Noch ein Vorschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexK
    AlexK

Noch ein Vorschlag

Hi

Also, nachdem jetzt alle mal nen Vorschlag gemacht haben, will ich auch einen machen.
    Aber keine Angst, ich hab die anderen Threads gelesen und will auch nicht drängeln und weiß auch dass in nächster Zeit nix neues kommt [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] Aber falls es denn doch mal wieder los geht, hab ich folgenden Vorschlag:

Wie wärs denn mit nem Low-Cost Heli ? Oder eher Lower Cost * Denn für unserein (Schüler *g*) is ein NT leider net drin. Wie wärs also mit einem kleineren (Rappigröße ?) Three Dee oder sowas ? Vielleicht auch ein bissl billigere MAterialien (Wobei ich gegen einen Alukopf nix hab [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] ) Einfach damit das ganze ein bissl geldbeutelfreundlicher wird !?

MFG

Alex
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Noch ein Vorschlag

Hallo,

ich hab Jan auch schon nach Schülerpreisen gefragt...

Billigere Materialien? In Kleinserie ist Alu eher billiger weil Spritzguss recht teuer kommt (Formen), oder liege ich da falsch?

Ich habe keine Ahnung wie gross die Serien beim ThreeDee sind, aber der Preis ist ja gemessen daran was man bekommt (vom Service hb ich nur positivstes gehört...) nicht schlecht...

Andi

Kommentar

• AlexK
      AlexK

Noch ein Vorschlag

Der Service und die Produkte sind 1A. Keine Frage. Das Preis/Leistungs Verhältnis auch. Aber eben nicht Schülerfreundlich Ich will hier net Jan wegen Geldgier oder sowas beschuldigen. Im Gegenteil...
      Eher Denkanstöße geben !

MFG

Alex

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Noch ein Vorschlag

...Kunststoffspritzguß lohnt nur in großen Mengen, da die Formen sehr teuer sind.
        Die meisten Teile, selbst die Kunststoffteile, des NT sind aber ohnehin kaum in Spritzguß herzustellen, insbesondere das Riemenrad oder das Gebläsegehäuse seien hier genannt.

Henseleits sind preiswert, wers nicht glaubt, schaut mal in die Preisliste der Edelasiaten oder der Tuning Zulieferer. Für deren Preise gibts oft zwei NTs!

Also sparen, die \"Unterhaltskosten\" (Ersatzteilpreise) sind dann erstaunlich günstig.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• AlexK
          AlexK

Noch ein Vorschlag

Uli, wie gesagt:

Preis Leistungsverhältnis is spitzenmäßig, aber für nen Jugendlichen (also unter 18) sind die kosten für so nen Edelhubi einfach jenseits von gut und böse.Schon allein die 2500 DM Bausatzkosten (da bekommste nen kompletten Segelschein dafür)sind fast unbezahlbar für uns. Und für die Elektronik kann man dann nochmal 2500 rechnen, wenn man gute sachen will (mit motor)...
          Wenn man dann noch bedenkt, dass mit 18 noch der Führerschein gemacht werden will, kannste das mit nem TD-NT vergessen...

MFG

Alex

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Noch ein Vorschlag

Hallo Alex,

auf die Prüfung werde ich wohl verzichten, bei mir gibts ein anderes Problem: Ich brauch noch nen neuen Sender. Ich fliege Handsender, da kommt eigentlich nur die 9Z für mich in Frage [img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

Dann reicht das Geld eher für einen Raptor...

Ausserdem will ich bald einen Heli, da ich noch keinen habe müsste ich bei Jan leider lange warten. Aber vielleicht diesen Sommer einen Rappi/9Z und nächsten Sommer mit dem Sold vom Militär...

Grüsse,

Andi

Kommentar

• AlexK
              AlexK

Noch ein Vorschlag

Ne gute idee mit dem Rappi.
              Ich hab auch einen. Spitze !!! Mal gespannt wie das mit dem Programmieren der MC24 hin haut...

