Vielleicht kann mir einer Helfen der einen NT hat.
Ist es möglich den Heckrotorantrieb vom NT auf den Three Dee zu übertragen ( umzubauen ) ohne Große umbauten ?
Wer könnte mir Fotos an folgende Email senden : Triechers@T-online.de, wie der Antrieb ( ßbersetzung ) aussieht ( von, unter dem Großen Teller und von hintenteil )
das sind ( obwohl beides geniale henseleit konstruktionen ) zwei völlig verschiedene konzepte; fliege momentan beides; threedee nr 2 und NT , wegen der angeblichen gewichtsersparnis des heckauslegers bringt das angesichts des 10 ccm motors und den ca. 5,4 kg gewicht auch nicht den entscheidenden vorteil zum NT
fleig den alten threedee so wie er is ( habe meinen alten threedeee gerade nach ca 500 lietern sprit gerade etwas überholt ) oder bestell dir nen NT mit 4,3 kg !!!
ich dachte da eher nicht an Gewichtsersparniss sonder daran wenn mir der Heli wieder mal abstürtzt muß ich nicht gleich eine neue Welle einsetzen was ziehmlich arbeitsintensiv ist.
könntest du mir nicht ein bild senden wie die ßbersetzung beim NT aussieht ?
Hallo T.r. was das auch immer Heißt ( bist du Geheimagent oder warum schreibst du deinen Namen nicht aus )
Habe dir gerade per Mail ein Paar Bilder geschickt kannst jetzt selber burteilen ob es machbar ist oder ob es die Mühe überhaupt Wert ist, denn Tom hat Recht mit dem was er schreibt !!!
beherzige den Rat von NT-Tom!
warum willst Du einen so einfach aufgebauten, stabilen und gutlaufenden Heckrotor gegen einen anderen austauschen mit dem Du mit großer Wahrscheinlichkeit Fehlerquellen mit einbaust?
Das Heckrotorsystem des alten ThreeDee`s ist so wartungsfreundlich und bei einem Crash einfach zu reparieren, das man sich an seiner Funktionalität und Laufruhe einfach nur erfreuen sollte, was nicht zuletzt auf die großen offenen Delrin-Kegelräder zurückzuführen ist.
Ich fliege ebenfalls beide Systeme und kann dir von diesem Vorhaben nur abraten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar