Lang lebe " DER ALTE 3D "

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krammer Thomas
    Krammer Thomas

Hallo alle 3D Besitzer!

und solche, die noch daran denken sich einen alten 3D zuzulegen. Ich habe jetzt den alten 3D schon eine Weile, weil ein Modellhelikollege aus Deutschland mich auf dieses Gerät neugierig machte. Da ich so ziemlich alles geflogen bin und immernoch fliege, wars klar: der 3D mußte her.

Ich kaufte ein gebrauchtes Exemplar, das laut Aussagen des Besitzers schon einige Liter durch hatte. Nun bin ich auch noch einige Liter geflogen und muß feststellen, daß dieser Hubi keinerlei Zerfallserscheinungen hat, das Ding hält einfach und geht sagenhaft. Also war für mich natürlich klar, der NT muß her. Bei diesem alten 3D ( ich habe einen von der 1.Serie ) muß der neue eine Wucht sein.

Ich kann nur jedem raten sich einen alten 3D zu kaufen, solange noch welche zu haben sind. Ersatzteilprobleme hatte ich noch keine, denn ein kurzer Anruf und das Ersatzteil wird umgehend geliefert.

Ich glaube, daß der alte 3D zumindestens hier erwähnt gehört, denn so einen guten Hubschrauber muß man unter Henseleit Helicopter einfach einordnen.

mfg
    TOM

• JOWeimar
    JOWeimar

Hallo Thomas ,

ich kann Dir nur zustimmen , ich fliege seit zweieinhalb Jahren einen TD Serie 4 und dies
    regelmäßig. Habe noch einen zweiten TD aber eigentlich nur als Ersatzhubschrauber, da mein
    A-Modell etwas besser ausgerüstet ist ( GV-1 und GY401). Ich habe bis jetzt über 150 l im 3D-Trainingsbetrieb durchgelassen und noch keine Probs mit der Mechanik gehabt , nur das Pitchkompensatormittelteil ist etwas ausgeschlagen und die Pitchschiebehülse am Heck habe ich getauscht. Als Verschleiss hat man nur die Kugelbolzen /Kugelgelenke und die Gabelköpfe/Servoarme. Den Antriebsriemen habe ich auch mal aus Vorsorge getauscht , man hätte ihn aber auch noch weiter fliegen können. Ein paar Gummitüllen für die Haube und
    das wars schon in zweieinhalb Jahren.

Prädikat: Unbedingt empfehlenswert !!

Bis denn

Jens

Kommentar

• Hans Anfang
      Member
      • 31.05.2001
      • 123
      • Hans

Hallo JOWeimar,

habe ebenfalls einen ThreeDee Serie 4 und bin voll zufrieden damit.
      Was für Servos fliegst Du ?

Gruß
      Hans Anfang

Kommentar

• JOWeimar
        JOWeimar

Hallo Hans Anfang ,

auf der TS benutze ich momentan 3 x S9204 und
        auf dem Heck das S9250. Die ersten 2 Saisons hatte ich auf der TS 4421 , waren auch nicht schlecht. Für Gas mit GV-1 benutze ich ein 4041-Servo, langt vollkommen.

Bis denn
        Jens

Kommentar

• Harald H.
          Harald H.

Hallo,
          Auch ich fliege einen TD 4 und bin schwer begeistert von der Leistung und der Servicefreundlichkeit, leider ist es zur Zeit mein einziger Hubi (bis ich den NT kriege). Aber meine Frage, kriegt man noch einen \"Alten\" irgendwo, oder sollte ich diese Frag lieber in einem anderen Forum stellen. Hier sind, mir scheint´s, nur Fan´s!

PS:Würde meinen niemals hergeben !

mit freundlichen Grüssen
          Harald H.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Moin

ich hätte meinen auch behalten sollen war wirklich ein treuer anspruchsloser Gefährte [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

gruß timo
            Sascha ich muß dich mal besuchen kommen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
            Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Editiert von - timo am 30/06/2001 11:14:45

Kommentar

Lädt...
            X