Achtung NT Kunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Achtung NT Kunden

Liebe NT Kunden,

leider hat es nach Auslieferung der ersten NT´s Probleme beim Rotorkopf gegeben. In drei Fällen kam es zu Flattererscheinungen. Da ich nicht weiß ob es sich hierbei nur um einen dummen Zufall handelt oder ob sich irgend ein Fehler eingeschlichen hat möchte i8ch der Sache erst auf den Grund gehen. Das Problem beim MFS Rotor ist, das ein Servoausfall grundsätzlich zum Flattern führt, so dass man hinterher schwer sagen kann was passiert ist. Ich möchte weiterhin meinen guten Ruf waren und nicht irgendwelchen Mist ausliefern und bitte Sie darum um Verständniss, dass ich jetzt erst einmal 2-3 Wochen benötige um in Ruhe einige Dinge zu testen. Alle Kunden die bereits einen NT haben werden umgehend gesondert informiert, solange das Fliegen einzustellen bis ich die nötigen Umrüstteile da habe, die ich dann kostenlos zusende. Es tut mir sehr leid, dass ich Euch so entäuschen muß, aber ich werde die Sache in den Griff bekommen. Diese Entwicklung konnte ich nicht vorhersehen, da ich meine beiden Testmodelle über den Zeitraum von 9 Monaten intensiv und brutal geflogen habe, ohne das dieses Phänomen aufgetreten ist, zumal ca 100 Rocket´s mit dem gleichen Kopf ohne Probleme fliegen. Drei weitere Test NT´s waren seit ca. 6 Wochen ohne Probleme im Einsatz. Ich habe drei Vermutungen über die eventuellen Ursachen. Der Unterschied zum Rocket liegt in der längeren Paddelstange. Eventuell würde eine Federstahlstange die wesentlich biegesteifer ist, das Problem des Aufschwingens schon lösen. Weiterhin werde ich die Blattlagerwellenbuchsen mit einem höheren Rand versehen, da ich den Verdacht habe, dass sich bei starken Schlagbewegungen ein O-Ring einseitig herausquetschen kann. Ein dritter Punkt wäre eventuell eine zusätzliche Mittenlagerung der Blattlagerwelle, die sich ohne Probleme auch nachträglich noch realiesieren läßt. Diese Dinge werde ich nun ausprobieren und Euch Informieren. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass dies für mich als Kleinhersteller ein harter Schlag ist und hoffe das Ihr Verständniss dafür habt und mir als Kunden treu bleibt. Auch wenn es jetzt dadurch ein wenig länger Dauert wird es sich bestimmt lohnen zu warten, da ich nach wie vor von den guten Flugeigenschaften des Three Dee NT überzeugt bin. Den Rest bekommen wir auch noch in den Griff.

Viele Grüße Jan

• Horst
    Horst

Achtung NT Kunden

Hallo Jan,
    Deine offene und kommunikative Produktpolitik ist einfach nur gut. Jeder andere Hersteller hätte ein solches mögliches Problem erst einmal bei den Nutzern gesucht (unsauber gebaut etc.), nicht aber an der Konstruktion an sich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch diese Offenheit Dein Ruf leidet, eher das Gegenteil dürfte (und sollte) der Fall sein.

Bleibe bitte Deinem eingeschlagenen Weg treu, auch wenn das hier für Dich wie ein Rückschlag (auch finanziell gesehen) sein mag.

Mit hubifliegerischem Gruss
    -Horst-

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Achtung NT Kunden

Hallo Jan,

schließe mich meinem Vorredner an.

Gruß Uli Haslinde

geändert von - Uli Haslinde on 27/07/2001 13:04:08

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Achtung NT Kunden

Hallo zusammen,

ich kann mich Horst und Uli ebenso nur anschließen. Es doch wirklich angenehm zu wissen, daß sich ein Hersteller sowohl penibel um seine Prokukte als auch um seine Kunden kümmert.

Bei diesem Hintergrund warte ich gerne noch ein paar Wochen auf \" meinen \" NT.

Schönes Wochenende wünscht

Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Achtung NT Kunden

Hallo an alle,

ich möchte mich den Vorredner (schreibern) auch anschließen. Wie einige von euch wissen, habe ich einen der wenigen NT (mit Elektromotor daher ET genannt) und ich hatte dieses Phänomen bei meinem ET noch nicht, obwohl mein ET schon einige Flüge auf dem Puckel hat.
          Ich wünsche Jan, daß er das Problem schnell finden und beheben kann. Schließlich sind Henseleit-Kunden meist zufreidene Kunden und ich denke das wird auch so bleiben, auch wenn es jetzt ein wenig länger dauert bis einige ihren NT bekommen.