MFG

Alex

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

Noch ein Vorschlag

Also Leute,
                was macht Ihr Euch unsinnige Gedanken ztztztz..
                Ein Schüler wird wohl kaum einen 3D Heli mit 15ccm zum Schweben brauchen oder *??
                Es gibt doch günstige Helis, welch wisst Ihr doch selbst ! Also, Jan baut weiter erwachsene Heli´s, das Spielzeug soll doch jemand anderes Bauen und verkaufen. Wenn die Schüler dann mal richtig fliegen können werden auch die 2400.- für einen guten Hubschrauber eher günstig finden !!
                Lasst Jan doch einfach seine NT´s bauen, er hat doch eh keine Zeit..
                Viele Grüße
                Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Noch ein Vorschlag

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
                  Also Leute,
                  was macht Ihr Euch unsinnige Gedanken ztztztz..
                  Ein Schüler wird wohl kaum einen 3D Heli mit 15ccm zum Schweben brauchen oder *??
                  [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana\" size=1 id=quote]

*?
                  Es soll auch Schüler geben die schon 3D fliegen können [img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/s/2.gif\" border=0]
                  Der fliegerische Status hat bestimmt nix mit dem Alter zu tun !

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
                  Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Stefan Dorn
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2001
                    • 2709
                    • Stefan

Noch ein Vorschlag

Hallo zusammen,

das fliegerische Potential eines Piloten hängt bestimmt nicht vom Alter ab, sondern von der ßbung und vom Training. Eher das Gegenteil ist der Fall. Junge Piloten fliegen viel befreiter als ältere. Ich persönlich habe seinerzeit einen 17-jährigen bei einer Nachtschow fliegen sehen und bin blass geworden [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Schönen Gruß
                    Stefan

Kommentar

• VRquaeler
                      VRquaeler

Noch ein Vorschlag

Hi Stefan,

Es war ja dunkel und niemand hat gesehen, wie blass Du geworden bist. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

• AlexK
                        AlexK

Noch ein Vorschlag

ßhh Michael

Das is ja wohl das klassische Vorurteil. Dir is schon klar, dass es jugendliche gibt, die besser sein könnten als du ? Grad mal eine kleine bemerkung (mit der ich NICHT angeben will):
                        ICh konnte auf Anhieb schweben und der Rundflug war dann auch nicht weit. Ein \"erwachsener\" (der zufällig auch unser Vorstand ist) tut sich etwas schwerer, obwohl es bei ihm auch schon sehr gut klappt !!!

MFG

Alex

Kommentar

• Hoglibogli
                          Hoglibogli

Noch ein Vorschlag

Also ich halten den Vorschlag nicht gerade für eine brillante Idee. Es wird wohl niemand bestreiten, daß die Henseleit Helis im Preis nicht überteuert sind. Den Preis reduizieren würde demnach bedeuten, die Qualität des Helis einzuschränken. Was dabei dann rauskommt dürfte einem Raptor (z.B.) sehr ähnlich sein. Also wozu das ganze?
                          High End Qualität zum Mid-Price finde ich schon entgegenkommend genug!

Gruß

Vincent

Kommentar

• AlexK
                            AlexK

Noch ein Vorschlag

Zum 2. Mal: DAs Preis Leistungsverhältnis der Henseleits is mehr als Gut !!!

ABER: Wenn man das ganze auf 30er größe reduziert und meinetwegen ein paar CFK-teile durch GFK oder Plastik (wie das ganze chassis beim rappi) ersetzt, könnte man den Preis vielleicht drücken.
                            Ob der Heli dann dem Rappi ähnelt kann man nicht sagen.

Noch was: Alles nur eine Idee von mir. Uneigennützig !!! Ich hab nämlich eh kein Geld für noch nen Heli. Aber vielleicht andere !?

MFG

Alex

Kommentar

• Frank Herforth
                              Frank Herforth

Noch ein Vorschlag

Hallo Alex,
                              ein Three Dee in abgespeckter Form wäre doch mit Sicherheit nicht das,was Du gerne besitzen würdest.Zu deinen Schülerpreisen möchte ich anmerken,das Dein Anspruch was Heli`s betrifft ein bisschen hoch gegriffen ist.Was wird Dich denn in Zukunft zufrieden stellen,wenn Du erst mal Geld verdienst.

Gruß Frank Herforth

Kommentar

Lädt...
                              X