So habe ich mich heute mal wieder getraut, mit dem Resultat, dass bei jedem Startvorgang die Mutter auf Kurbelwelle lose ging und ich nicht starten konnte. habe das Teil dann mit Loctite wieder gescihert und versucht zu starten, einmal gelang es auch. Aber insgesamt habe ich 3 mal die Mutter festschrauben muessen. Ein Startversuch mit einem normalen Starter ging dann einwandfrei, wenn ihr euch erinnert habe ich das Teil mit Getriebe. Kann es sein , dass der Getriebestarter zu viel Power hat und deshalb die Mutter ewig locker ist?
Zum guten Schluss drehte der Starter dann durch und es stellte sich heraus, dass sich der Konus verabschiedet hat und ich also nicht den Motor startete sondern nur noch das Fliehktaftgewicht drehte.
Nun habe ich nen neuen Konus bestellt. Hat jemand eine Idee was das soll ? Bei dem erfolgreichen Versuch habe ich kurz den Auspuff zugehalten und der Heli war sofort da, nach dem tanken dann wieder dieses Maleur.
Zu allem ßrger habe ich dann auch noch vorher den Rappi geerdet, ich solte nun ins Bett gehen ;-((
Noch ne Frage, ein dänischer Clubkamerad sagte, es gäbe von einem Shuttle Gummistücke welche man in das Fliehkraftgewicht einlegen könne damit die Schraubenköpfe sauberer geführt werden beim starten. Hat jemand sowas verbaut ?
Gruss
Tom
CUL8R
Tom
http://altenbach.info

Kommentar