Rocket oder 3DNT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Rocket oder 3DNT?

Liebe Heliflieger,

darf ich dieses Thema noch mal aufgreifen? Ich möcht nicht extrem 3D fliegen sondern schnell. Also wäre doch der Rocket das Richtige, oder?

Jan Henseleit hat mir mitgeteilt, dass er mir den 3DNT empfehlen würde, da der fast so schnell und doch vielseitiger ist.

Die Vielseitigkeit ist mir auf jedenfall weniger wichtig als die leiseren Geräusche.

Kommt noch dazu, dass der Rocket sicher früher Verfügbar ist.

Bin um jeden Beitrag sehr dankbar.

Gruss
    martin

• Gast-Avatar
    Gast

Rocket oder 3DNT?

Hallo Martin,

der NT ist auch sehr schnell und sicher unkomplizierter in der Handhabung (OS 91 vs. OS 140). Frag mal Uli Haslinde, der hat einen Rocket und einen NT.

Gruß Mark

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Rocket oder 3DNT?

Wir fliegen 3 Rockets und 3 NTs abwechselnd. Der NT ist eindeutig leichter zu handhaben und auch zu fliegen. Der Rocket ist, wenn überhaupt, nur schneller, wenn er sehr gekonnt geflogen wird. In allen anderen Bereichen ist der NT dem Rocket überlegen. Wer nicht unbedingt auf den besonderen Sound des Rocket verzichten möchte (der NT ist aber leiser!), ist mit dem NT besser bedient.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Andy
        Andy

Rocket oder 3DNT?

Günstiger ROCKET abzugeben!!!!
        Seht unter Kleinanzeigen nach.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Rocket oder 3DNT?

Hallo Martin,

habe auch noch einen Rocket rumstehen.
          Kannst ja mal im alten Forum stöbern, was es mit diesem Burschen für Probs gegeben hat. Ich sage nur Laufbuchse und Kolben + Ring kosteten ca. DM 400 damals. Ich müsste jetzt die dritte Garnitur bestellen,trotz Lüftungschlitzen, vorsichtigster Einfliegerei, Heli-Erfahrung seit jetzt 8 Jahren etc..
          Mechanikmäßig nehmen sich Rocket und NT nichts. Beide Mechaniken absolut genial und perfekt.(auch der Service von Jan !!!) Aber der OS 140..............

Kannst mich ja mal anmailen

Tschüß Steffen

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Rocket oder 3DNT?

Ich möchte sicherlich keine neue Diskussion zum Thema 140er entfachen, aber meine Empfehlung für den NT beruht nicht auf Problemen mit dem Rocket. Im Rückblick hat er sogar weniger Probleme bereitet als der NT, der ja ein paar \"kleinere\" Probleme in der Anfangsphase hatte. Mein Rocket fliegt seit September 2000 mit der ersten Laufgarnitur und wurde sowohl bei über 30 Grad als auch bei -6 Grad geflogen. Er muß halt auch geflogen werden. Vorsichtiges Dauerschweben und Rundflug im Spaziergang mag der 140er nicht und ist sowieso nicht die Domäne des Rocket. Womit sich der Kreis schließt: Der NT ist einfacher zu handhaben und vielseitiger einsetzbar.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Dieter
              Member
              • 03.10.2001
              • 831
              • Dieter
              • UMBC Litschau

Rocket oder 3DNT?

Hallo!
              Auch ich hab einen Rocket zu Hause, allerdings noch in Einzelteilen. Das Ganze hab ich vor etwa einem Jahr gekauft und so wie es aussieht wird er nicht vor 2003 in der Luft sein. Man hört- bis auf die Motorprobleme- nix meht von diesem Ding. Ich muß gestehen, mir ist der Rocket irgendwie unheimlich geworden.
              Es kommt noch dazu, daß meine Fernsteuerung \"nur\" eine mc-20 ist. Meine Frage: Kann man das Setup mit dieser Anlage befriedigend hinkriegen, da sie nur eine 3-Punkt-Pitchkurve hat?
              mfg,
              Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Rocket oder 3DNT?

Hallo Dieter,
                wenn das alle so machen, dann ist es doch irgendwie logisch, daß man \"nix mehr von diesem Ding hört\".
                Ich habe den Rocket dieses Jahr bereits in Erftstadt als auch in Medard vorgeflogen. In der Konfiguration nach Jans Empfehlung fliegt der Rocket zuverlässig und bietet das versprochene Einsatzspektrum.

Mit einer 3 Punkt Pitchkurve wird es allerdings schwierig werden und zwar unabhängig vom Rocket. Eine Lösung wäre ein Software-Update, wenn möglich oder halt einen Drehzahlregler. Ich verwende aus Gewohnheit im Rocket auch einen Schulze Regler und das funktioniert ausgezeichnet. Etwas Erfahrung mit der Motoreinstellung ist allerdings Grundvoraussetzung.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Horst
                  Horst

Rocket oder 3DNT?

Hallo Martin,
                  nachdem heute Bernd Pöting meine Rocket eingeflogen hat (siehe auch: http://www.rc-heli.de/foren/topic.asp?TOPIC_ID=4674) kann ich nur sagen .... einfach super diese Maschine.

Mit hubifliegerischem Gruss
                  -Horst-

Kommentar

Lädt...
                  X