NT Besitzer !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald H.
    Harald H.

NT Besitzer !

Hallo an alle die beneidenswerterweise schon einen NT besitzen!

Ich bekomme meinen (hoffentlich) im August, und aus kindlicher Vorfreude habe ich schon (fast) alle Komponenten Zuhause.
    Trotzdem gibt´ s da ein paar Sachen die mich interessieren würden. Z.B. welche HeRo-Blätter werden empfohlen bzw. verwendet?
    Am meisten aber macht mir der 91 OS Sorgen. Ich besitze einen, allerdings in einem Flächenflieger. Bisher hatte ich nur Schwierigkeiten damit. 4 Flüge, 4 Notlandungen, ewiges experimentieren mit Kerzen, Spritsorten, Vergaserpositionen, Kühlungen, Tanksysteme und Ansaugverlängerung war die Folge. Leider ohne durchschlagenden Erfolg.
    Nun ja, diese Probleme sollten wohl durch den Einsatz des Lötterle Vergasers aus der Welt sein. Aber der Sprit den Jan fliegt, ist z.B. in ßsterreich nicht erhältlich. Hat jemand den Motor in der Konfiguration wie Jan es vorsieht schon mal mit Cool Power 0% oder 5% Nitro geflogen, und wie waren die Ergebnisse? Weiß jemand überhaupt wieviel ßl im Cool Power ist ?
    Nochwas wenn der vom Hersteller empfohlene Drehzahlbereich bei 11.000 U/min liegt, so ist das bei einer Untersetzung von 7,7 eine Kopfdrehzahl von etwa 1.430 U/min. Ist es tatsächlich vorgesehen, Kunstflug bzw
    3-D mit dieser eher UNGEWOHNT niederen Drehzahl zu fliegen? Natürlich kann ich mir vorstellen dass es einigen wenigen Vollprofis ausreicht 1.200 U/min am Kopf zu haben um Piroettenüberschläge zu fliegen. Aber wie tut sich ein nur leicht überdurchschnittlicher Pilot damit ?

mit freundlichen Grüssen
    Harald H.
  • Gast-Avatar
    Gast

NT Besitzer !

Hallo Harald

Soviel ich weiß ( laut Rotor und Rc-heli.de ) hat Jan weichere Kunststoffblätter die er mit anbietet. Ob diese mitgeliefert werden oder ob man sie extra bestellen muß weiß ich allerdings auch net. Der OS 91 soll eigentlich sehr zuverlässig sein !?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

NT Besitzer !

Hallo Harald,

als der Hersteller des Kraftstoffes den Jan Henseleit fliegt, kann ich dir versichern, dass du den gleichen Kraftstoff auch in ßsterreich bekommen kannst. Schau einfach auf unsere Homepage www.rd-modelltechnik.de um die genauen Informationen von unserer Vertretung in ßsterreich Technoair / B. Lukschitz in A-8380 Jennersdorf, Raxerstraße 6 zu erfahren. Da gibt man dir mindestens einen Händlernachweis, oder du bekommst den Sprit direkt von dort. Klappt das wieder Erwarten nicht, bitte direkt eine mail über unsere Homepage senden.

mfG

Ralf

Kommentar

• Bonetti Leo
        Bonetti Leo

NT Besitzer !

Hallo Harald,
        Die HERO Blätter sind Robbe mit den Nummern S 1070-S 1072 je nach Farbe halt.
        Der Motor ist OK, nur der Original Vergaser gehört bei unseren Spritsorten in die Vitrine. Baue einen Lötterle drauf und das Teil geht ohne Probleme.

Gruss Leo

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

NT Besitzer !

@Harald: also ich fliege den 90er jetzt schon einige Zeit im SE. Das funzt absolut problemlos mit dem Lötterle Vergaser und Cool Power 5%. Der Motor läuft auch mit höherer Drehzahl, schließlich fliege ich im SE 1:7,5 mit ca. 1600 U/min am Kopf.

MfG Gerald

PS: das Board hat auch eine Suchfunktion, dann muss man nicht alles doppelt schreiben!

---------------------------------------------

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

NT Besitzer !

Hallo Harald,

die von Dir angesprochenen Cool-Power Sorten enthalten 17% vollsynthetisches ßl. Nachzulesen unter www.coolpower.de

Grüsse
            Rolf

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

NT Besitzer !

Hallo
              Falls schon einige mit dem neuen NT fliegen;wie sieht es mit den fantastischen Rolleigenschaften aus? Stimmt das?(Vergleich mit herkömmlichen Helis)
              Schönen Gruss Stephan

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

NT Besitzer !

Hallo beisammen

Steven was ist für dich ein herkömmlicher Heli ??

Gruß Sebastian

geändert von - Sebastian Z. on 23/07/2001 11:46:22

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

NT Besitzer !

Hallo Sebastian
                  Ich könnte nur mit Mille,Futura und Concept60 vergleichen.Andere Systeme hab ich nie geflogen.
                  Man liest so nichts von NT-Praxis(ausser etwas in Rotor).Ich nehme mal an,dass die erste Serie draussen ist.
                  Grüsse Stephan

Kommentar

• Eric D
                    Member
                    • 02.06.2001
                    • 99
                    • Eric
                    • Berchtesgaden/Freilassing

NT Besitzer !

Hallo liebe Wartenden!

Ich habe heute meine ersten NT-Runden gedreht.
                    Er hat alle Erwartungen übertroffen, das Teil geht einfach nur total gut.

Viele Grüße

Eric
                    Eric

Kommentar

• Bonetti Leo
                      Bonetti Leo

NT Besitzer !

Hallo Eric,
                      Schleck...
                      Gönne Dir deinen NT. Dachte schon es hat noch niemand einen und berichtet etwas darüber.
                      Wie schaut das Motormässig und Kühlmässig aus?

Grüsse leo

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

NT Besitzer !

Hallo
                        Auch lechz [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle],gönn ihn Dir auch.
                        Erzähl mal,wie es mit den Rolleigenschaften aussieht.
                        Viel Spass und schönen Gruss Stephan

Kommentar

• Uli Haslinde
                          Uli Haslinde

NT Besitzer !

...Bei uns gibts 3 NTs, zwei fliegen schon. Der dritte ist meiner und ist noch nicht fertig aufgebaut.

Bisherige Erfahrungen:

Gewicht: kompl. mit allen Blättern und Ausrüstung (Haube auch lackiert) nach Jan plus Schulze Regler:

4,35kg

Kühlung: unproblematisch, heute bei 30 Grad kann man nach dem Flug den Zylinderkopf noch anfassen.

Flugeigenschaften: eben wie von Jan vorgeführt, sehr agil, kraftvoll und leise.

später mal mehr...

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Harald H.
                            Harald H.

NT Besitzer !

Án alle beneidenswerten Besitzer. Kann mir jemand die Abstimmlänge des Resorohrs sagen. Ich würde gerne den Motor schon einlaufen lassen. Welche Kerze verwendet ihr ?

mit freundlichen Grüssen
                            Harald H.

Kommentar

• Ron Sebastian
                              Ron Sebastian

NT Besitzer !

Menno, meiner kommt erst nächste woche....

Gruss Ron

Kommentar

Lädt...
                              X