MP-XL-E: Heute noch kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

MP-XL-E: Heute noch kaufen?

Hallo!

Würdet ihr heute noch einen neuen MP-XL-E (V-Stabi) kaufen? Klar, dass Modell fliegt sicher immer noch wunderbar und wie auf Schienen (ich hatte einen MP-E). Nun gibt es aber bereits den nicht lieferbaren Nachfolger TDR und weiterentwickelt wird der XL sicher auch nicht mehr. Den TDR hab ich zwar vorbestellt, aber der kommt sicher erst Ende nächsten Jahres.

Sollte man vielleicht in der Zwischenzeit nicht eher zur Konkurrenz greifen, bis der TDR eintrudelt? (Joker3 bspw.) Der MP-XL-E ist ja nicht mehr ganz aktuell.

(In den XL käme ein Actro, PowerJazz und V-Stabi - alles gebraucht).
  • Arie
    Arie

AW: MP-XL-E: Heute noch kaufen?

Der MP ist nicht veraltet. Wenn Du jetzt nen 90er E Heli haben möchtest, machst Du mit dem MP sicher nix verkehrt.

Shark und Joker sind natürlich auch ne Alternative.

Kommentar

• mike65
      mike65

Macht sich doch ganz gut 2 Top Helis im Stall zu haben. Joker3 und TDR.
      Allein schon die beiden für sich persönlich zu testen wäre für mich sehr reizvoll.

LG Mike

Kommentar

• Three Dee
        Three Dee

Hallo erstmal,

ich habe einen MP XL E mit V-Stabi,Pyro, Rigidkopf usw. Also im Prinzip eigentlich die selbe Ausstattung wie der TDR. Was bitte soll jetzt an einem TDR besser sein.
        Klar, er hatt eine schlankere Haube, geht deshalb ca. 5 km/h schneller aber dafür wird der Regler schnell heiß. Der MP XL wiegt auch noch ca. 150 Gramm mehr, für 99 % der Heliflieger gar nicht bemerkbar. Das komplette Heck ist vom MP XL übernommen worden, also auch kein Unterschied.

So, jetzt könnte ich noch richtig bösartig sein. Der MP XL E hat 1150 € gekostet und der TDR 890 €. Das würde jetzt heißen, daß der TDR die Billigvariante des MP XL E geworden ist. Einige exclusive Orginalteile am MP XL wurden ja wirklich am TDR nicht mehr verbaut und durch billigere ersetzt.

Mit einem MP XL E machst du mit Sicherheit nix falsch. Das ist keine ßbergangslösung sondern eine Alternative. Zur Alternative Joker 3 sag ich jetzt lieber nix, außer daß es hier der TDR richtig schwer hat.

Gruß Markus

Kommentar

• spatz
          spatz

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen

So, jetzt könnte ich noch richtig bösartig sein. Der MP XL E hat 1150 € gekostet und der TDR 890 €. Das würde jetzt heißen, daß [SIZE="4"]der TDR die Billigvariante[/SIZE] des MP XL E geworden ist. Einige exclusive Orginalteile am MP XL wurden ja wirklich am TDR nicht mehr verbaut und durch billigere ersetzt.
          Der war gut

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
            Hallo!

Würdet ihr heute noch einen neuen MP-XL-E (V-Stabi) kaufen? ...
            Moin,

das wird schwer. Beide (E und V) werden seit kurzem nicht mehr produziert.... . Also kommt "neu" nur was Gebrauchtes in Frage. Ich würde mir jederzeit wieder einen MP kaufen. Geniales Stück Technik. Bullig und präzise.

Habe bei Jan mal nachgefragt wie lange es noch E-Teile gibt: --> auf Jahre. Die Umbausätze auf Flybarless werden auch noch immer gefertigt. Und das E-Modul für den V91 kann man auch jederzeit bei Jan kriegen.

Für mich stellt sich die Frage ob ich den V91 irgendwann mall auf E umrüste. Wenn ich denn einen 90er elektrisch fliegen möchte.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Ich würde sagen Jan baut den MP XL lediglich nicht mehr da er mit der Produktion des Rigid gnadenlos ausgelastet ist momentan.

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Diver
                Senior Member
                • 28.10.2007
                • 1471
                • Andre
                • Ulm

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
                Ich würde sagen Jan baut den MP XL lediglich nicht mehr da er mit der Produktion des Rigid gnadenlos ausgelastet ist momentan.

Marcel
                Moin,

dann würde dort stehen "Zur Zeit nicht lieferbar". Es steht aber leider auf "dieses Modell wird nicht mehr gefertigt" :-(

Gruß Diver
                Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Rüdi
                  Rüdi

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Würdet ihr heute noch einen neuen MP-XL-E (V-Stabi) kaufen? Klar, dass Modell fliegt sicher immer noch wunderbar und wie auf Schienen (ich hatte einen MP-E). Nun gibt es aber bereits den nicht lieferbaren Nachfolger TDR und weiterentwickelt wird der XL sicher auch nicht mehr. Den TDR hab ich zwar vorbestellt, aber der kommt sicher erst Ende nächsten Jahres.

