MMn. sollte man angstfreien Rundflug beherrschen, dann ist man auch fit genug für so ein Gerät. Andererseits: Haben wollen schlägt alles!

Allerdings kann ich dir nur raten, deinen Rex zu behalten! Fürs Training oder einfach nur zum "hirnlosen rumbolzen" wirst du froh sein, diesen zu haben! Sobald du dann einen Flug geniessen willst, schmeisst dann deine Feiertagsmöhre an!
Ich hatte übrigens immer gesagt, dass ich mit meinem MP(e) völlig unbelastet fliege und war davon auch selbst überzeugt! Erst als ich - eigentlich aus einer Notsituation raus - mir einen T-Rex 600 zugelegt habe, wußte ich erst was wirkliches angstfreies Fliegen ist und für den Fortschritt bedeutet.
Die durchschnittlichen Crashkosten bei meinem kleinen MP beliefen sich auf ~300-400€, beim Rex600 auf ~ 70-100€. Und genau dieser Umstand macht den Unterschied zwischen Hirnblockade und unbelastetem Training!

, da ohne Nitro eh nur maximal 11° Pitch sinnvollerweise machbar sind. Aber die reichen völlig für meinen "Rundflug" und macht den XL zu einer sehr attraktiven Konstruktion bezüglich der laufenden Betriebskosten.
:dknow:
Kommentar