Kaufempfehlung 10S Akkupack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bnt2le
    bnt2le

Kaufempfehlung 10S Akkupack

Habe meinen MP nun mit 10S3P Konions ca. 1400g mit 3,3 AH eingeflogen.
    Nun möchte ich doch mal richtig Power reinstecken um nicht schon nach sehr kurzer Zeit Drehzahleinbrüche bekommen, das macht echt kein Spaß

Ich möchte die 400€ Grenze jedoch nicht übersteigen.

Zur Auswahl gibt es zur Zeit wohl nur:

Kokam 3200 (zu wenig Kapazität, teuer, und schlechte Erfahrungen bezüglich drift gemacht)
    X-Cell 4300 ( ? )
    FlightPower EVO 20 3700 ( ? )
    Poly-Quest 3700 ( ? )

Vom Preis-Leistungsverhältnisß sind die X-Cell am Interessantesten

Wer hat Erfahrung mit einen dieser Typen
    Danke
  • Mayk
    Mayk

Re: Kaufempfehlung 10S Akkupack

stimm mal deinen Heli ab. Ich kann 9 Minuten ohne große Drehzahleinbrüche fliegen mit 10S3P 3,3Ah Konis.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Christian1
      Christian1

Hallo Mayk,

welchen Motor, Ritzel und Regler fliegst Du?

Danke Dir und Grüsse
      Christian

Kommentar

• bnt2le
        bnt2le

Habe 3 Reglerstufen Prog. 50%, 70%, 90%
        Tango 45-07 , Jazz 55-10-32 ,11 Ritzel

Nach 3 min schweben komm ich über die 70% leider nicht mehr hinaus. Ich leg den Schalter um und nichts passiert.

Ich fliege die Konis und die Kokam 3200 im Logo 10
        Und wenn ich die vergleiche ist das ein riesen Unterschied !

Wenn ich an die Flugshows von Robert Sixt denke und er nach 5 min noch im 3D steckt
        so was würde mit meinem Pack nieeeeeeeeeeeeee......... funktionieren

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Moin,

das die Konis nicht wie die Kokam gehen dürfte wohl jedem bekannt sein. Was für eine untersetzung fliegst du? Es ist auch immer etwas unschön wenn man Lipos und Konis zusammen fliegt da dass Setup so nicht ganz ideal für einen der beiden ist.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5316
            • Christian

Zitat von bnt2le
            Habe meinen MP nun mit 10S3P Konions ca. 1400g mit 3,3 AH eingeflogen.
            Nun möchte ich doch mal richtig Power reinstecken um nicht schon nach sehr kurzer Zeit Drehzahleinbrüche bekommen, das macht echt kein Spaß

Ich möchte die 400€ Grenze jedoch nicht übersteigen.

Zur Auswahl gibt es zur Zeit wohl nur:

Kokam 3200 (zu wenig Kapazität, teuer, und schlechte Erfahrungen bezüglich drift gemacht)
            X-Cell 4300 ( ? )
            FlightPower EVO 20 3700 ( ? )
            Poly-Quest 3700 ( ? )

Vom Preis-Leistungsverhältnisß sind die X-Cell am Interessantesten

Wer hat Erfahrung mit einen dieser Typen
            Danke
            Dann flieg mal das 12 Ritzel. Damit jibbets dann auch bei den Konis ordentlich Druck. Mein 1600 er Pack ist vergleichbar mit dem GEN2 Henseleit APL Pack und mein 1100er geht die ersten 6 Minuten sogar noch einen Tick besser.

Allerdings fliege ich kein wer weiß wie hartes 3D und hab es aufgrund der Leistugnsreserven der Mechaniken die es vor 10 Jahren gab gelernt relativ weich/sauber zu steuern und zu fliegen.

PS: Wie viele Zyklen hat dein Koni Pack den absolviert? Habe 2 1600er Pack als 10s3P 4800mah. Der eine hat 4 Flüge der andere über 30 hinter sich. Der ältere Pack geht merklich besser wie der neue

PPS: Mein 1100er hat auch über 30 Zyklen und vom feeling bin ich der Meinung die gehen bei jedem Zyklus mehr, wieder einen Tick besser
            Moin

Kommentar

• Mayk
              Mayk

ja und das ist auch normal da die Konis immer 10 Zyklen brauche um fit zu werden. Die Leistung steigt bis ca. 100 Zyklen leicht an und danach fällt sie wieder ab bis ende.

Gruß

Mayk

Kommentar

• bnt2le
                bnt2le

Jetzt wieder zurück zum Thema:

Taugen die X-Cell, oder sind sie nach 50 Zyklen reif für die Tonne ?

Kommentar

• Lattinger
                  Senior Member
                  • 29.10.2005
                  • 1433
                  • Michael

Hallo,

wie lange die X-Cell halten, weis noch keiner weil es diese noch nicht so lange gibt.
                  Aber vielleicht hilft dir diese Zitat

Gruß Michael

[quote=Christian Samuelis ]
                  O.K.,

habe mal wieder nur die Hälfte gelesen, den letzten Beitrag von mir bitte vergessen...

Stärkerer Geruch ist nicht gut. Hast Du schonmal die Zellenspanungen gemessen? Meine Xcells haben bis dato ca. 50 Zyklen. Vom Druck sind sie wie am Anfang, die Kapazität wird aber langsam geringer (derzeit 3700mAh). Der sprunghafte Leistungverlust ist aber recht merkwürdig, vielleicht hats ne Zelle erwischt. Lässt der Motor sich so wie immer durchdrehen oder klemmts?

Viele Grüße

Christian
                  Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Mark
                    Mark

Hallo zusammen,

mal ne andere Frage........

Wo entsorgt ihr eure kaputten Zellen eigendlich -- ganz normal zu den anderen Batterien *

Ich denke nämlich das meine TP 5s1p auch bald kommen werden

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

hehe, bei ebay als neuwertige Hochleistungsakkus verticken, garantiert absturzfrei!

Nee, meine FlightPowers habe ich an FlightPower zurückgeschickt, sollen die sich drum kümmern, wenn schon die technischen Daten so geschönt sind (waren alte, keine Evos).

Den Tanic hab' ich verbrannt (mit voller Unabsicht aus purer Blödheit)

Von meinen ThunderPowers hab ich noch defekte und Ersatzzellen (vermeintlich gute?) rumliegen, wobei die Packs nach inzwischen besserer Behandlung deutlich länger halten

Gelegentlich werd' ich's mit Einzelzellen mal ausprobieren, aufstechen und einsalzen, wie hie und da empfohlen wird ... da gibbet noch keine Horrorstories.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5316
                        • Christian

Zitat von Mark Buck
                        Hallo zusammen,

mal ne andere Frage........

Wo entsorgt ihr eure kaputten Zellen eigendlich -- ganz normal zu den anderen Batterien *

Ich denke nämlich das meine TP 5s1p auch bald kommen werden
                        An der Tankstelle. Die gucken immer so schön blöd wenn sie versuchen die Tüten als Elektrische Energiespeicher zu Identifizieren
                        Moin

Kommentar

• Teutsch Peter
                          Teutsch Peter

Echt schade!

Hallo Leute....

Dieser Thread beginnt mir einer einfachen, interessanten Frage.
                          Kaum einer der Beiträge versucht jedoch die Frage zu antworten.

Früher war das Forum sehr interessant, man konnte vieles lernen. Derzeit scheint das der Tummelplatz einiger weniger zu sein?

Man ist es leid, viel über nichts, zu lesen

Sind die Fachleute abgewandert?

Und eigentlich, gehört auch dieser Beitrag nicht hier her.

Nichts für Ungut, Peter

Kommentar

• ferengi2001
                            ferengi2001

hi,

ich habe die FlightPower EVO 20 3700 als 8S von Hacker im Räppi 50 drinnen.

Gehen super gut, werden kaum warm und bei diesem heissen Wetter auch nur ein wenig mehr wie sonst.

Meine sind von Hacker.....kann ich nur empfehlen dort zu kaufen ( oder über Händler aber auf Hacker Packs bestehen )

Meine TP 6000er 8S sind nach einem Jahr ohne Grund im Eimer....anstatt 6000 nur noch 5000 und kein Druck mehr.

Habe die zu Hacker eingeschickt und die werden mir ausgetauscht......klasse Service von Hacker.

Das waren alte GEN 2 von Thunder Power, da war es ja bekannt das die nicht so der Hit sind....jetzt bekomme ich die Pro Lite, da ist es wieder bekannt das die gut sind

im X-Cell fliege ich die Kokam 4800er als 10S1P, gehen auch gut

Kommentar

• ferengi2001
                              ferengi2001

kleiner Nachtrag zu meinen Kokam 4800 Zellen,

die habe ich jetzt auf 3,3 Volt pro Zelle entladen.
                              Es sind genau 5000 raus gegegangen....so wie am Anfang wo ich diese gekauft habe.
                              Kein mAh verlust, ich lagere die Zellen immer voll.

Kommentar

Lädt...
                              X