend viele Feinde machen kann.

Daß der Taumelscheibenmischer korrekt eingestellt werden muß ist nun mal ein Bratkartoffel-Tip. Vor allen Dingen bei der Zielgruppe, an die diese Aussage gerichtet war: Henseleit-Piloten! B.Pöting hätte meinen Zwinkerer ja auch einfach überlesen können. Er aber reagierte gleich beleidigt, was meinen Eindruck von ihm aus vielen seiner Beiträge bestätigt hat.

Kommentar

• Chris.Weiss
                              Chris.Weiss

Three Dee NT und MC 24

och mensch kinder..lasst es doch alle einfach mal sein.....BEIDE ! ALLE !
                              pff..
                              echt..wie die kleinen kinder

Kommentar

Lädt...
                              X