Viele Grüße,
          Mark

Kommentar

• fuchsf1
            fuchsf1

Achtung NT Kunden

Hey Jan,
            lieber warten und Gewissheit.
            Bei anderen Herstellern bekommen wir die Mangelteile später als teure Tuningteile verkauft.
            Uns reinen Wein einzuschenken, find ich äußerst Fair . Ich zumindest freue mich darüber und bin gerade jetzt und dadurch weiterhin ein Henseleit Helicopter Fan.
            Grüße Frank Fuchs

Grüsse
            Frank

Kommentar

• Frank Schell
              Frank Schell

Achtung NT Kunden

Hallo Jan,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich drücke Dir die Daumen, damit Du das Problem in den Griff bekommst. Mein NT bleibt vorerst auf dem Boden.
              So eine offene Informationspolitik finde ich einfach Toll.

Ich werde Dir auch in Zukunft treu bleiben.

Gruß
              Frank Schell

Kommentar

• bkramer
                bkramer

Achtung NT Kunden

Hallo Jan !

\"Ein offenes Wort,
                findet selten einen schlechten Ort\" ...

...sagt man bei uns in \"Austria\"...

Mit vielen Grüßen, der unter diesen Umständen \"gerne\" (*) wartende

Bernhard

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Achtung NT Kunden

hallo jan
                  auch ich möchte mich für deine ehrlichkeit bedanken und freue mich schon auf einen tollen nt im dezember
                  mfg
                  werner

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Achtung NT Kunden

Schade,

müssen wir eben noch eine Weile warten.

MfG Gerald

PS: Gibt es den NT vielleicht mit einer längeren Rotorwelle für andere Rotorköpfe (z.B. vom Futura)?

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Achtung NT Kunden

Hallo Leute,

zunächst möchte ich Euch vielmals für die nette moralische Unterstützung danken, die mir die Kraft gibt diese Geschichte in den Griff zu bekommen. Hallo Gerald, natürlich könnte man auch andere Rotorköpfe auf dem NT montieren. Höchstwahrscheinlich reicht es auch schon aus die kürzere Paddelstange mit den 30g Paddeln wie beim Rocket zu montieren.
                      Allerdings möchte ich so schnell nicht aufgeben, da der Kopf in der Konfiguration wie ich ihn seit letztem Herbst fliege ausgesprochen gute Flugeigenschaften aufweist. Es handelt sich vermutlich nur um eine Resonanzerscheinung, die bei der längeren Paddelstange in Verbindung mit den leichten Paddeln unter bestimmten Bedingungen zu dieser Erscheinung führt. Mein Ziel ist es nun durch geeignete Maßnahmen diese Anfälligkeit zu unterbinden.
                      Sowie ich selbst erste Erkenntnisse habe werde ich einige ausgewählte Piloten bitten, diese Ergebnisse mit entsprechenden Umrüstteilen mit Ihren NT´s zu überprüfen um mehr Sicherheit zu bekommen.

Gruß Jan

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Achtung NT Kunden

Hallo
                        würde dies was bringen,CFK-Röhrchen über die Paddelstange zu schieben?Sollte eine ziemliche Versteifung sein.
                        Auch ich wünsche gutes Gelingen,und warte gerne etwas länger.Schätze diesen Kundenkontakt sehr.
                        Werner:Warum Dezember?Ich dachte so ca.September.Sonst muss ich noch warten,meinen Mille zu verkaufen.
                        Schönen Gruss Stephan

Kommentar

• Hoglibogli
                          Hoglibogli

Achtung NT Kunden

Hallo Jan,

wie stark waren denn diese Flattererscheinungen?

Gruß

Vincent

Kommentar

• Eric D
                            Member
                            • 02.06.2001
                            • 99
                            • Eric
                            • Berchtesgaden/Freilassing

Achtung NT Kunden

Hallo zusammen,

leider bin ich auch einer dieser NT-Flieger bei denen das Schütteln aufgetreten ist.
                            Nach leider nur fünf Tanks, bei denen der Heli allerding perfekt funkionierte trat das Problem auf.
                            So wie Jan sofort darauf reagiert hat, bin
                            ich sicher, dass er dieses Problem in den nächsten Tagen gelöst hat.
                            Trotz dieser Anfangsschwierigkeit bin ich der Meinung das der NT der genialste
                            Heli ist, den es zur Zeit gibt.

Gruß Eric
                            Eric

Kommentar

• Hoglibogli
                              Hoglibogli

Achtung NT Kunden

Hallo Eric,

könntest du das Verhalten des NT mal genauer beschreiben? Nur interessehalber.

Gruß

Vincent

Kommentar

Lädt...
                              X