Rocket: Ein paar kleine Modifikationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Reuter
    Member
    • 15.03.2001
    • 145
    • Alexander
    • Roßtal

Rocket: Ein paar kleine Modifikationen

Hallo liebe Rocket Piloten,

ich habe heute Abend einmal den Rocket komplett überprüft, und dabei ein paar Kleinigkeiten geändert.
    Was mich von Anfang etwas an der Mechanik gestört hat, war die Befestigung des Tanks. Da hat man nun dieses wunderschöne Gebilde aus CfK und Alu, da \"verschandeln\" die Gummis den ganzen Eindruck von Präzision und technischer Estetik.
    Ich habe nun einfach auf den Tank, seitlich nach unten ein Teil eines Klettbandes geklebt (sehr gut entfetten!) aus dem Gegenstück habe ich einen Streifen geschnitten, welcher lange genug ist, um durch das große Loch in den Chassisseitenteilen unterhalb des Tanks gefädelt zu werden und dann seitlich nach oben den Tank fixieren zu können. So sitzt der Tank auch \"bombenfest\" und es sieht viel mehr nach \"Henseleitscher Präzision\" aus.
    Der Platz zwischen Heckrotorwelle und Klettband ist aussreichend gross, sodass nichts scheuern kann.

Auch die RC-Box habe ich nun mittels eines Streifen Klettbandes gesichert. das Gegenstück dazu habe ich direkt an der oberen Chassiskante zur RC-Box verklebt.

Um dem Motor auch bei aufgesetzter Haube genug \"Sprit\" für den Start geben zu können, habe ich nach einem Tip aus dem (alten) Forum, ein Loch in den oberen Kühlschachtdeckel gebohrt. Durch dieses Loch habe ich dann ein Messingröhrchen geführt. Das Messingröhrchen ist am Kühlschachtdeckel auf die gleiche Weise mit einem Silikonschlauch gesichert wie der Tankstutzen oben am Tank. Der Silikonschlauch ist nur etwas länger ausgeführt, sodass man ihn bequem durch die Böhrung für die Glühkerze in der Haube erreichen kann.

Sobald ich wieder eine Digicam habe, werde ich ein paar Detailfotos von diesen kleinen Modifikationen online stellen.

Immer genug Energie im Rotor und viele Grüße,

Alex Reuter

*Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik!*

Disclaimer: Wer bei meinem Geschribsel Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
    *There's no gravity! It's the earth that s*cks!*
Lädt...
X