Sollte man vielleicht in der Zwischenzeit nicht eher zur Konkurrenz greifen, bis der TDR eintrudelt? (Joker3 bspw.) Der MP-XL-E ist ja nicht mehr ganz aktuell.

(In den XL käme ein Actro, PowerJazz und V-Stabi - alles gebraucht).
                  Warum soll ich denn 260 Euro mehr ausgeben für einen ausgemusterten MP-XL wenn es für 890 den nicht lieferbaren TDR gibt und für 875 den lieferbaren Joker3+DD *??

Gruß
                  Rüdiger

Kommentar

• Cpt.Quick
                    Cpt.Quick

Zitat von Rüdi Beitrag anzeigen
                    Warum soll ich denn 260 Euro mehr ausgeben für einen ausgemusterten MP-XL wenn es für 890 den nicht lieferbaren TDR gibt und für 875 den lieferbaren Joker3+DD *??

Gruß
                    Rüdiger
                    Da kann ich Dir auch nur Recht geben. Das macht doch wirklich keinen Sinn!

Kommentar

• Three Dee
                      Three Dee

Also nur mal so nebenbei, der Joker 3 kostet über 1000 €, wenn man die Option mit den großeren Akkuschacht bestellt (Aufpreis 30 €).

Gruß Markus

Kommentar

• Strobi
                        Member
                        • 18.01.2009
                        • 392
                        • Sebastian
                        • Holzgerlingen / Schönaich

Hallo zusammen,
                        will mich dieser Diskussion auch mal anschließen!
                        Habe auf einem Flugtag mal einen TDR fliegen sehen und war begeistern von dem Heli (bin noch recht neu und hatte bis Dato den Namen "Henseleit" noch nicht gehört).
                        Ich war einige Zeit hier im Forum auf der Suhe nach einem TDR, aber nachdem die netten Leute Leute hier teilweise MEHR für einen Gebrauchten wollten, als das Teil neu kostet, habe ich mich dann nach langer ßberlegung für einen gebrauchten MP-XLe mit V-Stabi, PowerJazz etc. entschieden!
                        Seit wenigen Wochen habe ich den MP-XLe bei mir zu Hause, ich kann nur sagen, ich bin absolut begeistern von dem Heli. Ich hatte ich zwar bis jetzt noch nicht in der Luft (soll aber am WE soweit sein), aber von der Technik und der Verarbeitung bin ich absolut begeistert. Der Heli würde sich auch absolut als Vitrinen-Heli eignen, einfach TOP!

Und zudem, ein "gebrauchter" MP-XLe kostet doch gut 1000,-€ (immerhin 2000,-DM) weniger, als ein NEUER TDR, und SO viel besser kann der TDR dann doch nicht sein... (denke ich zumindest!)

Wünsche dem Herrn Düsentrieb viel Spass bei der Entscheidung!

P.S. Interessierst Du Dich für das MP-XLe Angebot hier im Forum?

Kommentar

• mguw
                          helidigital.com
                          Onlineshop
                          • 12.06.2007
                          • 2587
                          • marcel
                          • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ich wollte auch nicht auf ein TDR warten, und habe mir einen grebrauchten MP-E geholt den ich auf XL umgerüstet habe

Was soll ich sagen, Einfach ein geiler heli. Selbe gewicht wie der TDR, nur 37cm hoch statt 39, etliche teile wurden beim TDR übernommen aber meine Haube ist halt schöner als die hohe TDR haube

und ein bisschen Individualität schadet auch nichts

gruss

Marcel
                          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                          www.helidigital.com

Kommentar

• Strobi
                            Member
                            • 18.01.2009
                            • 392
                            • Sebastian
                            • Holzgerlingen / Schönaich

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                            Hallo

Ich wollte auch nicht auf ein TDR warten, und habe mir einen grebrauchten MP-E geholt den ich auf XL umgerüstet habe

Was soll ich sagen, Einfach ein geiler heli. Selbe gewicht wie der TDR, nur 37cm hoch statt 39, etliche teile wurden beim TDR übernommen aber meine Haube ist halt schöner als die hohe TDR haube

und ein bisschen Individualität schadet auch nichts

gruss

Marcel
                            Hey Marcel,
                            was ist das für eine Haube, wo hast Du die her?
                            Ist ja für den MP-XLe passend?

Grüssle Sebastian

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Frag doch mal, ob du Ersatzteile für den NT bekommst. Wenn ja, wirst du die wohl für den MP auch noch ne Weile bekommen.

Kommentar

Lädt...
                              X