Heckrotorsystem vom NT auf den Three Dee ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo an alle

Vielleicht kann mir einer Helfen der einen NT hat.
    Ist es möglich den Heckrotorantrieb vom NT auf den Three Dee zu übertragen ( umzubauen ) ohne Große umbauten ?

Wer könnte mir Fotos an folgende Email senden : Triechers@T-online.de, wie der Antrieb ( ßbersetzung ) aussieht ( von, unter dem Großen Teller und von hintenteil )

mfg
    T.r.

• NT-Tom
    NT-Tom

vergisses;

das sind ( obwohl beides geniale henseleit konstruktionen ) zwei völlig verschiedene konzepte; fliege momentan beides; threedee nr 2 und NT , wegen der angeblichen gewichtsersparnis des heckauslegers bringt das angesichts des 10 ccm motors und den ca. 5,4 kg gewicht auch nicht den entscheidenden vorteil zum NT
    fleig den alten threedee so wie er is ( habe meinen alten threedeee gerade nach ca 500 lietern sprit gerade etwas überholt ) oder bestell dir nen NT mit 4,3 kg !!!

alles wird gut; gruß NT-Tom

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Tom,

ich dachte da eher nicht an Gewichtsersparniss sonder daran wenn mir der Heli wieder mal abstürtzt muß ich nicht gleich eine neue Welle einsetzen was ziehmlich arbeitsintensiv ist.

könntest du mir nicht ein bild senden wie die ßbersetzung beim NT aussieht ?

mfg. T.r.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Hallo T.r. was das auch immer Heißt ( bist du Geheimagent oder warum schreibst du deinen Namen nicht aus )

Habe dir gerade per Mail ein Paar Bilder geschickt kannst jetzt selber burteilen ob es machbar ist oder ob es die Mühe überhaupt Wert ist, denn Tom hat Recht mit dem was er schreibt !!!

Gruß Klaus

Kommentar

• Hans Anfang
          Member
          • 31.05.2001
          • 123
          • Hans

Hallo grava,

beherzige den Rat von NT-Tom!
          warum willst Du einen so einfach aufgebauten, stabilen und gutlaufenden Heckrotor gegen einen anderen austauschen mit dem Du mit großer Wahrscheinlichkeit Fehlerquellen mit einbaust?
          Das Heckrotorsystem des alten ThreeDee`s ist so wartungsfreundlich und bei einem Crash einfach zu reparieren, das man sich an seiner Funktionalität und Laufruhe einfach nur erfreuen sollte, was nicht zuletzt auf die großen offenen Delrin-Kegelräder zurückzuführen ist.

Ich fliege ebenfalls beide Systeme und kann dir von diesem Vorhaben nur abraten.

Gruß
          Hans Anfang

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
            YYR - Yes Yes Rudi

Hi grava!
            Wenn Du Bilder vom NT suchst, ich habe über 100 auf meiner Seite!

------------------
            Liebe Gruesse
            Yes Yes Rudi
            Webmaster der grössten
            Hubibildersammlung im Netz:

Kommentar

Lädt...
            X