einfach mal an die Vereinskollegen denken (die auch mal fliegen wollen) und nach 10 min landen. Mein NT-Tank hat dann je nach Flugstil noch 1/4 bis 1/2 drin - insofern ein irrelevantes Problem.
Is halt wirklich sehr abhänig vom flugstil.. ich kann so fliegen das der Tank noch 1/4 voll is nach 10 min, aber auch fast trocken nach 9
10% Nitro wohlgemerkt.
Meine Uhr läuft auf 9 min
Der NT Tank läßt sich sehr gut einsehen wenn man die Haube ala MPXL beschneidet. Dadurch bekommt man auch eine wesentlich bessere Lageerkennung bei dem "Zöpfchen". Desweiteren bekommst man auch elektronische Anzeigen die eigentlich für Scale Mechaniken gedacht sind. Ich glaube Vario hat's im Programm.
Ich selbst hab die Uhr Methode. Man sollte sich die Reserve nicht zu knapp zu bemessen. Bei Vergaseränderungen oder Flugstilvariationen ist es mir gelegentlich gelungen aufgrund leeren Tanks Notautorots zu veranstalten. Da der NT aber segelt wie ein Heliumballon ist dabei nie was passiert ausser das mein Stolz belastet wurde und ich bei Aussenlandungen "weit latschen" mußte um meinen Heli zu holen.
Der NT Tank läßt sich sehr gut einsehen wenn man die Haube ala MPXL beschneidet Dadurch bekommt man auch eine wesentlich bessere Lageerkennung bei dem "Zöpfchen". Desweiteren bekommst man auch elektronische Anzeigen die eigentlich für Scale Mechaniken gedacht sind. Ich glaube Vario hat's im Programm.
Da müßte man aber ordentlich mehr wegschnibbeln bis der Tank einzusehen ist. Für den "Kunstgriff" ist der Tank nämlich zu weit vorne - das kannste wohl eher vergessen. An die Fluglageerkennung gewöhnt man sich auch ohne Beschneidung (gemeint ist hier ausdrücklich die Haube) oder arbeitet mit verschiedenen Farben.
Die Tankanzeige von Vario ist variotypisch auch nicht wirklich ein Schnäppchen.
Fazit: Stoppuhr auf 10 Minuten gestellt und fettich.
Ihr hab Probleme bevor ich irgentwas an der Haube rumschnippel Prog. ich mir einen Timer.
Mach ich schon seit Jahre so alles kein Problem allerding ist bei mir nach 8:30 schluss und hab noch einen Tropfen Sicherheit drin
Desweiteren ist dieses Thema hier schon öffters diskutiert worden aber ich verweise nicht auf die Suche weil die ist zur Zeit ein Zustand
Da müßte man aber ordentlich mehr wegschnibbeln bis der Tank einzusehen ist. Für den "Kunstgriff" ist der Tank nämlich zu weit vorne - das kannste wohl eher vergessen. An die Fluglageerkennung gewöhnt man sich auch ohne Beschneidung (gemeint ist hier ausdrücklich die Haube) oder arbeitet mit verschiedenen Farben.
Die Tankanzeige von Vario ist variotypisch auch nicht wirklich ein Schnäppchen.
Fazit: Stoppuhr auf 10 Minuten gestellt und fettich.
Gruß
Ingo
Ich meinte des so:
Was noch viel bringt ist eine Tankbeleuchtung. LED's an den Tank gepappt und der Ausschnitt/Beschnitt kann noch etwas kleiner Ausfallen wie von mir gezeichnet.
Der NT Tank läßt sich sehr gut einsehen wenn man die Haube ala MPXL beschneidet. Dadurch bekommt man auch eine wesentlich bessere Lageerkennung bei dem "Zöpfchen". Desweiteren bekommst man auch elektronische Anzeigen die eigentlich für Scale Mechaniken gedacht sind. Ich glaube Vario hat's im Programm.
Hat da jemand ein Bild von so einer Haube oder war das nur reine Theorie?
Wegen der verbesserten Fluglageerkennung würde mich das schon mal interessieren, da ich ab und an Probleme habe das Teil auf Entfernung korrekt zu erkennen. (Hat mich auch schon 2 crashs gekostet)
Hat da jemand ein Bild von so einer Haube oder war das nur reine Theorie?
Wegen der verbesserten Fluglageerkennung würde mich das schon mal interessieren, da ich ab und an Probleme habe das Teil auf Entfernung korrekt zu erkennen. (Hat mich auch schon 2 crashs gekostet)
Gruß Sascha
Ich hatte mal eine beschnitte Haube auf dem NT. Das ging hervorragend bez. Sicht und Lageerkennung. Auch war der Tank einsehbar. Nur gefiel mir die Optik nicht so wirklich und als der nächste Crash kam hab ich die neue Haube (damals dann die erste CFK) nicht mehr beschnitten sondern mit dem C.Rothe Flammendesign versehen.
Ausserdem sollte man die Haube mit ner dünnen Lage CFK/GFK am beschnittenen Rand verstärken weil sie sonst doch um einiges schlabberiger wird.
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